Heiteres Bioethik-Fachsimpeln

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Die Herrenrasse - Wunschtraum oder Wirklichkeit?

Wunschtraum
7
54%
Wirklichkeit
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Saufopsist! Weg vom keyboard, Trunkenbold!

Thema Schiavo scheint sich ja (haha!) gegessen zu haben da verehrte Amerikanerin das Zeitliche gesegnet hat. Link bitte selber suchen da Autor verkatert und mit Tippen beschäftigt.

Doch was die Ethik hinter diesem ganzen Versiechenlassen angeht so plädiere ich für die sog. (von mir sog.) "Afrika-Lösung".
Wie diese funktioniert? Nun, ähnlich dem Kontinent Afrika tut man alles was einem in der Macht steht (i.e. was halt so vom Mittach übrig bleibt) um den Patienten am Leben zu erhalten (Beatmung, Medizin, HBO), verweigert ihm aber die lebenswichtige Nahrung.
Droht nun der Kollaps oder gar Exitus so möge man doch bitte Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den Patienten weiter lebendig zu halten ABGESEHEN von Nahrung. Dieser soll der Patient sich doch bitte selber holen.
Dem Klerus sagt man als Begründung "Fasten, Junge!" und dem gesunden Menschenverstand der Verwandten am besten gar nichts.
Der Sinn des ganzen? Selbst wenn der Patient sich nicht bessert sondern irgendwann dann ja doch abnippelt so lernen wenigstens die beteiligten Kurpfuscher und Schwestern eine wichtige Lektion übers Leben.
Und darum geht es im Grunde doch im Krankenhaus.

RIP Terri Schiavo. Du warst ein Engel über den ich nichts wusste ausser den Namen. Und ich kannte diese eine doofe Bild wo du sabberst. Möge die Macht mit dir sein.
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

solipsist, sie gefallen mir. lassen sie sich nur von mars nichts einreden. in seinem lazy-posting-strang sucht er nach zweifelhafter musik und selbst ist er offensichtlich schon mit halbem beine in florida...
The Mars Volta hat geschrieben: Gehen sie auch manchmal in stinkende Clubs oder verdorbene Kneipen

wobei ich stark skeptisch bin, was...
bleiben 2 Bier lang nur
betrifft. wenn er schon
Fr Apr 01, 2005 9:49 am
probleme mit deutschen tastaturen hat...

allerdings tatsächlich schade, dass so gar niemand in diesem strang sich für ein letztes geleit der morphiumpatientin begeistern konnte. ich selbst war leider auch verhindert. musste das kopf-an-kopf-rennen des todes der großen dieser gesellschaft mittels verwesungsfotos auf dem dpa-ticker verfolgen. aber hallo! als harald juhnke überraschend von hinten kam, das war wohl ein highlight in der unterhaltungsgeschichte! juhnke, das schlitzohr... bis zuletzt ganz entertainer. +
fraglich nur, warum man ihm nicht das bett von schiavo anbieten mochte. soweit ich weiß hätte er ohnehin nichts essen wollen?!
E.M.
tragikfähig. therapierbar. rentenberechtigt!
Antworten