der superarsch-faschismus-thread

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

ioff.de hat geschrieben: Der Server ist überlastet!

Für das Lesen des Tagebuchs bitte:
http://www.bbtagebuch.de oder
http://tagebuch.ioff.de benutzen!
Danke!

Ein sofortiger Reload dieser Seite bringt nichts!
Bitte einige Minuten warten.
Das Forum macht offenbar gerade Karriere.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Mittlerweile hat die SZ ihre Quelle preisgegeben. Es ist tatsächlich das Inoffizielle Fernseh- und Medienforum (IOFF). Den früheren Verfehlungen ist man auch schon auf der Spur.
SZ hat geschrieben: Bei der Internetgemeinschaft "Inoffizielles Fernseh- und Medienforum" (die über Big Brother Tagebuch führt) ist nachlesbar, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt. Dort steht, bereits früher habe es Juden- und Türkenwitze im Container gegeben.

"Im Juni kam es schon einmal zu Äußerungen entsprechender Art", bestätigt RTL2-Manager Conrad Heberling.
Bei der Monatsangabe muss allerdings noch "nachgebessert" werden.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Psyron
Beiträge: 78
Registriert: Mo Sep 23, 2002 9:32 pm
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyron »

Jaja, die Barbarei kehrt halt zurück, meint Mario Gmür.

Bußgeldverfahren gegen Premiere wegen 'Big Brother' - 14.10.2004 10:17:27 Uhr

Die TV-Judenwitze bei „BigBrother“ haben für Premiere möglicherweise ein Nachspiel. Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) will wegen „Verletzung der Menschenwürde“ ein Bußgeldverfahren gegen Premiere einleiten, bei dem dem Sender eine Strafe von bis zu 500.000 Euro droht.

„Die Judenwitze sind symptomatische Ausrutscher. Sie sind Ausdruck eines regredierten Zustands der Teilnehmer in diesem Reality-Experiment, dieser sonderbaren Mischung aus Seichtheit und Sensationshascherei“ Weiterhin seien sie „Ausdruck einer rechtspopulistischen Geisteshaltung. Dem Verhalten der narzisstischen Bewohner haftet eine für den Medienbetrieb typische exzessive Beliebigkeit an; da können sogar Naziparolen Platz haben. Die Kulturgemeinschaft sinkt zurück in die Barbarei - das ist sehr beunruhigend.“, so der Züricher Medienpsychologen Mario Gmür nach einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“

Der Auslöser: Ein mittlerweile abgewählter Kandidat aus Hamburg, hatte seine Mitbewohner am 3. Oktober in der Nacht mit Witzen über den Holocaust unterhalten, die im Live-Kanal von Premiere gesendet wurden.
Quelle: http://www.medienhandbuch.de/prchannel/ ... dex&id=827

Vielleicht mal Udo Voigt statt Westerwelle ins BB-Haus?
Taugenichts und Tunichgut
Benutzeravatar
Gildo Schuster
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 12, 2004 11:23 pm
Wohnort: Oben

Beitrag von Gildo Schuster »

Anonymous hat geschrieben: der schriftzug ist übrigens weder ein japanischer noch koreanischer sondern ein chinesischer und so übersetzbar: "Kampf/Krieg gegen die Kälte"
Bin etwas spät dran, aber was solls: es bedeutet: "Erklärt den Krieg an der Kaltfront" Mehr dazu hier.

P.s.: Darum gehts:
Bild
Benutzeravatar
rue-tigre
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 28, 2004 7:24 am
Wohnort: Röhrig-Villa, wo sonst?
Kontaktdaten:

Beitrag von rue-tigre »

Wo residiert die Exilregierung des Deutschen Reichs?
Wie heisst der amtierende Reichskanzler.
Wo kann man gibt den Reichspersonalausweis beantragen?
Wo den Reichsführerschein?
Und vor allem, was kostet der?

Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung hat es erfreulicherweise herausgefunden!

Bild

Mit strammem Gruss aus der Rosenstadt (Bad) Hildesheim, dem "Arsch der Bewegung" (J. Goebbels bei der Abreise am Bahnhof von Hi)
Euer Rue-Tigre

PS: könnte auch gut passen in einen Strang mit dem Titel:
"Leicht gemachtes Geld"
Zuletzt geändert von rue-tigre am Sa Nov 20, 2004 1:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Norbert Schittke?
Der Reichskanzler ist doch seit Jahren Wolfgang Gerhard Günter Ebel. Gab's Neuwahlen? Oder einen Putsch?

Kommt bei den ganzen Reichsregierungswechseln gar nicht mehr mit
Gen. Amnestie
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Ich darf doch darauf hinweisen, daß auf die Erkenntnis des <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... rbestehens des Deutschen Reiches</a> bereits <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... 19748">von Eugene Mirman hingewiesen</a> wurde?
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Gast

Beitrag von Gast »

bob hat geschrieben:liber äh.

aucharsch.
http://img23.exs.cx/img23/8512/Soldr-Kuekator.jpg
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

betreffs dieses "weiterbestehen des deutschen reichs"-quatsch hab ich noch ´nen link: http://friedensvertrag.info/cont/cms/fr ... hp?idcat=1
diese leute machen sogar veranstaltungen...
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Peter Hartz
Beiträge: 69
Registriert: Do Sep 02, 2004 9:32 am
Wohnort: Führerbunker unter dem Vatikan
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Hartz »

Herr bzw. Frau Gast, treiben Sie keinen Unsinn mit meinen "schönen" Fotomontagen.

Ich warne Sie!
"Eine Frau, die nö sagt, ist Beton."
Tigerfriedrich

Beitrag von Tigerfriedrich »

palazzo hat geschrieben:betreffs dieses "weiterbestehen des deutschen reichs"-quatsch hab ich noch ´nen link
Ich auch: die KRR-FAQ - auch den "Verkehrssünder" Joswig findet man hier wieder.
IIRC gab es doch vor einigen Jahren einen Artikel zum Thema in der SuperLupo. Ich erinnere mich leider nur dunkel.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Subtil, subtiler, Gausturm

Beitrag von Aprilfischer »

Oh ja,

Aufklärung tut Not. Während man in der Hauptstadt um brutalstmögliche solche bemüht ist,
berlinstreet.de hat geschrieben:Bei den Stadtverordneten-Wahlen bekannten sich 7.000 Weddinger zur NSDAP. Während des Wahlkampfes war 1929 erstmalig der gesamte Gausturm der SA auf dem Wedding propagandistisch eingesetzt worden.
wird andernorts verniedlicht, verharmlost, verkitscht. Siehe nur diese "kinderfreundliche Adresse" bei familyaction.de. Pimpfe leicht gemacht - pfui!

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Rufer in der Wüste

perverser Perser

Beitrag von Rufer in der Wüste »

Auf brilliante Art gehaltenes, gut recherchiertes Referat über Zuhälterei in Frankfurt, dass auf subtile Weise doch noch den Bogen zu Musikkritik, Werten und Vorbildern in unserer Gesellschaft schlägt. Trotz der etwas hochgestochenen Sprache dennoch noch am Puls der Jugend.


http://www.theperser.com/assets/multimedia/sido.wmv
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

palazzo hat geschrieben:betreffs dieses "weiterbestehen des deutschen reichs"-quatsch hab ich noch ´nen link: http://friedensvertrag.info/cont/cms/fr ... hp?idcat=1
diese leute machen sogar veranstaltungen...
mein lieber scholli, auf dieser seite findet sich nun wirklich mehr als friedensvertrag.info ! im grunde geht es hier um konstruktivismus von einer klarheit, wie man sie an universitäten schmerzlich vermisst!
Beim Film oder Theater weiß jeder, daß er diese Rolle nur spielt, das System namens "BRD" ist hingegen so perfektioniert, daß jeder denkt, er sei der, den er spielt.
ob es dort fremdenzimmer gibt, im Informationsamt der Exilregierung des deutschen Reiches?

inspiriert:
E.M.
tragikfähig. therapierbar. rentenberechtigt!
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Falsche Orwell-Zitate

Beitrag von Prof. Adorno »

Falsche Orwell-Zitate


Meine Damen und Herren,

lassen Sie mich das neue Jahr mit einer nachdenklich stimmenden Anekdote einleiten. Neulich stand bei Hugendubel in der Schlange vor mir ein junger Mann, der offenbar bestrebt und willens war, sowohl Albert Camus' "Mythos von Sisyphos" als auch ein bisher unbekanntes chef d'oeuvre, das mit "Die Orks" tituliert war, seiner privaten Bibliothek zuzuführen - "Verwirrung und Obskurantismus sind die Folge" [Band 8: Soziologische Schriften I: Theorie der Halbbildung. Digitale Bibliothek Band 97: Theodor W. Adorno: Gesammelte Schriften, S. 4924 (vgl. GS 8, S. 112)]. Diese kleine aber ohoe Alltagsbeobachtung soll jenen zu denken geben, der noch nicht restlos von der allgemein herrschenden Wurschtigkeit und Kulturverluderung überzeugt waren.

In die gleiche Kerbe von Bildungsverquatschung möchte ich hier aber primär einen bestimmten Zitatmodus des bekanntlich schwer durcheinandernden George Orwell schlagen sehen. Ich habe gar keine Lust, den Satz "Orwell läßt grüßen" bei Google nachzuschlagen, das können andere tun. Ohnehin kann dabei nichts kostbareres als jene Zeilen zutage treten, die ich gerade in "junge karriere" (1/05), dem "Magazin vom Handelsblatt" nachgelesen habe. Interviewt wird eine Frau Beck, 38, Vorsitzende des Bundesverbands Junger Unternehmer.

"junge karriere: Das geplante Antidiskriminierungsgesetz soll unter anderem Bewerber vor Willkürentscheidungen schützen. Was paßt Ihnen daran nicht? - Beck: Das ist der Wolf im Schafspelz. Hier werden gesellschaftliche Gruppen auf Kosten der Unternehmer gegeneinander ausgespielt. Der Staat maßt sich an zu bestimmen, daß Entscheidungen und Menschen objektiv miteinander vergleichbar seien. Orwell läßt grüßen. (...) Daß Mitarbeiter vor Mobbing, Rauchern oder sexueller Belästigung zu schützen sind, ist selbstverständlich. Da haben wir junge Unternehmer eine ganz klare Haltung, ohne daß es eines Gesetzes bedarf. Ethik und Moral sind für uns nämlich keine Floskel."

"Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten." (Polt). Orwells Fabel, wenigstens sensibilisierend gegenüber der Auslöschung des Nichtidentischen, wird hier moralisch invertiert. Wenn Alte, Schwule, Ausländer davor geschützt werden sollen, in der allgemeinen Selbstausbeutung nicht ohnehin noch schlechter gestellt zu werden, als sie es schon sind, dann ist das sogleich "schlecht für die Wirtschaft" (vade retro satanas!), und zwar gerade so schlimm, als käme gleich die Gedankenpolizei, um den jungen, ach so jungen Unternehmer ins "Ministerium für Liebe" zu bringen. Erinnern Sie sich an die Ratten? Ja gewißlich.

Es gehört zu den mich täglich aufs neue entzückenden Wundern unserer Postmoderne, wie die Figur des Orwellschen Winston jetzt dafür herhalten kann, als Emblem für den von Bürokratie und Sozialscheiße gebeutelten Turbokapitalisten einstehen zu können - aber Sie sehen: es geht, es geht! <klatscht vor Vergnügen in die Hände>

Bitte halten Sie die Augen offen, spielen Sie selbst mal "Großen Bruder", und sammeln Sie für unsere Humor-Kollektaneen weitere falsche Anspielungen auf "1984". Und wenn Orwell grüßen läßt: grüßen Sie zurück! Und zwar sauherzlich.
Zuletzt geändert von Prof. Adorno am Mo Jan 03, 2005 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten