Henryk M. Broder findet Krieg gut

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
fbohlke
Beiträge: 169
Registriert: Di Jun 11, 2002 3:27 pm
Wohnort: Ballinballinballin wirfahrennachballin (Soanien)

Henryk M. Broder findet Krieg gut

Beitrag von fbohlke »

Werte Mitforenbesucher!

Nachdem ich mich in Sachen Kommissarische Regierung des Deutschen Reiches (SuperLupo berichtete vor einiger Zeit über diese löbliche Gruppierung) engagiert habe und deswegen notgedrungen untertauchen musste, bin ich jetzt wieder da und kann an der Oberfläche mit Freude feststellen, daß dieser Herr Broder vom Spiegel genau wie ich einen echten, gesunden und mannhaften Krieg zur Klärung der Verhältnisse eigentlich sehr gut findet:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 61,00.html
Entsetzt und mit allergrößter Missbilligung stellen die Gegner der "Pax Americana" fest, dass die US-Regierung kein verlängerter Arm der Heilsarmee ist, dass ihr Vorgehen "immer auch mit handfesten ökonomischen und machtpolitischen Interessen verbunden war". Surprise, surprise! Statt Rheumadecken und Milchpulver in der Welt zu verteilen, betreibt eine Weltmacht Interessen orientierte Machtpolitik.
... was moralisch doch durchaus in Ordnung ist, oder nicht?

Wir Deutschen sollten nicht mehr so laut herumlamentieren, uns ein Beispiel an unseren amerikanischen Brüdern nehmen und zukünftige Meinungsverschiedenheiten Agrarsubventionen mit Frankreich betreffend im Waffengang beilegen. Erinnern wir uns unser alten Tugenden (mit "uns" meine ich jetzt die Deutschen Mitleser)!
Machtpolitik mit der Waffe!
Wir fliegen gegen Engelland!
Das wird ein Hauen und Stechen!
Marie, mir juckt die Säbelspitze!

Welche Länder schnappen wir uns noch? Die Schweiz? Dann könnten wir Herrn Ryan ja bald mit dem Wochenendticket besuchen fahren ...

Gerüstete Grüße,
Friedrich
Antworten