Sonntagsfrage

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

CDU
3
9%
SPD
3
9%
Grüne
7
21%
PDS
8
24%
Etwas anderes.
3
9%
Ich würde nicht wählen.
5
15%
Ich weiß es nicht.
5
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

die frage dürfte nun sein, nachdem wahrscheinlich die mehrzahl der aktiven agestimmt hat, mit wem sollten die grünen koalieren? mit den antisemiten oder den dunkelroten? wie es aussieht, scheitert die spd ja an der 5-prozent-hürde.
Gast

Beitrag von Gast »

Herr terf, ich wehre mich ganz entschieden gegen Diffamierungen Ihrerseits, ich sei nicht eingeloggt oder ähnliches - eine Saftpresse ist sehr wohl in der Lage, sich einzuloggen!

Im Übrigen: Ermöglicht es Ihnen Ihre TASTENKOMBINATION auch, das Wahlgeheimnis zu umgehen? Hier ist man ja vor nichts mehr sicher!

Strg ALT+ENF
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Anonymous hat geschrieben:Herr terf, ich wehre mich ganz entschieden gegen Diffamierungen Ihrerseits, ich sei nicht eingeloggt oder ähnliches - eine Saftpresse ist sehr wohl in der Lage, sich einzuloggen!

Im Übrigen: Ermöglicht es Ihnen Ihre TASTENKOMBINATION auch, das Wahlgeheimnis zu umgehen? Hier ist man ja vor nichts mehr sicher!

Strg ALT+ENF
ich logge mich ein, wann ich will!!

Wenn es nicht klappt, liegt es an Ihrer TASTENKOMBINATION

;-)
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

nein, das war nur analytisches denken. weshalb sonst sollten sie mich bitten, die umfrage zu schliessen? es ist nicht nachzuvollziehen, wer wie abgestimmt hat. das einzige, was nachgewiesen werden könnte, wäre, ob jemand abgestimmt hat. selbstverständlich fällt aber auch das unter das wahlgeheimnis.
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

George W. hat eine Tastenkombination, um das Ergebniss zu umgehen.
Vielleicht kennt der terf ihn ja persönlich und hat sie sich geben lassen.

@tref: Man kann auch den ganzen Tag warten bis jemand sich einloggt und dann die Änderungen des Ergebnisses kontrollieren.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

stimmt, das ergebnis sollte auch nicht vor der nochmaligen zählung der florida-stimmen als endgültig betrachtet werden.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Ich denke auch, dass man anhand der Tatsache, wer drin ist, sehen kann, wer gerade abstimmt. Aber WISSEN kann man es trotzdem nicht - also keine Gerüchte, terf! Sie haben natürlich mit Ihrer Grünen-Stimme so lange gewartet, bis jemand anderes schon abgestimmt hat, damit Sie die Statistik nicht mit Ihrer Stimme eröffnen müssen (rein analytisches Denken). :-)
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Stimmt, ich glaube auch, dass ich mich "verwählt" habe - die Wahl ist also ungültig!

Alles nochmal, bitte! Der STimmzettel ist aber auch total unübersichtlich!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

die sozis haben soeben den sprung auf die 5%-hürde gemeistert.

aber mal was anderes: warum heisst es eigentlich nicht "welche partei würden sie wählen, wenn jetzt wahl wäre"?

wer weiss schon, welche psychosen einen binnen einer woche befallen? dann doch lieber den derzeiten verfall per umfrage abbilden.

was heisst hier überhaupt wenn? meines wissens fallen sämtliche wahlen in deutschland zufälligerweise immer auf sonntage!


herzlichst ihr

barschel
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Ich finde, jeder sollte seine Wahl kurz begründen, diese Geheimnistuerei ist doch dieses Forums nicht würdig. Mich würde vorallem interessieren, was die PDS-Wähler zu ihrer Verteidigung zu sagen haben.

Ausserdem sollte die Umfrage bis September laufen, dann kann man sehen, was diese ganzen Umfragen wert sind.

@Pelzer
Verhält sich Parafaschismus zu Faschismus wie Parapsychologie zu Psychologie?
Ich muss schon sagen, Parafaschismus, dieses Wort gefällt mir.
Zuletzt geändert von hessen-wohin am Mo Mai 27, 2002 7:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

leider mußte ich feststellen, daß einige mit mehreren accounts doch mehrmals abgestimmt haben trotz meiner bitte, dies nicht zu tun. also kann das ergebnis nicht als repräsentativ gewertet werden. schade.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Ja, wirklich schade, so wird die ganze Umfrage verzerrt und entstellt. Mit Demokratie hat das nicht mehr viel zu tun.

Andrerseits: müssen wir uns jetzt schon von Ossis sagen lassen, wie Demokratie funktioniert?
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

na hören sie mal, welcher staat trug das wort "demokratisch" im namen?
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Ich finde übrigens auch, dass sich die CDU-Wähler unbedingt rechtfertigen sollten!!!!!

:-((
Gast

Beitrag von Gast »

Weia... meine erste Post... was nehm ich bloss was nehm ich bloss - der Hermann "El" Gremliza hat g'sagt, mer solle gar ned wähle. Und solang ich nix vernünftigeres hör...
Antworten