Erwin

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Gast

Beitrag von Gast »

Erwin ist offensichtlich tatsächlich wirklich nicht abgehauen, denn heute Abend bekam ich einen Anruf des Nachbarn: Erwin sei urplötzlich wieder aufgetaucht, er - der Nachbar - könne es sich selbst nicht erklären, wo der Krebs die ganze Zeit gesteckt habe. Genaueres habe ich nicht erfahren (es war ein eiliges Gespräch am Handy), nur soviel, dass Erwin sich entweder im Kies seines Beckens vier Tage lang eingegraben haben müsse (sowas hat Erwin noch nie gemacht), oder einfach nach seinem Ausflug wieder zurück ins Terrarium gekrabbelt sei (NO WAY!!!). Ich bin mal gespannt, ob Herr Quod mit seiner Theorie Recht hat. Am Dienstag weiß ich mehr, ich erkenne Erwin unter Tausenden von Krebsen!!!
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

Leider muss ich bekanntgeben, dass Erwin/Annchen heute Nacht das Zeitliche gesegnet hat. Er hat seine letzte Häutung nicht ganz geschafft, blieb stecken im alten Panzer und erstickte womöglich. Der Arme!
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Erlauben Sie mir, mein tiefstes Beileid auszusprechen.

Aber Sie finden bestimmt bald wieder einen neuen Krebs,wenn Sie das nächste mal Milch kaufen gehen.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Mein Gott, welch ein schrecklicher Unfall! Ich möchte Ihnen keine Vorhaltungen machen, aber hätten Sie ihn bei der Häutung nicht ein wenig helfen können?
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Wir Menschen tun uns ja oft schwer, wenn es darum geht von liebgewonnen Weggefährten Abschied zu nehmen. Aber speziell in diesem Fall können wir uns damit trösten, daß es für Krebse - im Gegensatz zu den Menschen - einen Krebshimmel gibt. Erwin wird sich dort bestimmt sehr wohl fühlen. Er hat es dort besser als hier, auch wenn es schon beinahe als das summum bonum zu betrachten ist, bei ruffel im Terrarium wohnen zu dürfen.
Kann man das Forum wieder auf Trauerflor trimmen?
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Es wird Erwin sehr gut gehen im Tierhimmel. Schauen sie mal, rechts neben dem ersten Känguruh im Strauch! Da sitzt er schon, und eine süße Krebsin hat er auch im Schlepptau.

Bild
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

Ich danke Ihnen für die vielen, tröstenden Worte hier im Forum und auch nebenan im Chat, mit denen Sie mir über den ersten Kummer hinweg geholfen haben.

Erwin wurde viel zu früh aus unserer Mitte gerissen - der Krebsgott wollte ihn sicher selbst bei sich haben, um sich am fröhlichen Klappern der Scheren und am verträumten Glanz der Stielaugen zu erfreuen.

Die Beisetzung erfolgte heute am Spätnachmittag im engsten Kreis. Erwin fand seine letzte Ruhe auf dem Balkon im Blumenkasten, direkt neben der schönen Sonnenblume.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Auch verspaetetes Beileid von meiner Seite.

Ich bin sicher ihr Erwin wird bald wieder in den ewigen Kreislauf der Schoepfung eintreten und je nach Mondeslage als Loewe, Fisch, Zwilling, Widder, Wassermann, oder aehnliches wiedergeborn werden.
Benutzeravatar
Beutelrobotier
Beiträge: 98
Registriert: Di Jun 29, 2004 2:34 am
Wohnort: Fern am Buko

Beitrag von Beutelrobotier »

Nun will ich mein Beileid aussprechen, auch an Erwinana - da gedenke ich gleich des / was war der-die nochmal genau / Hummer-Hammers der in meinem Stunt-Tank namens Aquarium / nach dem Garnelenpärchen von einst: zählt das auch? / das Zeitliche segnete.

Da macht mir die vermeintlich gerettete Prachtlibellenfrau, bebändert, seit heute nacht zu schaffen: sie fliegt nicht mehr.

Hätte ich sie im Tunketank am Taucher weiter Eiablage spielen lassen sollen?
Braucht sie ein adäquates Feuchtbiotop in freier Wildbahn?

Wer zittert mit, oder will sie schlimmstenfalls in Gedenken konservierend ausstopfen - sollen ja auch verschwinden, diese Bestände?
Fehlt ihr ein Prachtlibellen-Kerl, der sie auf andere Gedanken bringt? Denn: sie will oder kann nicht mehr fliegen - eigentlich ist sie dafür erst Ende August reif, sagt diese Seite:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... belle.html

Aber die Sturm- und Drangfesten Zugvögel machen ja dieses Jahr hier auch schon sehr früh einen Abgang, teilweise, so ganz ohne Altweibersommer - oder kommt der noch rechtzeitig zum Zoch?

Übrigens beinhaltet der obige Text eine alarmierende Rechtschreibreformierung, oder ist das eine Deformierung?
Die Blauflügelinnen, noch seltener als Pracht-(Brecht-?)Libellen werden dort ohne das üblicherweise dort hingehörende kleine"b" im hinteren Wortteil geschrieben. Aber zum Glück nur im hinteren Teil, Kleinbuchstaben-betreffend. Das große B vom Anfang darf wohl bleiben.
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Sowas & seltsam, wenn nicht gruselig, der taz ist wohl genau das selbe mit ihrem Streichelungeziefer passiert... das Ende naht! (vermutl.)
Tischlampe
Zuletzt geändert von Tischlampe am So Aug 01, 2004 10:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer
Bild
Benutzeravatar
Fidel42
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 02, 2004 5:11 pm
Wohnort: Havanna
Kontaktdaten:

Beitrag von Fidel42 »

Ich habe ebenfalls bereits am Wochenende von Erwins Ableben aus der Zeitung erfahren müssen.

auch von meiner Seite nochmal Beileid. Möge er sich im Blumenkasten wohl fühlen.
"Sie sagen, ich habe diese und jene Krankheit. Jetzt haben sie erfunden, dass ich an Parkinson erkrankt bin. Wenn ich einmal wirklich sterbe, wird mir keiner glauben."
Benutzeravatar
WALDMOPS
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 02, 2004 5:54 pm
Wohnort: CGN

Tiefe Trauer

Beitrag von WALDMOPS »

Meine Frau Lisa und meine wenigkeit sind in tiefer Trauer um Erwin. Unser Beileid für den Panzerfahrer ich werd sofort mal die nette Dame von der Bundeswehr fragen um mich zu beruhigen. Und Lisa bekommt morgen von mir ein Hamstercracker, ich denk das reicht um sie zu beruhigen.


In tiefer Trauer Bubi :(


Was ist mit dem toten Panzerfahrer ?

Frau Fischer:

"Ich bin leider kein Experte in diesem Bereich, sondern zum Thema Laufbahnen bei der Bundeswehr. Natürlich lernt man im Rahmen einer Karriere beim Bund, wie man mit verschiedenen Waffen und Maschinen umgeht. Wenn Sie aber detailliertere Infos zur Ausrüstung möchten werden Sie sicherlich auf den Websites der Teilstreitkräften fündig."


Kurz und knackig, wie ich es mag
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Ichwollte nur kurz nach Erwin kucken, aber weg war er!!! Ich rüttelte an allen Steinen und Pflanzen aber Erwin war nicht mehr da!!!! Ich kuckte hinter die Boxen - Dort war Erwin auch nicht! Letztendlich fand ich Erwin zwischen meinen Schuhen. Mein Gott, kapiert denn der Krebs nicht, dass er besser im Terrarium bleiben sollte????? Er stirbt doch sonst!!!!! Jetzt hab ich den Deckel auf das Terrarium gemacht!!!
muss es dir schlecht gehen es ist nimmer zu fassen :roll:
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ruffel, so langsam hege ich ernsthafte Bedenken ob Ihrer Aufrichtigkeit in Sachen Tierliebe.

Nicht nur, daß ihr ominöser Nachbar Erwins Gedenken in den Schmutz tritt und somit alle noch still Trauernden verhöhnt, jetzt scheinen Sie ihm ja seine nächsten Opfer in die Fänge getrieben zu haben:
Berliner Zeitung vom 14.09.2006 hat geschrieben:
Angst

Peter Brock

Ich weiß nicht, ob ich dieser Aufgabe gewachsen bin. Ich hab Angst. Leicht fällt es nicht, das zuzugeben. Aber drüber reden, soll ja helfen. Deshalb tu ich's mal. Also, Sie erinnern sich sicher. Zwei Jahre ist's her. Da musste ich während des Urlaubs der Nachbarin Erwin beherbergen, deren schwule Süßwasserkrabbe. Wie berichtet, war er nett, fraß Atlantikshrimps aus der Hand. Doch eines Tages war er weg, genervt von Desirée Nick, Maischberger und Wowereit im Fernsehen. Tagelang hat er sich verkrochen unter Kieselsteinchen. Nur mit dem Ramones-Song über Sheela ließ er sich zurücklocken. Das war ein Zeichen. Seine Besitzerin wollte es nicht wahrhaben, sagte, als er immer öfter verschwand, er sei sicher nur mal mit dem Cabrio nen Cuba Libre trinken gefahren. Aber so war es nicht. Wir verstanden uns. Er wollte nicht mehr. Hielt die Welt nicht aus.

Gut, dass er den Langweil-Wahlkampf nicht ertragen muss. Er starb lange zuvor bei der Nachbarin. Deren Trauerphase ist jetzt vorbei. Das ist, was mir Angst macht. Sie bat mich, auf ihre neuen Tiere aufzupassen. Diesmal sind es vier. Zwei Erwachsene mit Namen, die ich sofort vergaß und kleine dicke Zwillinge, die Bewegung und gesunde Ernährung brauchen. Wie es übergewichtige Kinder eben nötig haben. Darum soll ich mich kümmern. Ausgerechnet ich! Die mögen sicher keine Ramones, womöglich wollen sie Desperates Housewifes angucken oder gar Christiansen oder wollen was vorgelesen haben. Was weiß ich, ich hatte ja noch nie karierte Heuschrecken. Ich hab Angst.
In tierischer Verachtung

bald nicht mehr Ihr Q.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
A.G.(off)

Beitrag von A.G.(off) »

Hiess er/sie/es nicht Annchen?

Ruffel, wir wollen Bilder ihrer karierten Heuschrecken, und ein Tagebuch über ihre kleinkarierte Heuschreckenfamilie!

A.G.
Antworten