Deutschland geschockt: Schröder zurückgetreten!

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

(Aus der Serie schlechte Uebersetzungen)

Um den wirtschaftlichen Aufschwung nun endlich doch mal voranzubringen, traf sich unlaengst Bundeskanzler "Tony Blair" Schroeder mit seinem Macher Muentefering, der durch sein beherztes Anpaken von Problem schon so manches Problem elegant geloest hat. Kommentar Angela Merkel: Ich seh schon die englische Boulevardpresse titeln: "SCHROEDER HAS MET HIS MAKER", und dabei sind es doch wir, die Christdemokraten, die durch Gesetzesvorlage auf Laenderebene dieses Land nach vorne bringen...
Peter Hartz
Beiträge: 69
Registriert: Do Sep 02, 2004 9:32 am
Wohnort: Führerbunker unter dem Vatikan
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Hartz »

"...lässt sich die Spitze der SPD heute verwöhnen! Auf goldenen Tellern werden regionale Spezialitäten aus allen Bundesländern aufgetischt: Greifswälder Edelpilz-Ragout, Dorsch Müllerin-Art, Gefüllte Aubergine "Deluxe", Odenwälder Leberpfanne, Fasan vom Grill. Alles ist vom Feinsten, um den "despotischen Tyrann und seine korrupte Saubande" (FAZ) milde zu stimmen ist kein Aufwand zu hoch. Beinahe passiert trotzdem ein kulinarischer GAU: LEIDER KOCHt AUS HESSEN nicht wie bestellt Gourmetkoch Zacherl, sondern lediglich sein Assistent "Fritten-Schorsch" (A5, Rastplatz Butzbach). Die Zeremoniemeister bangen um ihr Leben, finden jedoch einen Ausweg - man ruft einfach den Pizzaservice an, "Quattro Stagioni, extragroß!". Auf dem Silbertablett mit Diamanten dran serviert man dem Kanzler, der schon ungeduldig mit seinem Steakmesser (in Clements Gesicht) herumfuchtelt, die mediterrane Köstlichkeit. Mit ruhiger Hand führt er das erste Stück zum Mund, an Aussehen und Geschmack gibt es an sich nichts auszusetzen. Aber das prüfende Auge von SCHRÖDER FINDET MaENGEL! Eh' SYMPATHISCH dagegen ist ihm die knackige Bedienung, dadurch fällt die Strafe vielleicht nicht so drakonisch aus..."


(Entschuldigen Sie bitte die allgemeine Schwäche dieses Beitrags, vor allem das Anagramm. Ich hatte heute einen anstrengenden Tag und bin nicht in Form)
"Eine Frau, die nö sagt, ist Beton."
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Im Kanzlerbunker ist wieder mal die Hölle los. Regier-Brutalinski Gerhard Schröder - von seinen Freunden zärtlich E. N. (Edmunds Niederschmetterer) genannt - denkt sich wie im Wahn neue Zahlen aus, die man den Flutopfern überweisen könnte. "500 Millionen? Zu wenig!" brüllt der megalomane Dings wie nichts Gutes durch die Gegend und wirft mit Büromöbeln nach dem kreischenden Hans Eichel. "ich will 600! 700! Was der Etat hergibt! Dann werde ich der Größte Flutopferhelfer aller Zeiten! Der GröFaz!" - "Aber Gerd! Dann können wir doch gleich das ganze Bruttosozialprodukt überweisen! Das wäre das Ende!", stöhnt es aus dem blutenden Finanzmann, "Schicken wir doch am besten gleich das Wertvollste, was wir in Deutschland besitzen." - "Du meinst...?" Kaum beschreiben läßt sich, wie in diesem Moment
SCHRÖDER SCHAUT. "SIC! DIE RADIESCH! E.N., VON UNTEN AN aufwärts bis zum Scheitel ist Iris Radisch einfach die preziöseste Literaturkritikerin, die wir in Deutschland haben." Gesagt, getan - und per ExpressPaket wird die sanguinische ZEIT-Frau direkt ...

<nach Diktat vor Scham im Boden versunken>
Schröders Naschsucht

Beitrag von Schröders Naschsucht »

Gönnt sich der Kanzler gerne Produkte der Firma Dickmanns? Wir fragten NACH. SCHRÖDER: "WARUM NICHT. MAL EIN NEGERkuß kann kaum schaden." Recht hat er.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Sommerzeit, Winterzeit, immer diese ewige Umstellerei - da kommt die neue Gesetzesinitiative des linksradikalen CDU Fluegels gerade richtig: Ab heute wird jede Uhr persoenlich von BUNDESKANZLER SCHROEDER ZURUECKGEDREHT. ENdlich ist Schluss mit dieser "Zeit"-Verschwendung...
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Von Mutmaßungen über einen eventuellen weiteren Pisa-Schock kam die Diskussion in der Bundestagskantine schließlich auf das Thema Literatur. Die Bildungsmisere sei nicht sonderlich verwunderlich, merkte Franz Müntefering an, "seht euch doch den Fischer an, der kennt ja noch nichtmal Bertolt BRECHT!" SCHRÖDERS MACHTwort führte schließlich dazu, daß sogar der lesefaule Außenminister zur kommentierten Ausgabe des "Baal" griff.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Nach dem Randale-Vorfall im Umfeld eines taff-Wahlkampf-Interviews auf der Ruhrpott-Kirmes ("Ich will hier raus!", demoliertes Dixie-Klo, BILD berichtete) sehen PR-Berater ihren Einfluss auf den scheidenden Kanzler zusehends schwinden. Nachdem Gerhard Schröder (61) mit dem offensiven Eingeständnis seines Kokskonsums ("Wenigstens da wird weitersubventioniert!") bereits viele Anhänger verschreckt hatte, nimmt die "totale Peinlichkeit" (Klaus-Jürgen Wussow) nun auch internationale Dimensionen an. Als am Sonntag die serbische Ausgabe der Wendy für eine Homestory über Noch-Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf (42/ 294 in Hundejahren) vorbeikommt, tut der lt. Nachbarn "unberechenbare Prolet und Voll-Alki wie sein Bruder, ach, noch nichtmal, Halb(!)bruder" alles, um noch einmal ganz vorne im Rampenlicht zu stehen. Die architektonische Brillanz kirgisischer Lehmhütten werde allenfalls durch die Erzeugnisse frühvenezuelanischer Handwerkermeister übertroffen, lallt der "jetzt können wir es ja sagen: eigentlich Mega-Nazi" (Die Grünen) in bestenfalls gebrochenem Serbisch und so bemüht kulturell sachverständig, als wenn es kein Morgen bzw. eine dritte Amtszeit gäbe. Im historischen Kontext geschmacklos überflüssig: auch seine drei ungarischen Lieblingskomponisten (Liszt, JoachiM, ERKEL) NENNT SCHRÖDER. ARMES AUßenministerium, kann man da nur sagen und hoffen, dass der Image-Schaden für Deutschland spätestens mit der Amtseinführung der ersten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) behoben werden kann.

Bild
SCHRÖDER: "ICH TRANK IMMER SCHON VIEL lieber Sprudel."
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

... und warum tut er es nicht endlich, wo er offensichtlich keinen Bock mehr auf Kanzler hat?
Rudi Scharping weiß es: "Scheiße, er kann doch nicht passen, unsere Partei ist doch kein Skat-Club."
(Wir dürfen nicht wegsehen, Berlin 1999, S. 61; Lafontaines Rücktritt)
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Nanu! Kaum stehen (vielleicht) Neuwahlen ins Haus, und schon wird hier nicht mehr gewitzelt. Ist Schröder nicht mehr 'hipp', nicht mehr 'in'? Dann schlage ich vor, hier ab jetzt Spekulationen über die Zusammensetzung einer künftigen CDU-FDP-Koalition in scheußliche Schüttelreime zu fassen.


Zum Koch, da sprach die Merkel fein:
"Oh Roland, liebstes Ferkel mein!
Zieh' fort von dem Sinister-Main,
darfst jetzt bei mir Minister sein!"


Entsetzlich.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Ich wuerde doch ungern mit den Traditionen dieses Stranges brechen, lieber Professor, fuer voellig neue Ausdruckstechniken wuerde sich denke ich durchaus ein Neustrang als sinnvoll erweisen. Wie dem auch sei:

Ueber die neue Linkspartei, ungern ein Wort der SCHROEDER VERLIERT: DIVA Lafontaine praesentiert sich zwar gerne im Rampenlicht, aber wenn es denn zur Sache geht, etc, etc, pattapatipattapapa....
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Grosse Frankreichflussreise des Nochkanzlers. Heute sind Loire und Rhone dran, MORGEN ERLEBT SCHROEDER SEINE. " 'NUNTERGANG von den Bergen bis zum Wasser", kommentiert dabei joival der kuenftige Exkanzler in gekuenstelten bayrischem Dialekt und reibt sich ...
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Die Schröder-Ära ist vorbei, perdu. Dieser Strang braucht neue Ziele. Nun ist es Zeit, das Ringen einer einsamen Frau gegen eine Bande wilder Kerle bzw. Ministerpräsidenten kritisch zu begleiten. Ich bin dabei für das Einschreiben der Merkel in den Metaphernkomplex der männermordenden Salome-Herodias-femme fatale - dies wird uns gestatten, dem biederen Phänomenbestand etwas diskursanalytischen Pfeffer zu geben.

Kaum ist das Zittern und Zagen um die Kanzlerschaft von Merkel beendet, geht das wilde Klüngeln los: jeder will einen Platz an der Sonne bzw. im Schatten der Bald-Kanzlerin. Oettinger hat den Backpfeifenbaum im Merkelschen Vorgarten zurechtgestutzt, Stoiber die Merkelsche Wischiwaschimaschine entkalkt, Koch die Blutbadezimmer-Armaturen von MERKEL POLIERT. ALLEN DIE FRESSE zu polieren, wenn Sie nicht parieren - diese Drohung der "Schweißernen Lady" ist wohl Hauptursache des plötzlichen ...

Oh Gott, es geht wieder los.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Eine gute Idee, Herr Adorno, der frauenverachtend verniedlichenden Merkelinterpretation der SL , die ich schon an anderem Ort als pubertaer bezeichnet habe, quasi kontrapunktisch eine neue kuenslerisch-satirische Dimension entgegenzusetzen.


Frl. Merkel ist leicht veraergert ueber ihren lieben Vorgaenger. Der liess es sich nicht nehmen, die "alte Dame der Politik" zum Einzug ins "neue Heim" (in frauenverachtend veniedlichender Weise) zu veralbern. Da klebt der Schluesselbund zum Kanzleramt an der Kuehlschranktuer, und das Regierungsfahrrad hat der nette Herr Exkanzler "Schroeder" auf dem Dach platziert. Merkel, wohl wissend wer die Macht hat, nimmt es gelassen und mit Humor:

Etwas Terpentin und MERKEL LOEST KURZERHAND DEN BUND. 'S RAD AUF dem Dach ist auch bald heruntergeholt und...
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Auch, was die außerparlamentarische Freizeitgestaltung angeht, will Merkel neue Akzente setzen. Während Schröder nun wie jeder der anderen zig Milliarden Beschäftigungslosen den Tag gerne mal mit billigem Selbstgebrannten ausklingen läßt (dem scherzhaft so bezeichneten Arbeitslosen-Gewerkschafts-Sozialhilfe-Brand), hat Merkel jetzt die hohe Kunst der Zen-Meditation für sich entdeckt. Und schon hagelt es religionskritische Telegramme des Altkanzlers zum Briefkasten der MERKEL RE IN. "ZEN IRRT. REICHT AGS-BRAND. Gez. Schröder."
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Waehrend die bayrischen "Christgenossen" von ihrem Nochvorsitzenden mehr Teamgeist (bzw. Mannschaftsspiel, wie es mal so treffend ein ehemals sozialdemokratisches ehemaliges rot-gruenes Kabinettmitglied so treffend beschrieb) einfordern, herrscht bei dem im Koalitionsvertrag vereinbarten allmittwoechlichen Handballspiel SPD-CDU/CSU Spotsgeist und eitel Freude.

Gerade hat die zukuenftige Kanzlerin dem wackeren Arbeit und Sozialordner Muente den Ball abgeluchst. MERKEL WIRFT. STOIBER VOR! DEN BAYRISCHEN MOBilitaetsgaranten haelt nichts auf, kaempft er sich durch zur Mitte, passt den Ball hinueber zu...
Antworten