"Die Grünen" erobern neue Wählerschichten

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 09, 2002 2:16 pm

Beitrag von Bastian »

Nachdem die FDP die 18% mit Jungwählern realisieren will,
gehen unterdess die Grünen einen alternativen Weg.

"Der erste Schritt auf dem Weg zur Gleichberechtigung von Mensch und Tier ist mit der Aufnahme des Tierschutzes ins Grundgesetz bereits getan.
Wir sollten nun nicht zögern und die Reformen weiter vorantreiben: Auch Tiere sollten ein Wahlrecht besitzen." (so Umweltministerin Renate Künast in einem Interview mit Spiegel Online).

Deshalb gehen die Grünen mit einer neuen Strategie in den Bundestagswahlkampf:
In den Städten will man sich v. a. auf Hunde ab 3,5 kg spezialisieren,
in den ländlichen Bereichen wende man sich an die milchliefernde Belegschaft.

Ein knackiger Slogan ist auch schon gefunden:
"Kühe würden Künast wählen" ist nun auf Werbe T-Shirts zu lesen.

Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen...
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Spaß in Grün

Beitrag von Kostedde »

Die Grünen? Kühe? Hunde? Wählen?
Hehe. Sehr lustiger Beitrag.
Bild
Bitte mehr.
Tschüß
Erwin
Benutzeravatar
Dr. Heiner Hänsel
Beiträge: 71
Registriert: Fr Aug 16, 2002 8:55 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Warum nicht?

Beitrag von Dr. Heiner Hänsel »

Ich kenne da z.B. eine ziemlich blöde KUH, die wählt schon lange die Grünen. - Und in meiner Nachbarschaft wohnt eine geile SAU, die auf Stoiber steht. - Deren Mann ist ein richtig dumer HUND, er wählt die Reps, genau wie sein Sohn das NaziSCHWEIN
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Eine kleine Frage, Herr Hänsel, sind Sie vielleicht Veterinär?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Dr. Heiner Hänsel
Beiträge: 71
Registriert: Fr Aug 16, 2002 8:55 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Heiner Hänsel »

Ryan hat geschrieben:Eine kleine Frage, Herr Hänsel, sind Sie vielleicht Veterinär?
Scheiße, ertappt! - Wie hätte ich sonst an den Doktortitel kommen sollen? :(
Mein Spezialgebiet ist die künstliche Befruchtung von Kühen. - Dabei ballt man die Faust, in der sich 1,5 Liter Sperma in einem Beutel befinden und führt sie langsam, in leicht kreisenden Bewegungen, mit dem GANZEN Arm in die Kuh ein...
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ja, das habe ich schon mal gesehen. Die Sendung hiess "Der Doktor und das liebe Stimm-Vieh"... :)
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
fathermucker
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jul 24, 2002 11:41 pm

Beitrag von fathermucker »

Vorher den Bullen"melken"!

Bulle Hunzinger?
Die Katze in den Sack,das geht Zack Zack!
Antworten