Heiteres Bioethik-Fachsimpeln

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Die Herrenrasse - Wunschtraum oder Wirklichkeit?

Wunschtraum
7
54%
Wirklichkeit
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Heiteres Bioethik-Fachsimpeln

Beitrag von Adorno »

Wißt ihr, was mich wirklich bewegt? Diese tauben Lesben in den USA. Mit ihrem tauben, lesbischen Kind. Da könnte ja jeder kommen und sich sein "Wunschkind" "zusammenstellen". Einfach barbarisch. Man stelle sich vor!
Deshalb braucht dieses Forum dringend eine Bioethikdebatte. Ich bin dafür, zunächst einmal provisorisch alle Tauben wegzuspritzen. Und die Lesben sowieso. Wer macht mit?
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Adorno hat geschrieben:Wißt ihr, was mich wirklich bewegt? Diese tauben Lesben in den USA. Mit ihrem tauben, lesbischen Kind. Da könnte ja jeder kommen und sich sein "Wunschkind" "zusammenstellen". Einfach barbarisch. Man stelle sich vor!
Deshalb braucht dieses Forum dringend eine Bioethikdebatte. Ich bin dafür, zunächst einmal provisorisch alle Tauben wegzuspritzen. Und die Lesben sowieso. Wer macht mit?
Bioethik finde ich geil. Aber Taube wegspritzen? Nö. Da reicht doch ein herkömmliches Reproduktionsverbot. Ich kann´s schon mal vorformulieren:

Taube, hört mal her (AUFGEPASST! hört sich zu autoritär an): Wer Geschlechtsverkehr betreibt, sich - das betrifft die Frauen - einer Spermieninokulation unterwirft oder klonen läßt, wird standrechtlich infertilisiert.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

wenn die Gattungsentelechie entsprechend berücksichtigt wird geht das schon in Ordnung
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Herr hessen-wohin,

mich zum Nachschlagen im Brockhaus zu zwingen ist reine Effekthascherei.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

nun, ähem... wissenschaftliche Diskussionen erfordern manchmal etwas
präzisere Begriffe, der Genauigkeit wegen, nicht wahr... deswegen...
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

ICH mußte nicht nachschlagen.

Obwohl: besonders maßgeblich kann man mich wohl kaum nennen. Ich bin mir ja schon zu fein, um überhaupt jemals einen Schritt außerhalb des "Kultur, Geschichte, Politik"-Forums zu machen.

Ich bin jung, ich bin klug, und ich habe ein ganz unverkrampftes Verhältnis zum Begriff Elite.

ThWA

P.S.: Ich finde es überhaupt ganz erstaunlich, daß Lesben überhaupt Kinder machen. Ich meine, man hat sich doch entschieden, oder. Oder drückt man da, für eine Nacht oder so, in beiderseitigem Einvernehmen, schon mal ein "Auge" zu? Kann ich ja nicht wissen.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Ach, wie heisst es so schön :
"If you cannot stop them they will do it."
So siehts aus, aber diskutiert ruhig noch ein bisschen weiter.
:twisted:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Meine Damen und Herren,

die tauben Lesben sind die Herrenrasse, versuchen Sie doch einmal, einer schwangeren tauben Lesbe den Sitzplatz im ÖPNV streitig zu machen.

Hochachtungsvoll

Ihr Q.
Guido Westerwelle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 03, 2002 1:38 pm

Beitrag von Guido Westerwelle »

...
Zuletzt geändert von Guido Westerwelle am Di Apr 26, 2005 12:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Wenn das Ohren-Gen gefunden worden ist (ich glaube, es beginnt mit AUA), sollte man es bei Tauben abschalten. Taube ohne Ohren finde ich viel plausibler.

Für schwachsichtige Taube gibt es ja noch Zwicker, Monokel und Lorgnons. Übertreibungen sind sowieso von übel.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Taube Ohren

Beitrag von Quodlibet »

Hier muß ich widersprechen, Herr v. Hocker,

auf taube Ohren stößt man zu oft und dann gibt's Beulen.

Meint

Q.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Warum können eigentlich nur asoziale Intellektuelle Spaß haben? Also, wenn´s da einen Trick gibt... Wir sind ja unter uns.

Ich habe Astrologie und Homöopathie studiert, kenne also Gott und die Welt. Den Widerspruch sehe ich nicht, Herr Quodlibet.

Adorno, wäre dies wirklich ein heiteres Bioethikfachsimpeln, wäre neben mir auch Quodlibet disqualifiziert. Und Sie würden sich komische Gedanken über die Deletionsnotwendigkeit von Aberrationen machen, stimmt´s?
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Öhm, ja, wieso?

Zur Ablenkung noch ein Problem aus der bioethischen Trickkiste:

Stellen Sie sich mal vor, umtriebige Berkley-Stipendiaten finden dieses Apoptose-Gen, d.h. jene spezielle Subtilität des lieben Herrngott, die dafür sorgt, daß unsere ansonsten krachgesunden Zellen nach einer bestimmten Zeit sich nolens volens selbst entleiben. Und eben dieses Gen ließe sich löschen. Und zwar für einen schönen Batzen Geld! Das Problem: furchtbar reiche Menschen werden plötzlich immer älter, damit auch immer reicher etc. Ein Teufelskreis!

Wer weiß die Antwort?
Hinweis: nützliche Lösungstipps gibt Peter Sloterdijk in seinem schönen Buch: Regeln für den Menschenpark (FFM 1998 oder so).
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Entlarvt

Beitrag von Quodlibet »

Sehr geehrter v. Hocker
L. vom Hocker hat geschrieben: wäre dies wirklich ein heiteres Bioethikfachsimpeln, wäre neben mir auch Quodlibet disqualifiziert.
Sie sind eine Petze, mit Ihnen spiele ich nicht mehr!

<Grummel und ab>

Grußlos

Q.
Benutzeravatar
hessen-heidegger
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:04 pm
Wohnort: In-der-Welt-sein-können

Beitrag von hessen-heidegger »

Adorno hat geschrieben:Hinweis: nützliche Lösungstipps gibt Peter Sloterdijk in seinem schönen Buch: Regeln für den Menschenpark (FFM 1998 oder so).
Sloterdijk... ich kann da nur den Kopf schütteln. Wie oft dieser Langhaarige meinen Namen bemüht, dass passt ja auf keine Kuhhaut. Furchtbar ist das, ganz furchtbar: aber was soll ich machen?

der Herrgott hat ja dir, lieber Theo, ähnliches gnädigerweise erspart, dein Name ist ja fast völlig in Vergessenheit geraten, während meiner von jedem Dahergelaufenen nach Belieben missbraucht wird. So will es offensichtlich mein Schicksal.
Antworten