Jagdszenen in Afghanistan

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Jagdszenen in Afghanistan

Beitrag von Tischlampe »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 64,00.html

Bagram - Mit Schüssen aus ihren großkalibrigen Vorderlader-Büchsen haben afghanische Entenjäger die US-Soldaten auf dem Stützpunkt Bagram bei Kabul erschreckt. Einige besonders laute Schüsse aus den Musketen der Entenjäger seien von den Soldaten im US-Hauptquartier nördlich von Kabul zunächst für Granatwerfer-Feuer gehalten worden, berichtete Oberst Roger King, Sprecher der amerikanischen Streitkräfte. Die Soldaten hätten an Gefechte zwischen den verfeindeten afghanischen Fraktionen gedacht, bis klar geworden sei: Bei den Afghanen ging die traditionelle Entenjagd los. Die altertümlichen, von den Afghanen verwendeten Büchsen machten eben einen besonderen Lärm.
Dennoch seien die US-Soldaten weiterhin besorgt über die Gefahr neuer bewaffneter Auseinandersetzungen zwischen den irregulären Truppen der lokalen Stammeschefs.

Verteidigungsminister Donald „Duck“ Rumsfeld gab in einer inoffiziellen Verlautbarung über diesen Vorfall bekannt, dass die Schonzeit für Enten und Nicht-Vollbartträger nun auf das ganze Jahr ausgedehnt würde und die Überflugsrechte für Afghanistan ab sofort schärfer kontrolliert werden.
Antworten