Eine Kuh für's Wussow-Forum

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Alter Gag frisch serviert:

Ich wäre ja für eine nette Knolle als Maskottchen.
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

The Mars Volta hat geschrieben:Ähm, na ja, ich fand heute ein Foto des Artikels über volllaufende Kühe mit schwachen Schließmuskeln
:D :D :D Hahaha... "Schließmuskeltraining für deutsche Kühe..." !
Jetzt haben die Sodomisten unter den Bauern endlich eine legitime Ausrede, wenn sie ein Wiesenwanderer mal wieder bei der "Arbeit" erwischt.
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Obwohl es strenggenommen keine Enten sind:
Wieviele seiner 400 Testkühe dieser irre Prof. Dr. Frankenstein-Andryckzuck (allein schon der Name: Andryckzuck - der Mann muß ja verrückt sein) ersaufen lassen hat, verschweigt der Artikel natürlich!
Damit sind die Grenzen der Satire deutlich überschritten. Ebenso wäre speziell für die Leser aus dem Berlin/Brandenburger Raum wichig zu erfahren, in welchem Gewässer er die Tiere meucheln ließ, wer badet schon gern in einem See, auf dessen Grund 400 tote Kühe verfaulen...

Geht schon mal Unterschriften sammeln

Q.
Gast

Beitrag von Gast »

Okay, okay! Eine Kuh wollen Sie also nicht haben, ich habs kapiert! Aber vielleicht einen Esel, ein Schwein oder eine Gans?

Mückenfang-Wettbewerb in Norditalien - Sieger gewinnt Esel

Novara (dpa) - Im norditalienischen Ort San Nazzaro Sesia geht es am Wochenende den
Mücken an den Kragen: Die Männer des Städtchens werden sich dann im dritten italienischen
Mückenfang-Wettbewerb messen. Wer es schafft, innerhalb von zehn Minuten die meisten der
lästigen Tierchen mit der bloßen Hand oder einer eigens patentierten Fliegenklatsche zu
erlegen, gewinnt die Meisterschaft. Abgelegt werden die Insekten in so genannten "Zanzarbare"
(Mücken-Särgen).

Nach der offiziellen Zählung werde es sogar eine Beerdigungszeremonie geben, berichtete die
italienische Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag. Dem Sieger winken zehn Euro für jede
tote Mücke und ein Esel. Der Zweitplatzierte bekommt ein Schwein, der Dritte eine Gans, hieß
es. Die Gegend in der Nähe von Novara, in der es viele Reisfelder gibt, wird alljährlich von einer
lästigen Mücken-Invasion heimgesucht.
Benutzeravatar
Beutelrobotier
Beiträge: 98
Registriert: Di Jun 29, 2004 2:34 am
Wohnort: Fern am Buko

Schwimmhilfen-Abnutzungserscheinungen

Beitrag von Beutelrobotier »

Meine Herren,
ich sehe Sie schon spekulieren!
Ob dieser Bericht vom namentlich genannten Kuhtester und seinen weiterentwickelten Forschungsergebnissen erzählt, und was man daraus an Stilblüten in die Welt setzen kann, wovon mancher von Ihnen garantiert gut leben kann.
Ich bitte aber aufgrund dieser Tatsache zu bedenken, das bei Eintritt in die Arbeitswelt keine Kuh, pardon auch kein Hündin gewarnt wird, wie das Ergebnis aussehen kann: man beachte die aktuelle Ich-glotz-TV-Ausgabe der Tierpsychologie zum Revierverhalten konkurrierender Rüden (sind das die inzwischen mittels Phthalataufnahme entschärften Zuchtausschüsse?)
und was passiert, wenn ein weibliches Wesen dazwischen geraten muss, zwecks Existenzerhalt dorthin gelotst wurde, blieb dort doch nicht sehr viel mehr übrig von ihrer Würde und sie sich selbst überlassen, getoppt von Sperrfeuern wahrscheinlich noch.
Ein Fall für Zwei. (Kommissar Rex sollte mangels Chancengleichheit nach geschicktem Wegbeißen nochmal in die Hundeschule, bevor die Meute wieder auf ihn losgelassen wird - hat er doch nicht mal mehr die Hündin bei sich, die dann dazwischen geschubst werden könnte wenns ernst wird, auf diese Weise)

Testberichte: Testbericht lesen

Suche: in:
Seiten-Navigation


ÖKO-TEST Juli 2004

Test: Schwimm-/Badespielzeug

Seite 2 von 6

Pünktlich zur Badesaison haben wir 18 Schwimmspielsachen wie Wasserbälle, Tiere und Reifen in die Labore geschickt. Sie sind aus Warenhäusern, Discountern und Spielzeuggeschäften. Das billigste Produkt gibt es bereits für 95 Cent, das teuerste kostet 9,95 Euro.

Das Testergebnis

Das Ergebnis ist ein Schlag ins Wasser: Nur drei Produkte verdienen eine "sehr gute" Bewertung. Ein Schwimmreifen ist "mangelhaft" und der ganze Rest, immerhin 14 Schwimmspielsachen, fallen mit "ungenügend" durch.
Hauptproblem: 14 Produkte sind aus PVC-haltiger Folie gefertigt. Dieses an sich starre Material muss durch Weichmacher in Form gebracht werden. Meistens werden dazu Phthalate verwendet, obwohl es mittlerweile brauchbare und vor allem gesundheitlich unbedenklichere Alternativen gibt (siehe Kasten). Lediglich Anbieter Royalbeach hat vor kurzem eine Kollektion phthalatfreier Wasserspielsachen und Schwimmhilfen auf den Markt gebracht. Dagegen besteht der Sunshine Beachball zu fast 40 Prozent aus Phthalaten, 383450 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) stecken im Material. Dabei sind Phthalate in Kinderspielzeug für Kinder unter drei Jahren, das in den Mund genommen werden kann, bereits verboten. Und zwar vollkommen zu Recht, wie die aktuellen Studienergebnisse der Uni Erlangen-Nürnberg bestätigt. Danach gelangen weitaus größere Mengen dieser bedenklichen Stoffe in den kindlichen Körper, als Experten bisher annahmen. Die Ergebnisse unterstützen zudem die Vermutung führender Wissenschaftler, die Phthalataufnahmen der Bevölkerung seien mit der zunehmenden männlichen Unfruchtbarkeit in Verbindung zu bringen.
Da lob ich mir den Pferdesport: gibt es doch Disziplinen, wo Stuten ihre Reiter im gleichen Match genauso erfolgreich oder als Sieger ins Ziel bringen können, wie Hengste ihre Amazonen. Und das muss ich auch wieder zurücknehmen: vielleicht ist ja aus oben erwähnter Tatsache die weibliche Olympiahoffnung aus dem Turnier genommen worden?

______________________
Erkläre einer ihr die Welt: 'und alles wird Gold', von oben herab erstickend zugeschüttet. (gedacht beim Lesen: Frauen wollen geliebt werden, nicht verstanden {oder so ähnlich, Original bei Oscar Wilde zu finden} und die Folgen dieses Verhaltens von Rüden am Verhalten und Wesen der Hündin beobachtend. Übrigens wurde nicht ganz klar, ob sie zum Zwecke des Deckens oder zur Beruhigung der wilden Meute da von ihrem Halter allein mit den Kerls zusammen eingesperrt war. Jedenfalls diente es in ihrem Fall wohl auch dem Broterwerb des Halters, ihr Dasein fristete sie ja auch jenseits von Zuständen, die man 'Gnadenbrot' nennen könnte.
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

Apropos Pferde und Stuten:

Subject:
Altes Pferd
From:
Dörte Hagemann <gesund_reiten@yahoo.de>
Date:
Tue, 17 Jan 2006 20:47:51 +0100 (CET)
To:
Aliki@taz.de

An alle Pferdefreunde, Idealisten und solche die es werden wollen :
Pferd sucht Rente!

Zur Zeit ist bei mir zu Hause eine alte Pferdedame zu Gast, die auf Grund einer schlecht verheilten Verletzung nicht mehr geritten werden kann, sich aber durchaus noch ihres Lebens erfreut. Ihre Besitzerin führt einen großen Reiterhof und sieht sich aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen, die Stute abzuschaffen. Im Klartext heißt das: sie kommt in die Wurst!
Vor Kurzem noch schien mir das ganz legitim, denn sie litt mehrere Tage unter einer Kolik und es sah ganz danach aus, als hätte sie sich entschlossen zu sterben. Nachdem sie sich aber wieder sehr gut erholt hat, fühle ich mich ziemlich unwohl bei dem Gedanken, dass dieses Pferd getötet werden soll. Ja gut - sie ist keine Schönheit mehr, hat ein dickes Bein und ist eben einfach sehr alt. Aber sie fühlt! sich offensichtlich wieder wohl, frisst mit großem Appetit und galoppiert sogar ab und zu noch mit ihrem Kumpel über die Koppel. Ist das nicht Grund genug ihr ein Weiterleben zu ermöglichen? Andererseits ist ein altes Pferd, rein wirtschaftlich gesehen, wirklich ein belastender Kosten- und Zeitfaktor, den man nicht unterschätzen darf.
Nun wäre die Besitzerin bereit, mir das Pferd für den Schlachtpreis zu verkaufen. Da ich zwar ein regelmäßiges Einkommen habe, aber mit meinem Mann eine Familie mit vier Kindern, drei Katzen und bereits zwei Pferden zu versorgen habe , kann ich mir jedoch nicht leisten, auch Kosten und Verantwortung für das weitere Leben der Stute zu übernehmen.
Hier mein Hilferuf an Euch :
Welcher Mensch hat Freude an der Nähe, der Beobachtung und dem Umgang mit Pferden und sieht sich in der Lage für diese sympathische alte Dame bis an ihr Lebensende finanziell zu sorgen? Zaubernacht (so ihr poetischer Name)! ist ein sehr sanftes Pferd. Sie lässt sich gerne putzen und ist durchaus noch in der Lage Kinder bis zu einem Gewicht von ca 40 kg spazieren zu tragen. Ich würde die Stute mit Schutzvertrag zu einem symbolischen Preis von 1,00 € verkaufen, sie könnte auch weiter bei mir in Blumberg (20 min. mit der Regionalbahn von Bahnhof Lichtenberg) ihren Lebensabend verbringen. Hier hat sie große Koppeln, einen Offenstall und würde mit zur Zeit zwei weiteren Pferden ganz pferdegerecht leben können. Seit meinem 10.Lebensjahr habe ich mit Pferden zu tun und bin auch Ausbilderin im Reitsport (Trainer - C), würde Euch also bei Bedarf beratend zur Seite stehen.
Bevor ihr nun alle ICH schreit, bedenkt bitte folgendes:
Sollte die Stute hier bleiben werden die monatlichen Pensionskosten 150,-€ betragen(darin enthalten: Heu, Futterstroh, Einstreu, Wasser, im Sommer Weidegang, tägl. Misten). Durch zuverlässige, regelmäßige Mithilfe bei der Stallarbeit könnt ! Ihr die Pensionskosten erheblich verringern.
Ca alle 6 bis 8 Wochen fallen Kosten für den Schmied an!
Nicht zu vergessen sind die Tierarztkosten (bei Krankheit und regelmäßig für Impfungen, Wurmkuren)
Falls Ihr für die Stute sorgen wollt und könnt ruft mich bitte so schnell wie möglich an (033394 70189, Dörte Hagemann)
oder sendet eine E-Mail(gesund_reiten@yahooo.de). Bitte erzählt Euren Freunden, Bekannten, Verwandten von Zaubernacht, vielleicht sieht jemand eine Möglichkeit….
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Am besten gefällt mir an der ganzen Geschichte der Satz:
Bevor ihr nun alle ICH schreit
Trotzdem: Armes Pferd. Wenn es doch nur eine Katze Wäre!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Verkatert hat geschrieben:Armes Pferd. Wenn es doch nur eine Katze Wäre!
Wenn das Pferd eine Katze wäre, dann könnte man mit ihm die Bäume hinauf reiten...
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Blöde Kuh

Beitrag von Airsoul »

Ich glaube, wir sind fündig geworden. Falls also noch Interesse besteht, ich würde rundgehen und das Geld einsammeln.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
jenni
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 14, 2007 8:23 pm

Re: Eine Kuh für's Wussow-Forum

Beitrag von jenni »

Es ist ja nicht wirklich lustig, aber vergessen mag ich diesen Strip

Bild

auch nicht. bruharr harr.

quelle
Antworten