USA vs. Schurken

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Gesperrt

soll USA in Irak militärisch eingreifen? Bitte überlegen Sie sich Ihre Antwort gut, das Ergebnis dieser Umfrage ist bindend für den Präsidenten der USA

ja, sicher
17
53%
nein, lieber nicht
11
34%
sorry, von Politik verstehe ich nichts
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr Ryan,
Ryan hat geschrieben:Bitte vergeben Sie mir.
Aber gern. Vergeben!
Ryan hat geschrieben:Aber das mit der Beitragslänge halte ich z.T. aufrecht...
Was halten Sie davon, dass ich für Sie extrakurze Beiträglein anfertige?

Wäre dies hier mal ein Anfang?

Ihr gekürzter GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Lieber Herr Pelzer,

herzlichen Dank für Ihr Interesse am bevorstehenden Irak-Krieg.
Pelzer hat geschrieben:stimmt so nicht ganz, glaube ich, immerhin sind umfragen zufolge ichglaube 80% der deutschen gegen einen irak-krieg, eine so entschiedene haltung setzt ein gewisses interesse voraus.
Eigentlich hatte ich mit meiner Bemerkung das Interesse unserer geschätzten Forumsteilnehmer an diesem Thema gemeint... und da kann ich keine große Kriegsbegeisterung erkennen.

Aber wenn Sie's nun schon mal so interpretiert haben: Ganz schlüssig scheint mir Ihre Folgerung nicht zu sein. Allein die Tatsache, dass eine breite Mehrheit den Irak-Krieg nicht befürwortet, stellt meines Erachtens noch nicht ein ein Indiz für ein relevantes Interesse dar.

Zwei Aspekte hierzu: Zum einen denke ich, dass die Ablehnung dieses Krieges aus deutscher Sicht der Angst entspringt, selbst hineingezogen zu werden. Und wenn ich mir zum anderen die vielfältigen Aktionen in Deutschland bzgl. des Vietnam-Krieges mit Demonstrationen, Tribunalen etc. vergegenwärtige, wobei eine deutsche Teilnahme seinerzeit nicht mal ansatzweise zur Debatte stand, so kann ich außer einigen halblauten Statements und ein paar Demonstratiönchen angesichts eines angekündigten Massenabschlachtens nicht viel Engagement gegen diesen Wahnsinn entdecken. Selbst die Aktionen gegen den Kosovo-Einsatz waren da intensiver.

Nönö, ich denke, die Deutschen haben keine so rechte Lust an einem Krieg in Irak (so'n Krieg ist ja irgendwie auch lästig), aber wenn er denn nun doch kommen sollte (quasi als Naturereignis), dann kann man halt nix machen.

Und diese Haltung ist mir natürlich immer noch lieber als Hurrageschrei.

Mit Wünschen für einen friedlichen Sonntagabend
Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Re: sonntag mit geigenkonzert

Beitrag von Gesprächstourist »

Lieber Herr Bob,

vielen Dank für Ihren Beitrag und den darin enthaltenen Link, der höchst amüsant ist (erinnert ein wenig an damalige Lübke-Sammlungen).
bob hat geschrieben:bei einer diskussion dürften es schon ein paar mehr sein: man hat sich sonst schnell alles gesagt und lässt sich achselzuckend wieder in ruhe oder fängt an sich zu prügeln.
Um dies zu verhindern, hat sich wohl auch Herr Pelzer wieder zu Wort gemeldet.
bob hat geschrieben:weil ich nicht weiss wo sie im forum lesen
Ich beschränke mich auf ein paar Threads, aktiv nehme ich nur an wenigen teil, ab und zu schaue ich mal in einen anderen rein, verfolge sie aber nicht weiter.
bob hat geschrieben:und auf die art, da beisst sich die katze in den schwanz, liesse sich der krieg dann auch wieder rechtfertigen.
Meines Erachtens sind vier profane Gründe gegeben:

1. Der ökonomische Griff in den Mittleren Osten
2. Die Sicherung der israelischen Interessen
3. Ablenkung von den katastrophalen innenpolitischen Verhältnissen
4. Kretinhafte persönliche Animositäten

Schön' Abend noch

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Warum hat sich diese Blub-Blub Diskussion auf einmal in mein Forum verlagert? Womit habe ich das verdient? *überlegt, ob er in letzter Zeit aus Unachtsamkeit das Nachtgebet ausgelassen hat*
Ich schliesse diesen Strang mal, zum Blub blub machen bitte hierhin gehen.
Gesperrt