Hähne, Hühner und Strafvollzug

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Hähne, Hühner und Strafvollzug

Beitrag von HellBoy »

Von tagesschau.de:
"Gockel Manfred wieder auf freiem Fuß

Ein Hahn ist in Siegburg bei Bonn unschuldig in den Knast gekommen: Der Zuchtgockel mit dem Namen Manfred musste zwei Monate einsitzen, weil er bei den 15 Hennen der Siegburger Justizvollzugsanstalt für Nachwuchs sorgen sollte, sagte ein Mitarbeiter des Instituts für Organischen Landbau der Bonner Universität - Manfreds eigentlichem Zuhause. Die Hühner werden für die Arbeitstherapie der Inhaftierten benötigt.

Wegen guter Führung sei Manfred von der seltenen Rasse "Westfälische Totleger" aber wieder auf freiem Fuß. Innerhalb der Gefängnismauern war der Hahn im Korb natürlich nicht hinter Gittern untergebracht, sondern hatte mit seinen Damen den für Biohühner vorgeschriebenen Auslauf zur Verfügung. Er hinterließ 80 Küken, die als wertvolle Zuchttiere wieder an andere Hühnerhalter abgegeben werden.

Die "Totleger" erhielten ihren Namen dadurch, dass sich vor 100 Jahren ihre Besitzer noch häufig sorgten, die eifrigen Hühner würden sich mit rund 200 Eiern im Jahr "zu Tode legen". Später bekam die Hühnerrasse zunehmend Konkurrenz von modernen Hochleistungshühnern, die dank hochkonzentrierten Futters die genügsamen Westfalen im Eierlegen heute weit übertreffen. Die Totleger gerieten schnell in Vergessenheit und wurden nur knapp vor dem Aussterben bewahrt."

"moderne Hochleistungshühner" my ass 8O
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Polizeiwillkür

Beitrag von Quodlibet »

Sehr schöner Strang, geehrte Damen und Herren,

wir Enten- Gans- und Schwanenliebhaber müssen wohl den Ordnungshütern strenger auf die Finger schauen! Willkürlich Tieren die Freiheit zu rauben, darf in keinem Rechtsstaat gedulded werden.

Könnte man dem Totschläger - pardon - Totleger aus obiger Meldung noch die Vergehen Vielweiberei oder Verletzung der Unterhaltspflicht (ich kann jetzt mein StGB nicht finden, um auf die entsprechenden §§ zu verweisen) vorwerfen, ist das arme Tier hier doch völlig unschuldig, oder was meinen Sie?
Berliner Zeitung 05.07.2002

Gans in Gewahrsam

Eine Tasche kann eigentlich nicht laufen. Das dachte sich auch ein Berliner, als er am Mittwoch auf dem Gehweg in Neukölln eine wandelnde Tasche sah. Neugierig zog er den Reißverschluss auf, fand eine weiße Hausgans und rief die Polizei. Die Gans kam auf die Wache. Aber dort bleibt sie nicht lange. Ein Bauer aus Neukölln bot ihr Asyl an. Und die Polizisten schrieben eine Anzeige gegen Unbekannt - wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Bestürzt,

Ihr
Q.
zahnsteinleger

Beitrag von zahnsteinleger »

Fällt ihnen an dieser Geschichte nichts auf?

Seit wann hat eine Tasche oben einen Reißverschluß und unten zwei Löcher für Gansefüße????

Oder wie soll der Berliner sie sonst laufen sehen haben? In der Tasche?

Es handelte sich wahrscheinlich um Dreharbeiten zum neuen James Bond, sonst würde das alles keinen "Sinn" ergeben 8O
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Kentucky Fried Chicken

Beitrag von Cherno Jobatey »

Grillhühnchen!
Geschändet und zu Tode gequält!

- Mal ganz im Ernst:
Es ist entsetzlich.
Es ist zum vegetarisch werden.
Ich bin es eh schon so gut wie.

Impressionen aus einer US-amerikanischen Hühnerfabrik.
Zuletzt geändert von Cherno Jobatey am Mo Dez 05, 2005 10:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Hähne, Hühner und Strafvollzug

Beitrag von Axel G. »

HIer wurde ein Hühnerverdacht zur Ente...
Hessen: Chicken-Restaurant nach Kissenschlacht in Erklärungsnot
Frankfurt/Main (dts) - In Frankfurt ist gestern ein Chicken-Restaurant in Erklärungsnot geraten, als nach einer Kissenschlacht in der Nähe des Lokals ein Meer von Federn die Innenstadt schmückte. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich am Samstagnachmittag spontan 300 Menschen zusammengefunden, um eine Kissenschlacht zu veranstalten, welche innerhalb von 30 Minuten den gesamten Bereich mit Federn übersäte. Aufgrund des klaren Wetters und geringen Windes seien die Federn jedoch überwiegend auf dem Schlachtfeld liegen geblieben. Das anliegende Restaurant musste daraufhin mehrfach erklären, dass die Daunen nicht von den dort verarbeiteten Hühnern stammten.
http://www.klamm.de/partner/unter_news. ... 1588768519
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Enkosch
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 20, 2010 2:27 pm

Re: Hähne, Hühner und Strafvollzug

Beitrag von Enkosch »

Was ein Dramaaaaa! 8O
Antworten