der superarsch-faschismus-thread

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

( ps, liebe schickl, der schulbuch-link tut bei mir nix. irgendwie... )
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr Anonymous,
Anonymous hat geschrieben:ich nahm an das dieses aus meinen vorhergehenden posting doch deutlich hervorging. hier scheint die oberflächlichkeit zu grassieren.
Dazu in aller Kürze zwei Anmerkungen:

1. Was für "vorhergehende" Postings? Sie schrieben hier anonym und sind eigentlich gar nicht vorhanden.

2. Helfen Sie bitte der Niederflächigkeit auf die Sprünge. Wir alle haben darauf gewartet.

Ach ja,

3. Schauen Sie sich bitte die Knigge-Informationen unter "Neuigkeiten" an.

Anschließend lässt es sich entspannter über ernste Themen diskutieren.

Danke

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Plapper, plapper, plapper, plapper...

- Allmählich würde mich ja doch mal interessieren, was für Drogen er nimmt.

(Ist "GT" vielleicht auch ein Kürzel für irgendeine neue Art von Stoff?)
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Cherno Jobatey hat geschrieben:Plapper, plapper, plapper, plapper...
Jobatey krank? Plapperitis? Laber-Krebs? Blubberismus?
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

( ... pssst, ryan, meta-kommunikation ... oder so ... )
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Aha, so in höheren Sphären oder so? Resp. abgedreht oder abgedroschen bzw. abgehoben? :?:
Triebkopf
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 20, 2002 12:02 pm

Beitrag von Triebkopf »

Was ist mit Tschernobyl Jojoba?
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

weiss nicht obs gefällt...
us-comiccover 1938- 45:

http://members.tripod.com/~propacomics/index-2.html
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

Gesprächstourist hat geschrieben:
Das genau bestätigt meine Behauptung, dass Hitler immer noch eine absurde, abstruse Attraktion (weltweit) ist. Wie kämen sonst Japaner dazu, ein Titelbild mit Hitler-Konterfei interessant zu finden?
wenn japaner etwas interessant finden ist es also eine absurde, abstruse Attraktion (weltweit)? ist das der beweisgang für ihre angeblich damit erneut bestätigte Behauptung? ist das GT-Logik?

Gesprächstourist hat geschrieben: Hitler wird in den Enzyklopädien weltweit inzwischen schon gehandelt wie ein (nahezu bewundernswertes) Phänomen. Oder als normal, zum Alltag gehörend. Wie in diesem Beispiel hier.
um diese aussage etwas handfester zu untermauern dürfte ich da um ein paar fakten bitten? könnten sie ein paar einschlägige stellen aus den 'enzyklopädien' hier mal als zitat reinstellen?
Gesprächstourist hat geschrieben: Ich denke, Faschismus ist mit Intelligenz grundsätzlich nicht kompatibel. Einige wenige "Intellektuelle" (weitaus weniger als üblicherweise an Regierungen beteiligt sind) haben sich seinerzeit in Deutschland, Österreich, Italien und Spanien dem Faschismus angeschlossen, da sie als Organisatoren und Logistiker gebraucht wurden und sie daher eine Karriere witterten.
ich denke auch diese "faschismustheorie" steht auf sehr wackligen füssen, hat keine allzugrosse forschermehrheit und ist von ihnen sicherlich auch nicht mit fakten belegbar.
Gesprächstourist hat geschrieben: Derartige Titelbilder tragen dazu bei, Entgleisungen wie Hitler zu normalisieren. Einfach durch "Veralltagung".

glauben sie wirklich? und was wäre einer normalisierten sicht auf die dinge abträglich? nicht nur ich denke das das geschichtliche ereignis hitler bzw. er stellvertreten für nationalsozilistische herrschaft in deutschland, will man ernsthafte fakten ermitteln und aufarbeitung betreiben entemotionalisiert werden muss und nicht mehr primär moralisch betrachtet wird. eine schablonenhafte verurteilung die sich immer nur wieder darauf beschränkt sich selbst zu wiederholen, bringt niemanden voran. es gilt die historisierung des nationalsozialismuszu betreiben. damit hab ich ein weiteres schlagwort in die runde geworfen. eine nicht unumstrittende these, leider oftmals missverstanden, aber vielleicht haben ja speziell dazu einige der hier versammelten kompetenzhistoriker etwas zu sagen.
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

und speziell bezüglich der hitlerbilder hab ich diese in sich widersprechende aussage des wannebelogikers GT eigentlich auch nie richtig verstanden, (ist sie überhaupt verstehbar?)
Gesprächstourist hat geschrieben: Die Folgen sind so ärgerlich wie gefährlich: in der Tat wird AH inflationär, ja, er leiert aus. Er gehört zum Alltag, kein Schwein mag sich noch mit der Beschreibung dessen Verbrechen langweilen (vor allem keine jungen Leute). Im Gegenteil: Irgendwie bekommt die Aura dieses genetischen Unfalls sogar etwas Mystisches, Abenteuerliches, irgendwie war das 3. Reich wohl doch ziemlich aufregend und spannend.

Und jetzt wird's fatal: Auf diesem Umweg der angeblichen Aufklärung wird Adolf Hitler wieder salonfähig.
ja was denn nun, ausleiern, langeweilig selbst für schweine, mystifizierung, abenteuer oder doch der salon?
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Das funktioniert wahrscheinlich nach dem Prinzip: das ist schon wieder so schlecht, dass es gut ist.

Fröhliche Weihnachten und bitte drandenken, dass ab dem 02.01.2003 für Ostern umdekoriert werden muss.

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

lieber herr gemeint !

auf gar keinen fall vor dem 6.1. abdekorieren, das bringt unglück.

( doch ! )
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

Brian hat geschrieben:Frau Schickelhube schrieb:
...und zu den plakaten mit denen die ganze stadt zu gepflastert ist meinen sie nur: cool uniforms
Ja, das kenn ich. Wir haben, damals, als ich noch gearbeitet habe, eine Panzersimulation für die Playstation vertrieben. ...
Tja, hier verboten und auf der anderen Seite der großen Scheibe beinahe ein Kult.
darf ich ihnen als weiteres anschauungsmaterial noch meine beobachtungen die ich bei einem rummelplatzbesuch anstellen durfte zur verfügung stellen.
aber auch wenn sie hier das forum aufmerksam lesen, werden sie an etlichen stellen verweise finden, die auf diesen umstand schon hingewiesen haben.
do they know it's Chanukah time at all?
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

So, verehrtes Frollein Schickelhube,

gehen Sie (ein weiteres Mal) mit Zitaten um (es ist ein historisches Ereignis, ich schreibe zum letzten Mal ernsthaft auf Ihren Schwachsinn, danach geht's angemessen weiter):
schickelhube hat geschrieben:Das waren Sie: "ja was denn nun, ausleiern, langeweilig selbst für schweine, mystifizierung, abenteuer oder doch der salon?
Abgesehen davon, dass dieses Gelalle (wie geht es Ihnen eigentlich?) nun wirklich niemand mehr verstehen kann, so erkenne ich im Erbrochenen immerhin noch ein weiteres persönliches Missgeschick (wie aus dem Kaffeesatz) Ihrerseits:

Das "Ausgeleiertsein" stammte ein weiteres Mal nicht von mir, ich hatte es von einem Forumsmitglied lediglich zitiert. Ich sage Ihnen aber nicht, von wem, da ich Ihre Hausarbeiten bestimmt nicht erledige. Da sterbe ich drüber. Und das ist ernst gemeint, junger Mann.

So. Und das war's.

Wer solcherlei Dummheiten und gezielte Falschheiten von sich gibt, ist mein Freund nicht mehr. Suchen Sie sich bitte andere Gesprächspartner.

Ab sofort nur noch amüsiert.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

ja ja Gesprächstourist,

es war eigentlich zu erwarten das sie nicht in der lage sind hier sachlich und qualifiziert zu antworten, wurden doch allerhand fragen an direkt an sie gestellt. das ganze schön übersichtlich in einer ihnen vertrauten form.
sie nennen das dummheiten und falschheiten, das mag stimmen da es sich doch bei diesen dummheiten um zitate ihrer wörter handelt.
aber ein wenig mehr an format hätte ich bei einen teilnehmer an diesem forum schon vermutet. mir ist auch rätselhaft warum sie hier immer auf den pelzerknigge verweisen, dennoch nicht in der lage sich langweilige beleidigungen und ein argumentum ad hominem zu verkneifen, anstatt sich wirklich nur allein mit dem text und seinen aussagen zu beschäftigen.

aber sie können gewiss sein das ich auch weiterhin ihre allgemeimplätze und plattheiten hinterfragen werde, auch wenn sie dieses offensichtlich nicht mögen, und wenn sie nicht in der lage sind ihre eigenen worte mit einer stichhaltigen argumentation zu untermauern und stattdessen die beleidigte leberwurst spielen, dann sollten sie wirklich einmal darüber nachdenken was sie hier im forum auch schon einmal angesprochen haben: sich hier nämlich zurückzuziehen. oder sie versuchen es einfach noch einmal in einen anderen stil, reagieren weniger gereizt und emotionell und befleissigen sich endlicher einer kommunikationsform deren argumentationsweise stringent ist und, da sie anscheinend sprichwörtliches zu mögen, hand und fuss hat.

wer zetert verliert das gesicht, aber ich lasse ihnen noch einmal die chance sich diesen fragen mal zu widmen.
do they know it's Chanukah time at all?
Antworten