Frankfurt: Ordnungsamt-Mitarbeiter retten zwei Entenfamilien

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
wehtun
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 02, 2004 4:22 pm
Kontaktdaten:

Frankfurt: Ordnungsamt-Mitarbeiter retten zwei Entenfamilien

Beitrag von wehtun »

Mitarbeiter des Ordnungsamtes retten zwei Entenfamilien auf Abwegen

Zwei Entenfamilien haben am vergangenen Dienstag für einen ungewöhnlichen Einsatz des Frankfurter Ordnungsamtes gesorgt. Zunächst hatte eine Passantin Mitarbeiterinnen des Außendienstes des Ordnungsamtes darauf aufmerksam gemacht, dass eine Entenmutter mit 2 Küken im Bereich der Lange Straße bereits für ein mittleres Verkehrschaos gesorgt hätte. Den Mitarbeitern gelang es zwar, die Entenfamilie in den Schulhof der Julius-Leber-Schule zu scheuchen, dort aber widersetzten sich Mutter und Küken standhaft ihren Einfangversuchen. Erst mit zwei weiteren per Funk hinzu gerufenen Mitarbeitern konnte die eigensinnige Entenfamilie unter dem lautem Beifall der interessierten Berufsschüler eingefangen werden. Im Rechneigrabenweiher fand sie ein "artgerechtes" Zuhause unter einer Vielzahl von Artgenossen.

Auf dem Rückweg zur Dienststelle vernahmen die inzwischen fachkundigen Ohren der vier Ordnungsbeamten nochmals verdächtiges Tschilpen. Unter einem Vordach am Herzzentrum Breite Gasse fanden sie eine zweite erschöpfte Entenmutter mit zwei Küken. Drei Küken wurden aus einem Schacht geborgen, eine weitere Jungente konnte unter Zuhilfenahme des Hausmeisters in einer halsbrecherischen Kletteraktion vom Vordach gerettet werden. Da der Rechneigrabenweiher wegen "Überfüllung" nicht mehr zur Debatte stand, wurde die siebenköpfige Entenfamilie mit dem Dienstfahrzeug an einen Altarm der Nidda chauffiert, wo die Enten gleich ein erholsames Bad nahmen. Inwieweit es sich bei den beiden Entenmüttern um "Zwillingsschwestern" handelt, lässt sich leider nicht mehr zweifelsfrei klären.

Quelle: Intranet der Stadt Frankfurt am Main
Antworten