Achtung, großes Vogeldrama!

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Achtung, großes Vogeldrama!

Beitrag von Verkatert »

Das bricht einem ja das Herz. Nur für Hartgesottene.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Fidel42
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 02, 2004 5:11 pm
Wohnort: Havanna
Kontaktdaten:

Beitrag von Fidel42 »

Grausam!

Ich kann Verkaterts Urteil nur bestätigen: Nur für Hartgesottene.
"Sie sagen, ich habe diese und jene Krankheit. Jetzt haben sie erfunden, dass ich an Parkinson erkrankt bin. Wenn ich einmal wirklich sterbe, wird mir keiner glauben."
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

In der heutigen SZ (No. 53 / p45) gibt es nützliche Tips von Norbert Rehm, Leiter des Krisenstabs "Voggelgrippe" im Gesundheitsministerium, unter anderem auch auf die Frage Sibylle H.s, München:
Ich füttere meine Katze immer mit Eintagsküken, weil mir das auch der Tierarzt empfohlen hat. Kann ich das noch tun? Oder muss ich Angst haben, dass die Eintagsküken zum Beispiel aus Thailand kommen?"
Für Menschen wie uns, die solche Fragen von Frauen, die das tägliche Massaker durch das eigene Haustier als bejahenswerten Teil ihres eigenen Lebens empfinden, mehr als die Antworten ("keine Angst!") interessieren, in eine adäquatere Sprache gebracht:
Freuds Hysterica: "Hallo Herr Rehmer, kann ich ein widerstandsloses Element der neuesten Massenpsychose werden, ohne 1.) entweder mein zum Alltag gewordenes regrediert-gewaltaffines Menschsein oder 2.) meine xenophob-paranoide Persönlichkeitsstruktur aufgeben zu müssen?"
Instrumentelle Vernunft: "Jo, klar, why not?!?! ;D"
Und SO könne Sie Eintagsküken auch bei sich zuhause zubereiten: http://www.sparrowsnightmare.com/barf.html (Fotostrecke unten)
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Beitrag von alfredruby »

Hmm,
während ich noch die logistische Meisterleistung, Küken innerhalb eines Tages von Thailand bis an die Haustür von, äh, z.B. München-Grünwald zu bringen bewundere, bekomme ich ja angesichts der allmählich sich anbahnenden Panik so einen Tschernobyl-Flashback.

Sie erinnern sich ? Nachdem die Wolke sich auch in unseren Breitengraden abgeregnet hatte, verkauften auch Supermärkte Milch von den Kanaren, deren radioaktive Belastung angeblich nur ca. 1/100 der heimatlichen betrug. Für den vierfachen Preis allerdings.

Oder auch so ein Rinderwahnsinn-Flashback: nach dem ersten Fall in Deutschland waren besorgte SL 500-Fahrerinnen plötzlich bereit, auch mehr als eine Stunde in den Odenwald zu knattern, nur um dort beim Bio-Bauern praktisch jeden Preis fürs Fleisch zu bezahlen. Sie hätten ihm wahrscheinlich auch die Rosette vergoldet, allerdings nur dann, wenn der Bauer -so viel kritsche Warenkunde muß der mündige Verbraucher dann an den Tag legen- sagen kann, ob das Rindvieh 'Frieda' oder 'Uschi' hieß.

Ein Vierteljahr später standen die Autos dann wieder wie gewohnt vorm Aldi.

Vielleicht sollte man sich diese Panik zu Nutze machen und einen Import von garantiert virenfreien Eintagsküken aus z.B. Argentinien anbieten. Oder noch besser: Halbtagsküken. Für reichlich Geld natürlich.

P.S.: Was sagt eigentlich der Kükator zu diesem Thema ?
Antworten