PDS | Bringt sie Frau Merkel ins Bundeskanzleramt?

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 09, 2002 2:16 pm

PDS | Bringt sie Frau Merkel ins Bundeskanzleramt?

Beitrag von Bastian »

Folgendes Szenario:

Schröder will keine rot/grüne Regierung unter Duldung der PDS - eine der wenigen klaren/neuen Aussagen des Kanzlerduells.

Was aber nun, wenn die PDS gerade soviel Stimmen bekommt, daß sie eine Koalition von CDU/CSU und der FDP verhindert?

Die SPD kann nicht mit den Grünen regieren, weil sie sich von der PDS nicht dulden lassen will,
und der CDU/CSU fehlen die notwendigen Stimmen.


Das riecht nach einer großen Koalition.

Geht man von den aktuellen Umfragen aus, stellt die CDU/CSU die stärkste Fraktion.

Schröder wird in einer großen Koalition kaum Außenminister werden wollen - wenn er aber seinen Hut nimmt, werden die Sozialdemokraten als erstes den Kopf von Herrn Stoiber fordern.

Nach Parteihierarchie würde Herrn Stoiber die Parteivorsitzende der CDU folgen: Und das ist Frau Merkel.


Ist die PDS eine wählbare Alternative zu Schröder und Stoiber?


grüße
Bastian
Benutzeravatar
fathermucker
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jul 24, 2002 11:41 pm

Beitrag von fathermucker »

Manche mögen Merkel!

Die PDS ohne Honnecker ist nicht wählbar,höchstens als Opposition.

Persönlich sind Schröder und Stoiber zu eitel,um miteinander,in grosser Koalition,zusammen und so.


Färbt Stoiber eigentlich seine Haare?
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

fathermucker hat geschrieben:Manche mögen Merkel!
Wer denn, um Gottes Willen? Herr Merkel?
fathermucker hat geschrieben:Färbt Stoiber eigentlich seine Haare?
Ja. Ursprünglich waren die blau-weiß. Aber: Haarefärben allein reicht eben nicht... :(
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Frank N. hat geschrieben:
fathermucker hat geschrieben:Manche mögen Merkel!
Wer denn, um Gottes Willen?
Ich! :D Ich finde sie sehr sympathisch, ehrlich. Angie ist cool
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

<a href="http://www.mhmedia.de/images/fotografie/merkel_7.jpg" target="_blank">Ehrlich jetzt?</a>

<a href="http://www.mhmedia.de/images/fotografie/cdu_MV_19.jpg" target="_blank">Angela Merkel?</a>

<a href="http://62.72.17.24/cdufoto-cgi/topixx?o ... =993535540" target="_blank">Sehr sympathisch?</a>

Mir nicht.
Zuletzt geändert von Knolle am Sa Okt 12, 2002 12:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Knolle hat geschrieben:<a href="http://www.mhmedia.de/images/fotografie/merkel_7.jpg" target="_blank">Ehrlich jetzt?</a>

<a href="http://www.mhmedia.de/images/fotografie/cdu_MV_19.jpg" target="_blank">Angela Merkel?</a>

<a href="http://62.72.17.24/cdufoto-cgi/topixx?o ... =993535540" target="blank">Sehr sympathisch?</a>

Mir nicht.
O weh, o weh, bloß nicht anschauen. Ästhetische Aspekte sollten zukünftig als (Aus-)wahlkriterium für Politiker(innen) berücksichtigt werden. Anbei ein eher positives Beispiel einer Volksvertreterin, allerdings völlig falsche Partei... :roll:
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

das foto habe ich zwar nicht gefunden, aber die idee ist gut: bitte sammlung von gutaussenden politikerinnen anlegen! mal sehen, welche partei was zu bieten hat für meine stimme, also, bei nächster gelegenheit.
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Pelzer hat geschrieben:das foto habe ich zwar nicht gefunden, aber die idee ist gut: bitte sammlung von gutaussenden politikerinnen anlegen! mal sehen, welche partei was zu bieten hat für meine stimme, also, bei nächster gelegenheit.
Stimmt, geht irgendwie nicht, soviel zum Thema Volksnähe unserer Vertreter, anbei Adresse:
http://www.bundestag.de/mdb14/bio/W/woehrda0.html
Bleibe weiter auf der Suche...
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

Bild
katherina reiche, cdu

tja: in der ganzen grünen-fraktion, die mit frauen ja nicht gerade unterbesetzt ist, gibt es keine einzige auch nur halbwegs gutaussehende frau! sind die schönen frauen politisch unzurechnungsfähig?

aber ich schweife ab. das thema war ja eigentlich angie. ich mache für diese frage gleich mal einen eigenen strang.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Angie ist einfach cool. Ich habe einmal einen Leserbrief an die Bild geschrieben, etwa folgenden Inhalts: Frau Merkel ist eine tolle Politikerin, meine Stimme hätte sie sicher. (Das war noch, bevor Stoiber Kanzlerkandidat der Union wurde). Der Brief wurde dann auch tatsächlich abgedruckt, was mich natürlich freute aber auch etwas überraschte. Eine zeitlang habe ich nämlich gedacht, die Bild würde ihre Leserbriefe selber schrieben
Frank N. hat geschrieben:
Pelzer hat geschrieben:das foto habe ich zwar nicht gefunden,
Stimmt, geht irgendwie nicht
ich habe den Link repariert. Bin ich ein guter Moderator, oder was? terf hätte mir das sicher nicht zugetraut. Damit möchte ich mich nochmal für die Lobbymoderation empfehlen.
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Nun, wo es ernst wird mit der "schönen Templinerin", bzw. dem "Mädchen mit dem Kassenhaarschnitt" ist es an der Zeit, dieses Thema wieder nach oben zu holen, oder?
Welche Vorstellung ist denn bestürzender? Merkel und Westerwelle als burleskes Führungsduo oder Merkel mit Schröder am Halsband in der großen Koalition?
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

Wie soll der Westerwelle das denn schaffen?
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Gast

Beitrag von Gast »

Volker Pispers hat einmal gesagt:
" Ich kann Frau Merkl nur persönlich zitieren, ich habe noch keine bessere Möglichkeit gefunden Sie zu beleidigen."

Das trifft den Kern der Sache, wie ich meine. Pesonalkult hin oder her, Frauenpowerhysterie obendrein, die Frau hat einfach nicht die intelektuelle und persönliche Ausstattung, trotz Promotion, ein ganzes Land zu repräsentieren.

Ja, werden Sie sagen. Aber der Stoiber oder der Schröder!

Die natürlich auch nicht. Das sollte einem zu denken geben.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1397
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

gast hat geschrieben:Das sollte einem zu denken geben.
und was soll einer da denken? vielleicht... ja früher, da hatten wir wenigstens noch die gute, alte "ddr" und konnten menschen wie ihnen beherzt zurufen:" wenn's dir hier nicht passt, dann geh doch nach drüben, du pfeife!"
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Beitrag von Markus »

richtig. und das führt uns zur endgültigen Teilung Deutschlands. Diese Aufgabe sollte uns eigentlich alle betreffen.
PUR stinkt!
Antworten