der superarsch-faschismus-thread

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Super! Und die Figur kostet auch nur 5$.
Habe im Interesse des Weltfriedens erst mal ein paar geordert.
Bonuseffekt: schon zwei Geburtstagsgeschenke um die ich mir keine Gedanken mehr machen muss.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

vielleicht interessant wären auch Plattencover mit Nazisymbolik: sehr schön finde ich das Cover von Third Reich 'n' Roll von den Residents
Bild

Dieses Cover musste für die Deutschland zensiert werden und sah dann so aus:
Bild
Die Wiederveröffentlichung hatte dann ein eigens Cover für Deutschland:
Bild
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

 
Residents evil?
 
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

wann war das, 1976? der gute alte untergrund. heuer provoziert es sich, wo, im düsseldorfer kunst palast, so vor sich hin. naja.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

nochmal kurz zum thema, weil ich diese seite eben gefunden habe:

http://horoscope.de/elfterseptember//html/bilder.html

kleine argumentationshilfe für alle, die glauben, der 11.9. hätte nie stattgefunden. ist zwar nichts wirklich neues, aber interessante bildchen und grafiken wie z.b. diese hier:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Inwiefern ist diese Quelle verlässlich? Theoretisch könnte man diese "nachträglich eingebauten Effekte" auch nur nachträglich retouschiert haben... Oder so. Hm, weiss ja nicht, aber wenn das wirklich wahr wäre, würden sich doch etliche Leutchen da irgenwie demonstrationstechnisch in Szene setzen.
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Pelzer hat geschrieben:nochmal kurz zum thema

- Hier liegt wohl eine Strangverwechslung vor. Der Strang zu diesem Thema ist doch eigentlich <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=513" target="_blank" class="postlink">»Suche Boeing«</a>, oder?
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

im fascho- thread ?

kurz zu den inzwischen populär gewordenen "stealth"- objekten in amateur-katastrophen videos: sind allermeistens schlicht insekten, die sehr nahe an der linse vorbeifliegen, das erklärt auch die "irrsinnige geschwindigkeit".
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Früher waren es UFOs und jetzt nur noch "Stealth"-Bomber.
Die Welt wird immer fantasieloser... :roll:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Bild

Superärsche und Faschismus. Sorry. Das musst hier mal gepostet werden.
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

bei b3ta.com laeuft gerade ein kleiner photoshop wettbewerb unter dem motto IF HITLER HAD WON THE WAR

viel mist aber auch ein paar nettigkeien dabei, neben der Hitlermilchschnitte und pringels mit sauerkrautgeschmack auch solche sachen:
Bild
BildBild
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Einen <a href="http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/g ... el1485.php" target="_blank" classe="postlink">langen, langen Riemen</a> hat in der Wochenendbeilage der gestrigen SZ Willi Winkler abgelassen, um seinem Überdruß am Thema "Hitler" Luft zu machen (ich weiß nicht, wie lange der Link hält, womöglich nur noch heute). "Weil es reicht" ist der Artikel überschrieben. Und einerseits ist Winkler mal wieder ganz schön gallig, doch andererseits auch ein bißchen sehr besessen davon, daß die anderen alle so besessen sind. Von Seitenhieb zu Seitenhieb liest der Artikel sich mühsamer (so, als wäre Wiglaf Droste daran gescheitert, ein "ZEIT-Dossier" zu schreiben).

Und dann lobt er auch noch unser Hausblatt für eine Geschichte, an die nicht einmal ich als Leser mich erinnere:
Willi Winkler hat geschrieben: Im vergangenen Jahr rief ein Freibeuter von der T itanic, dem einzig verbliebenen deutschen Intelligenzblatt, bei verschiedenen Redaktionen an und bot seine vorderhand noch ungeschriebenen Gedichte zum Abdruck feil. Er kam nicht weit, Gedichte gelten nicht viel bei deutschen Zeitungen; sie waren vielleicht auch nicht besonders reimstark. Unberaten versuchte es der Pseudolyriker noch beim Spiegel, wo man ihn selbstverständlich auch abwies. Scheinverzweifelt probierte es der angebliche Dichter mit einem Joker: Man könne doch, bot er den Tröpfen in der Redaktion an, man könne doch jederzeit „einen Hitler“ dazu abbilden. Natürlich kapierten die beim Spiegel den Witz nicht, aber schon ein paar Wochen drauf war der Hitler, ohne die dazugehörigen Gedichte, wieder auf dem Spiegel-Titel. „Das Spiel mit dem Feuer“ stand da – und „Wieviel Vergangenheit verträgt die Gegenwart?“
Ich erinnere mich nicht nur nicht - ich verstehe es auch nicht: der "Spiegel" lehnte es einem unbekannten "Dichter" ab, dessen Gedichte zu drucken? Obwohl der Dichter die Andeutung machte, daß zu diesen Gedichten sich ein Hitler-Bild ganz gut machen würde? Und damit ist gleich wieder <i>was</i> bewiesen?
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Das war so eine Telefon-Aktion. Der Verweis auf Hitler beim Spiegel war njatürlich ein Seitenhieb auf die ständige Präsenz dieses Herren auf Spiegel-Titelblättern. Aber das wussten sie vielleicht schon alles....
Was das beweist, dass wird wohl vorerst das Geheimnis des Autors bleiben. Schreiben sie doch einen Leserbrief :twisted:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Also:

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Ich habe das wie folgt verstanden:
Die Aktion drehte sich um einen Anrufer (möglicherweise Herr Sonneborn) der bei verschieden Boulevard-Zeitungen o.Ä. anrief und Gedichte anbot. Diese waren aber alle rechter Schmu und deswegen wollte keiner die haben. Das mit dem Hitler-Bild war siehe oben.
Hmm, Faden verloren.

Tschüß
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

ich echt war es so:

rayk wieland (b.t.w. ex-konkret-redakteur) rief zum zwecke einer telefonaktion diverse printmedienredaktionen an, um sie mit weitschweifigen gedichteangeboten inklusive rezitationen zu ennuyieren; eine idee, die jeder zu schätzen weiß, der schon einmal in einer redaktion telefondienst geschoben hat. die fragliche passage ging wie folgt:
Rayk Wieland hat geschrieben: TlTANIC Die Lage der Lyrik ist ja in Deutschland keine gute. Nirgendwo kann man mehr Gedichte veröffentlichen. Nicht mal im "Spiegel". Oder?
Spiegel Gedichte sind ja etwas, ähem, da haben wir, äh, tatsächlich, eigentlich nie eine Möglichkeit, das zu drucken.
TlTANIC (interessiert) Gibt's da eine Art Geheimnis, warum Sie das nicht tun können? (raunend) Dürfen Sie das nicht?
Spiegel Ich glaube nicht, nee. Ich schätze, der "Spiegel" ist nicht das Medium dafür. Tut mir leid, aber...
TlTANIC (sportiv) Wenn ich Ihnen jetzt ein Hitlerbild anbieten würde, das würden Sie doch nehmen?
Spiegel Was? Wieso? Was hat Hitler damit zu tun?
TlTANIC (ungerührt) Aber bei Gedichten, da haben Sie im Unterschied zu Hitlerbildern, die Sie andauernd ins Blatt hieven, keine Möglichkeit, das zu drucken?
Spiegel (Pause, dann mit List) Versuchen Sie's doch vielleicht mal in der "Zeit", würde ich sagen. Die drucken, wenn ich es richtig erinnere, Gedichte.
nachzulesen in heft 06/02
Antworten