der superarsch-faschismus-thread

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Superduperminister
Beiträge: 31
Registriert: Do Okt 31, 2002 12:48 pm

Beitrag von Superduperminister »

Aber diese von Ihnen erlebten Japaner werden sicher nach Japan zurückkehren mit der Auffassung, Hitler sei nach wie vor ein Teil unserer aktuellen Kultur. Womit sie Recht haben. Ob negativ oder positiv spielt eine untergeordnete Rolle.
Ja, und? Was ist falsch dran, genauso ist es doch schließlich auch!
Gruß, SupiDupi
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

kurz meinen unvermeidlichen senf dazu:
vor ein paar jahren gab es in japan ein werbeplakat für heizungen, mit hitler drauf. er sollte in diesem fall "deutsche qualität" suggerieren...
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Waren die Heizungen etwa aus Emaillie?
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Nein, Herr Shaft! es waren natürlich Gasheizungen.
Expect the unexpected!
MdB

FICKELBUDE, ICK LIEBE DIR!

Beitrag von MdB »

Janz ehrlich, Du olle Schlitze.
Plies kam Bäck!
Du fehlst mia so.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

Bild
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr Pelzer, sehr geehrter Herr Bob,

nicht zu fassen...

Aber es sieht irgendwie nach Satire aus. Oder?

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr Superduperminister,
Superduperminister hat geschrieben:Ja, und? Was ist falsch dran, genauso ist es doch schließlich auch!
Eben. Letzteres hatte ich doch gesagt. Ich hatte nicht gesagt, dass daran etwas "falsch" sei, sondern angedeutet, dass ich es für bedauerlich halte, dass es so ist.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Hitler vor schwarz-rot-goldenem Hintergrund - ich als Freizeit-Staatsfeind bin zu Tränen gerührt. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht.
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

danke, pelzer !!

also, soweit ich weiss ist das echt...
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

bob hat geschrieben:kurz meinen unvermeidlichen senf dazu:
vor ein paar jahren gab es in japan ein werbeplakat für heizungen, mit hitler drauf. er sollte in diesem fall "deutsche qualität" suggerieren...
wenn sie schon immer ihren senf dazugeben, dann sollten sie auch besser um die genaue faktenlage bescheid wissen.
pelzer hat die anzeige ja schon hier reingestellt, welche sich interressierte hiernoch einmal etwas grösser anschauen können.
da ichmal davon ausgehe das sie von der selben heizungswerbung sprachen, möchte ich sie dahingehend korregieren, das jenes plakat welches zum "Kampf/Krieg gegen die Kälte" aufruft, taiwanesichen ursprungs ist und im winter '99 für etwas aufregung sorgte. der so beworbene heizkörper kommt übrigens aus deutschland.

aber in japan gibt es schon ein sehr verschrobenes bild zur eigenen geschichte, was sich auch in der kürzlichen schulbuchdebatte niederschlug. die von den offiziellen einrichtungen genehmigten geschichtsschulbücher zeichnen sich dadurch aus das japanische kriegsverbrechen immer mal wieder beschönigt, geleugnet oder verschwiegen werden. was besonders in korea für offizielle verstimmung sorgte, aber auch in china und anderen ländern asiens.
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ich würde zu gern wissen, wie der koreanisch Schriftzug lautet;

"Heizen, bis alles in Scherben fällt"? "Die heiße Endlösung"?

Neugierig

Q.
Gast

Beitrag von Gast »

Quodlibet hat geschrieben:Ich würde zu gern wissen, wie der koreanisch Schriftzug lautet;

"Heizen, bis alles in Scherben fällt"? "Die heiße Endlösung"?

Neugierig

Q.
der schriftzug ist übrigens weder ein japanischer noch koreanischer sondern ein chinesischer und so übersetzbar: "Kampf/Krieg gegen die Kälte"
ich nahm an das dieses aus meinen vorhergehenden posting doch deutlich hervorging. hier scheint die oberflächlichkeit zu grassieren.
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

schickelhube hat geschrieben: hier scheint die oberflächlichkeit zu grassieren.
nicht nur das, sondern auch der timeout/logout-faschismus.
als ich jedenfalls ihre frage sah, quodlibet, und antworten wollte sah es für mich so aus als ob ich noch eingeloggt wäre. dem war dann aber doch nicht so. rätselhaftes forum. das ist mir in diesem thread jetzt schon zum zweiten mal passiert, schlicht gestrickte gemüter könnten ja dann noch irrsinnigerweise folgern ich wäre saftpresse.
do they know it's Chanukah time at all?
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

bah, fakten. hauptsache hitler !!
Antworten