Laufenten! Auch nicht schlecht!

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Guido Westerwelle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 03, 2002 1:38 pm

Laufenten! Auch nicht schlecht!

Beitrag von Guido Westerwelle »

Sehr schön finde ich Bruno Stubenrauchs Seite über Laufenten; besonders interessant erscheinen dabei auch die Probleme und Sorgen anderer Laufentenhalter, die Bruno im Forum geklagt werden.
Eine kleine Auswahl:

"Mein Erpel sieht so komisch aus"
von Ariane Binz am 5.Jun.2002 15:14

"Seit ein paar Wochen hat mein Erpel teilweise am Kopf (im normalen grünen Bereich) graue Stellen (Federn). Er mausert gerade, kann es damit zusammenhängen?"

"Was soll ich machen"
von Jörg Försterling am 5.Jun.2002 00:30

"Ich bin schrecklich entäucht won meinen Erpel, er ist schwul
und meine enten wollen brüten, was kann mann da machen soll ich einen neuen kaufen oder gibt sich das wieder?"

Sehr empfehlenswert ist auch das Gästebuch, in das zum Beispiel
Katharina ( Kathymausi@web.de / keine Homepage) schrieb:

"Tolle Homepage!
Wir haben auch 5 Wochen alte Enten. Die eine hat auf dem Schnabel, ungefähr in der Mitte, einen orange-rosa, kleinen Huckel. Es sie oder er ein Weibchen/Männchen? Die andere hat das nicht.
Übrigens vertragen sich unsere Enten mit den 4 Meerschweinchen, manchmal hocken sie sich einfach drauf, aber die Schweinchen gehen nicht weg. Auch unsere drei Hunde ( Dackelmix, Spitz-Münsterländermix und -sogar- ein Dobermann) vertragen sich mit den Enten, die Enten liegen oft neben unserer Dobihündin, die dann meist gelangweilt in die Gegend guckt. Meiner Dackelmixhündin haben sie jetzt schon 2mal eine "Übergebraten", sie können sich also wehren!
Könnt ihr mir sagen, ob Weibchen auch OHNE Männchen Eier legen, die wir dann sammeln können?

Weiter so!!! "

Ist das nicht wunderbar?
Ach so, der Link:
http://home.a-city.de/bruno.stubenrauch/laufenten/
Antworten