Malimarc, übernehmen Sie!

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Malimarc, übernehmen Sie!

Beitrag von Quodlibet »

Nicht nur in Deutschland liegt der Enten- und Geflügelschutz im Argen, wie folgende Meldung beweist:

Königliche Schwäne gegrillt?

Scotland Yard hat einen neuen Fall: Mindestens 100 Schwäne sind in jüngster Zeit spurlos aus den Parks von London verschwunden. Nach einer Charta aus dem Mittelalter gehören sie der Queen.

"Es gibt Hinweise darauf, dass sie gestohlen worden sind", sagte ein Polizeisprecher dem "Guardian". Ein mögliches Motiv sei, dass die Vögel früher als Delikatesse galten.

Bild
Schwäne im Londoner Hydepark - mußten die anderen für Justines Abschiedsparty sterben?

Im Gegensatz zum Yard hat die Boulevardpresse auch schon gleich die Missetäter ausgemacht. "Abgebrühte Asylsuchende grillen die Schwäne der Königin", meldete beispielsweise die "Sun" auf der Titelseite. Es sei tragisch, "dass diese Ausländer unsere Traditionen nicht respektieren." In ihrem Leitartikel kommentierte die Zeitung aus dem Hause Murdoch: "Wenn die sich wie Wilde aufführen wollen, sollen sie dahin zurückgehen, woher sie gekommen sind."

Allerdings war es gerade bei den traditionsbewussten Briten jahrhundertelang Tradition, bei Hofe Schwan in Pfeffersoße zu verspeisen.
Zuletzt geändert von Quodlibet am Sa Jul 19, 2003 10:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Wer ist eigentlich "Mailmarc"?


EDIT (19.07.2003):
Aha!
Zuletzt geändert von The Mars Volta am Sa Jul 19, 2003 11:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

The Mars Volta hat geschrieben:Wer ist eigentlich "Mailmarc"?
terf hat geschrieben:Was meinen Sie damit?
Unverständnis zeigend

Q.
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Ich bin Malimarc.

Ueber die Schwanaffaere weiss ich leider nichts, da ich wegen natuerlichen Geizes auf die Zeitungen angewiesen bin, die andere Reisende auf ihren Plaetzen zuruecklassen, und in Zuegen, in denen die "Sun" liegengelassen wird, verkehre ich nicht!

Heute beispielsweise war die folgende Meldung im "Independent" zu lesen, deren Beginn ich hier wiedergebe:
A potholer leading a television documentary crew was trapped in a cave for 24 hours after she fell seven feet and injured her back and pelvis.

Laura Trowbridge, 22, emerged from Otter Hole Cave in Gwent, south Wales, yesterday thanks to a "superhuman" rescue effort by local cavers and 70 of the world's leading cave rescue experts, who where attending a convention near by.
Nun, sowas ist natuerlich Glueck, dass man ausgerechnet dann in einer Hoehle eingeschlossen wird, wenn zufaellig eine Zusammenkunft von 70 der weltbesten Hoehlenrettungsexperten anwesend sind.

Bei genauerer Betrachtung bleiben trotzdem viele Fragen offen, etwa, wieso brauchten die 70 "Experten" so lange (24 Stunden!!!), oder wieviel genau sind sieben Fuesse, oder wie uebersetzt man am besten "potholer" im Gegensatz zu "cavers"?
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

leading a television documentary crew
Und was ist aus der Crew geworden?

Und in welchen Zügen liegt denn die "Sun" herum? Etwa in den letzen Zügen?

Und potholer = Topflocher?

Aber was ich angesichts der frphen Uhrzeit, aus "pelvis" zuerst rausgelesen hab verrrate ich hier besser mal nicht, ebenso wie ich mir den Kalauer über Höhlenrettungsexpertern spare (vor was sollen denn schon Höhlen gerettet werden?)
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Antworten