Presseschau bzw. -sau

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Hubble-Teleskop beobachtet verdampfenden Planeten

<b>Paris (dpa/WEB.DE) - - Rund 150 Lichtjahre von der Erde entfernt verdampft ein Planet. Das hat ein europäisch-amerikanisches Astronomenteam mit dem Hubble-Weltraumteleskop beobachtet.</b>

Der angekündigte Krieg zwischen den USA und dem Irak zieht schon die ersten Schaulustigen an. Die Planetenkoalition unter der Führung von Jupiter, Mars und Pluto hat alles im näheren Umkreis abgesperrt. Zutritt gibt es nur noch gegen Vorlage eines gültigen Tickets. Hotline: 00800 V-E-N-U-S so lange der Vorrat reicht.
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

New York (Reuters) - Als Grund für ihren Krieg gegen Irak haben die USA den Vereinten Nationen (UNO) am Donnerstag in einer offiziellen Stellungnahme eine Verletzung des Waffenstillstandsabkommens des Golfkriegs von 1991 durch die Regierung in Bagdad genannt.


Der UNO-Botschafter der USA, John Negroponte, schrieb, die Kampfhandlungen seien wichtig, um sicher zu stellen, dass Irak die UNO-Abrüstungsresolutionen erfülle. Er betonte, die entsprechenden Auflagen der UNO-Resolution 687 vom April 1991 seien eine Bedingung des Waffenstillstandes von 1991. Damals hatten US-geführte Streitkräfte irakische Invasionstruppen aus Kuwait vertrieben. Großbritannien und Australien, die sich an der Seite der USA an den Kämpfen beteiligen, übergaben dem UNO-Sicherheitsrat ähnliche Schreiben.


"Es ist seit langem anerkannt und wird so verstanden, dass ein schwerwiegender Bruch der Verpflichtungen dem Waffenstillstand die Grundlage entzieht und erneut die Ermächtigung für eine Gewaltanwendung unter der Resolution 687 darstellt", schrieb Negroponte. "Angesichts der schwerwiegenden irakischen Verletzungen (der Resolution) ist dem Waffenstillstand die Grundlage entzogen und die Anwendung von Gewalt erlaubt." Zudem rechtfertige die UNO-Resolution 1441 vom 8. November 2002 den Angriff auf Irak. Die Regierung Iraks habe die letzte Möglichkeit zur Abrüstung nicht genutzt, die ihr die Resolution 1441 gebe, und habe diese mehrfach gebrochen. Die Resolution droht Irak mit ernsten Konsequenzen, sollte das Land die Abrüstungsauflagen nicht erfüllen.



Grundlage entzogen und Anwendung von Gewalt erlaubt??? Ich versteh die Welt nicht mehr...
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

<a href="http://www.azonline.ch/pages/index.cfm? ... =100119729" target="_blank"> MZ-Umfrage: 84 Prozent der Schweizer gegen den Irak-Krieg</A>
Da herrscht weder ein Röstigraben noch ein Generationenkonflikt: 84 Prozent der Schweizer Bevölkerung sind sich einig, dass ein Krieg gegen den Irak nicht gerechtfertigt ist. Das hat eine repräsentative Meinungsumfrage ergeben, die von der MZ in Auftrag gegeben wurde.

Tja, die Schweizer wieder... Tststs. Aber auch ich muss sagen, dass dieser Krieg besser in den Sommer gepasst hätte, weil da schliesslich immer ein Mangel an Medienberichten besteht.
<i>Achtung! Satire!?!</I>
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Sonntagsblick hat geschrieben:Britisches Kampfflugzeug vermisst

LONDON – Ein Kampfflugzeug der britischen Luftwaffe ist nicht von einer Mission in der Golfregion zurückgekehrt. Nährere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.


«Aus militärischen Gründen» wollte das Verteidigungsministerium in London nicht bekannt geben, wo genau das Flugzeug im Einsatz war. Auch Einzelheiten zum Flugzeugtyp oder zum Ort seines Verschwindens wurde nichts bekannt.

Das Kampfflugzeug hatte sich auf dem Rückweg zum Stützpunkt befunden. Möglicherweise wurde es von einer US-Stellung für Patriot-Flugabwehrraketen über Kuwait abgeschossen.

Über die Besatzungsmitglieder lagen keine Informationen vor.
Hahaha! Irak wird wohl gewinnen, wenn sich die Amis und Briten selber abschiessen! :wink:
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Donnerstag 27. März 2003, 10:59 Uhr
US-Vize-Generalstabschef unterstellt Irak Mord an Kriegsgefangenen

(AFP) Der stellvertretende US-Generalstabschef Peter Pace hat der irakischen Armee die Tötung gefangener US-Soldaten unterstellt. "Sie haben Kriegsgefangene exekutiert", sagte Pace am Mittwochabend (Ortszeit) im US-Fernsehsender CNN. Das Verhalten der irakischen Armee sei "widerlich"; in seiner ganzen militärischen Laufbahn habe er nie etwas Vergleichbares erlebt. Weiter führte der Vize-Generalstabschef seine Anschuldigung nicht aus. Zwei Mitarbeiter des US-Verteidigungsministeriums konnten Paces Äußerung nicht bestätigen. "Ich weiß nicht, auf was er sich damit bezogen hat", sagte ein Pentagon-Mitarbeiter der Nachrichtenagentur AFP.
Den Idioten fallen immer neue Dämlichkeiten ein. Wann denen wohl die guten Ideen ausgehen?
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Ich gehe doch wohl recht in der Annahme, dass der FOKUS hier nicht sehr beliebt ist.:twisted: Na, da hab ich ein Lekkerle:
Telepolis hat geschrieben: Gleichwohl und bei allem Verständnis hat der Fakten-Fakten-Fakten-Focus in seiner Online-Ausgabe sich jetzt nach dem Vorbild der britischen Regierung (siehe "Geheime Cut-and-Paste-Informationen") die Arbeit schon ein wenig einfach gemacht und gleich einmal einen ganzen Artikel aus Telepolis " Zerstörung der Städte oder Aushungern" unverändert übernommen: Top-Historiker prophezeien US-Niederlage. Kreiiert wurden von einem Infoelite-Redakteur wurden Titel, der zugegeben etwas reißerischer ist, und die zwei ersten Sätze, die so schließen: "... meldete das Online-Magazin "Telepolis" am Mittwoch." Ein Link fehlt leider, was hier zwar wirklich einsichtig ist, weil ansonsten der Restartikel ganz aus Telepolis stammt.

Über ein Aufgreifen des Artikels hätten sich die Telepolis-Redaktion und der Autor selbstverständlich gefreut, auch über eine Zweitveröffentlichung. Doch die Redaktionsarbeit bei Focus bestand eigentlich nur darin, auch die anderen Links aus dem Artikel zu entfernen und den Autor Burkhard Schröder sicherheitshalber weg zu lassen. Es soll ja auch ein Focus-Artikel sein, sollen die Leser denken, sonst hätte man - als seriöse Nachrichtenpublikation - ja das Übernommene als - zugegeben ziemlich langes - Zitat ausweisen sollen/müssen. Ob wir uns demnächst auch bei Focus entsprechend bedienen können: "... meldete Focus-Online"?
Der ganze Artikel (mit Links) bei http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/on/14473/1.html
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Brian hat geschrieben: Den Idioten fallen immer neue Dämlichkeiten ein. Wann denen wohl die guten Ideen ausgehen?
In der Tat,
tagesschau.de hat geschrieben:Ein offizieller Gebets- und Fasttag soll den US-Soldaten in Irak nach Auffassung der Abgeordneten in Washington göttlichen Beistand sichern. Mit 346 gegen 49 Stimmen verabschiedete das Repräsentantenhaus einen Aufruf an Präsident George W. Bush, einen solchen Tag der Einkehr anzusetzen. "Ein Tag des Fastens und des Gebetes ist notwendig, um den Segen und den Schutz der göttlichen Vorsehung für das Volk der Vereinigten Staaten und unsere Streitkräfte während des Konfliktes in Irak und der Bedrohung durch den Terrorismus zu Hause zu sichern", heißt es in dem Text.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Geht denen etwa die Verpflegung aus?
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Neues von der Hackfresse ...
Sonntag 30. März 2003, 14:16 Uhr
«Superstar» Alexander wünscht sich Auszeit

Hamburg (AP) Der Gewinner der «Superstar»-Fernsehshow, der 19-jährige Alexander Klaws, sehnt sich nach einer Auszeit vom plötzlichen Trubel um seine Person. «Ich möchte einfach mal wieder mit meinen Jungs in Sendenhorst Fußball spielen. Und eine Woche irgendwohin fliegen, wo mich keiner kennt», sagte er der «Bild am Sonntag». Seit seinem Sieg habe er ausschließlich in Hotels gelebt und sei nicht ein Mal zuhause bei seinen Eltern gewesen. «Auftritte, Studioaufnahmen, Interviews, Autogrammstunden... Man muss schon aufpassen, dass man nicht abhebt.»

Bald werde er sich eine eigene Wohnung suchen, wenn möglich in Berlin, sagte er dem Blatt. Alexanders Single «Take Me Tonight» hat sich in der ersten Woche seit Veröffentlichung mehr als 800.000 Mal verkauft und steht auf Platz eins der Charts.
Diese arme Sau! Erst wird er ganz plötzlich und völlig unbeabsichtigt ein Superstar (für mich nicht!) und dann gönnt man ihm nicht mal ein Päuschen. Unglaublich!
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

spiegel-online hat geschrieben:Was soll man nur tun, wenn man sich mit einem Konkurrenten partout nicht einigen kann? Gängigstes Verfahren ist wohl, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Zu langwierig, zu teuer, entschied ein Geschäftsmann aus Neuseeland - und forderte seinen Widersacher zum Kampf Mann gegen Mann.
und zwar im Armdrücken.
Das ist noch nur leicht witzig.
Jetzt lesen sie aber mal, was der gute Herr Hoppe aus dieser Geschichte gemacht hat: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,242831,00.html
Den Mann muss man im Auge behalten. :roll:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

(Bild Zeitung 02.04.03)Warum töten alliierte Soldaten immer wieder Zivilisten?
Saddams Schuld. Viele seiner Kämpfer tragen keine Uniform, sind von Zivilisten nicht zu unterscheiden. Dazu kommt die Gefahr von Selbstmordattentaten (zuletzt Opfer: 4 US-Soldaten). Wenn sich Zivilisten nicht sofort ergeben, haben amerikanische und britische Soldaten die Anweisung, zum Selbstschutz zu schießen.

Warum fahren Sie immer bei Rot über die Ampel?
Saddams Schuld. Immer springt die Sau von gelb auf rot wenn ich
angefahren komme. Kruzitürken nochmal.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Spiegel-Online hat geschrieben:Die Reaktionsfähigkeit von Soldaten leidet durch Schlafmangel und Belastung während eines Kampfeinsatzes stärker als durch einen Alkoholrausch, so Experten. Den eklantanten Leistungsabfall stellte der US-Militärforscher Harris Lieberman bei Tests mit den Eliteeinheiten Navy Seals und Army Rangers fest, berichtet das britische Wissenschaftsmagazin "New Scientist".
Nun, da sieht man es mal wieder, zu der offensichtlichsten Schlussfolgerung kommt der Autor in diesem Artikel

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 38,00.html

natürlich nicht. Er stellt nicht mal die Frage, ob es nicht bedenklich sei, dass die teuren US-Spezial-Truppen viel besser an einen ordentlichen Alkohol-Rausch gewöhnt sind, als an morgens mal früh aufstehen und Liegestütze machen.

Andererseits lag es vielleicht auch am Versuchs-Aufbau:
1.Tag, Test: Schiessen unter Alkohol-Einfluss (Weisswein&Whiskey).
2.Tag, Test Schiessen nach früh aufstehen ohne Frühstück 50 Liegestützen.
3. Tag, Test: Schiessen unter Alkohol-Einfluss(Bier&Wodka).
4. Tag, Test: Schiessen nach früh aufstehen ohne Frühstück 50km Marsch mit Gepäck.
Usw. usf.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

"Größte Wohnhaussprengung Europas" in Linz

<b>Linz (dpa/WEB.DE) - In einem Vorort von Linz sind zwei riesige Wohnblocks gesprengt worden. Die minutiös vorbereitete Sprengung erfolgte ohne Probleme.
In nur wenigen Sekunden sackten die beiden knapp 60 Meter hohen Gebäude in sich zusammen. Übrig blieben rund 40.000 Tonnen Schutt.
Der aus Thüringen stammende Sprengmeister hatte vor zehntausenden Schaulustigen rund 450 Kilogramm Sprengstoff zur Explosion gebracht. Die Verantwortlichen in Österreich hatten die Maßnahme als "größte Wohnhaussprengung Europas" angekündigt.</b>

Platz 1 ging an die USA, aber Platz 2 bekommen wir Europäer. Wir dürfen stolz auf uns sein - mal abgesehen davon, dass es in Österreich stattfand. Die Asiaten erhoffen sich allerdings noch durch <a href="http://www.heise.de/tp/deutsch/special/ ... zinierende Baumaßnahmen</a> und anschließender Sprengung den Titel von den New Yorkern zu erobern. Wir dürfen gespannt sein.
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Ernst Gemeint hat geschrieben:Platz 1 ging an die USA,...
Ja ja, der 11. September. Das waren noch Tage.

Aber mal so nebenbei: Wollte nicht irgendeine plemmplemme Tiger-Nation gar einen kilometerhohen Wolkenkratzer bauen?
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Montag 28. April 2003, 12:20 Uhr
Schwere Zeiten für Freunde der Volksmusik im Fernsehen

Hamburg (dpa) - Für die Freunde der Volksmusik in Deutschland brechen schwere Zeiten an. Denn in Zukunft wird es für sie immer schwieriger, ihre Stars im Fernsehen zu bewundern. Die ARD kündigte an, ihre Volksmusik-Sendungen eindampfen zu wollen. Die Ikone des «Grand Prix der Volksmusik», Carolin Reiber, tritt ab, über dem «Musikantenstadl» mit Karl Moik schwebt das Schwert des Damokles. Die deutschen Plattenfirmen sind schon in Alarmbereitschaft: Denn die Vermarktung von Volksmusikstars wird durch diese Entwicklung immer schwieriger ...
Na endlich!
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Antworten