Hackerangriff auf wussow.tk???

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Hackerangriff auf wussow.tk???

Beitrag von HellBoy »

Was war das denn heute 10.2. so um die Mittagszeit??
Hackerangriff?
Warte gespannt....
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Re: Hackerangriff auf wussow.tk???

Beitrag von Ernst Gemeint »

HellBoy hat geschrieben:Warte gespannt....
Auf was? Zeitlupenwiederholung?
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Auf nähere Erläuterungen über diesen Vorfall...
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

jemand hat sich heute mittag durch einen bekannten bug in der forensoftware admin-zugang verschafft und einige einstellungen verändert. größerer schaden wurde nicht angerichtet. ca. eine halbe stunde später war der spuk beendet. der bug wurde mittlerweile von mir behoben und der vorgang hat mir auch noch einmal aufgezeigt, wie wichtig es wäre, das forum auf den neuesten technischen stand zu bringen. ich habe das bisher immer aufgeschoben, weil ich zahlreiche änderungen an der software vorgenommen habe, die ich danach wieder einbauen müsste. ich werde die angelegenheit aber dieses wochenende in angriff nehmen; dann wird das forum vermutlich mehrere stunden außer betrieb sein.
noch was zum "hacker" selbst: mit großer wahrscheinlichkeit hat er nichts mit diesem forum zu tun, er hat mit google einfach nach verwundbaren foren gesucht und dieses gefunden.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Die Welt ist schlecht!
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Psyron
Beiträge: 78
Registriert: Mo Sep 23, 2002 9:32 pm
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyron »

Sachen gibts !

Doofmann der...
Taugenichts und Tunichgut
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

hab jetzt doch schon die software geupdatet, da einige schon anfingen rumzuspielen... wenn einige sachen noch nicht funktionieren, bitte in diesen thread posten, dann kümmere ich mich darum.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

"antwort erstellen"??? Na gut. Da muß man sich auch erstmal dran gewöhnen. Inwiefern schützt das mehr vor Hackern wenn die Knöpfe in Deutsch beschriftet sind?
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Die meisten Hacker sind bekannterweise düstere Amis oder durchgeknallte Chinesen, mit den deutsch belabelten Buttons können die nothing anbeginnen, ach, ich finds besser, jetzt weiß man wenigstens, was man macht. (z. B. "antworten", "neues Thema")
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Frank N. hat geschrieben:(...) ach, ich finds besser, jetzt weiß man wenigstens, was man macht. (z. B. "antworten", "neues Thema")
Falsch, das heisst doch jetzt "antwort erstellen"... Können Sie eigentlich lesen??? :wink:
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

(Di, 11.02.2003, http://www.superlupo-magazin.de, Forum "Neuigkeiten/Ankündigungen", "antwort erstellen" auf Ryans "Beitrag", Nick: Frank N., Beitrag: 213)
Ihre maliziösen Bemerkungen können Sie sich schenken.
Ob geantwortet wird, oder eine Antwort erstellt wird, ist im output relativ wurscht, über alles weitere sollen sich Linguisten die Zunge zerbrechen.
Und überhaupt: Natürlich kann ich nicht lesen, bin ja über die anonymen Superlupo-Analphabeten überhaupt erst in diesem Forum gelandet, als Teilzeitprivatier lasse ich lesen und schreiben, you know?!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Frank N. hat geschrieben:(...) als Teilzeitprivatier lasse ich lesen und schreiben, you know?!
Also so ähnlich wie <A HREF="http://www.bibliomaniac.de/texte/prim2/obrien.htm" Target="_blank">hier</a>?
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Mein Lektor ist drüber, gebe Ihnen dann (vielleicht) Bescheid.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

bitte on-topic bleiben, meine herren!
justine: das die buttons jetzt deutsch beschriftet sind, ist nur eine begleiterscheinung. vielleicht ist ihnen auch aufgefallen, daß das forum jetzt höflicher geworden ist. es siezt den nutzer jetzt. toll, oder?
die wichtigste änderung sehen sie ganz unten auf jeder seite, da steht jetzt phpBB 2.0.4 statt 2.0.0. ist das nicht großartig?
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

(Maulend) Na gut, on topic: Der Strang "eine schöne Seite" (bobs link-one man-show) steht nun sowohl unter "S@tire - Komisches im Net" als auch in der Lobby.

Komme ich jetzt ins Fernsehen? 8)
Antworten