eine schöne seite:

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Wer immer schon mal selber Crashtests durchführen wollte, kann dies mit den Programmen von

http://jet.ro/dismount/

jetzt geldsparend und gesundheitsschonend tun
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Signatur de France
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

nochmal ein weltkrieg

Beitrag von bob »

1943 gab die us- armee bei warner brothers die serie "gefreiter snafu" ( bis heute gi- gängig "s´ituation n´ormal, a´ll f´ucked u´p" ) in auftrag, als eine mischung aus unterhaltung und so nicht- truppenbelehrung.
insgesamt existieren 28 episoden, prominent animiert ( zb chuck jones, bob clampett ), geschrieben von ted geisel, dem "cat in the hat"- dr seuss. untergekommen sind mir bis jetzt leider nur die drei von toonzone, jeweils realplayer:

http://bosko.toonzone.net/videos/boobytraps.ram
http://bosko.toonzone.net/videos/snafuperman.ram
http://bosko.toonzone.net/videos/spies.ram

da es im gästebuch wiederholt geht nicht- beschwerden gab sicherheitshalber noch die ganze seite hinterher:
http://bosko.toonzone.net/videos/other.php



edit:
für mars volta: die abkürzung snafu, also "ess enn ah eff uh" ist bis heute dem gi, also dem ami- soldaten, ein begriff, steht also für, wie gesagt, "situation normal, all fucked up".
weil, ich helfe gern.


Bild
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

sagen sie mal, bob, wissen sie ob es irgendwo die zauberhaften trickfilme zu sehen gibt, die chuck jones in den sechziger jahren für warner gemacht hat? ich suche mir da schon seit geraumer zeit 'nen wolf...
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

chuck jones, die 60er

Beitrag von bob »

wenn sie, dr dralle, mit sehen für umsonst und online meinen, wird das wahrscheinlich tatsächlich schwierig, ich selbst kenne diesbezüglich, leider, nichts:
1960er bedeutet, dass die filme noch auf jahre urheberrechtlich geschützt sind, soweit ich weiss, hält so ein copyright erstmal 50 jahre und kann anschliessend ( evtl für 10 jahre ? ) verlängert werden. was public domain, also die allgemeine verfügbarkeit betrifft, hört das alles momentan um 1950 herum auf.
eine bessere fundstelle als einschlägige warnerseiten und suchmaschinen sind manchmal us- spezial/animationsforen, ich muss aber sagen, dass mir auch dort, was die 60er betrifft, noch nichts untergekommen ist.

falls sie aber auch käufliche dvds und videos in betracht ziehen kommt eventuell die international movie database in frage, die haben dort kompetente listen und man kann sich gleich weiterklicken:

http://german.imdb.com/name/nm0005062/

mehr kann ich ihnen zu der angelegenheit momentan nicht sagen, das kann sich aber, sie ahnen das vielleicht, so um das jahr 2020 herum schon wieder schlagartig ändern. doch !
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: chuck jones, die 60er

Beitrag von terf »

bob hat geschrieben:international movie database
richtig ist natürlich "internet movie database"!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: chuck jones, die 60er

Beitrag von Dr. Dralle »

bob hat geschrieben:...mehr kann ich ihnen zu der angelegenheit momentan nicht sagen, das kann sich aber, sie ahnen das vielleicht, so um das jahr 2020 herum schon wieder schlagartig ändern. doch !
herzlichen dank für den guten tip! ich denke, ich werde mir das zeug einfach zusammenkaufen, daß geht schneller...
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

hier kann man sich einen schlechten filmtrailer zusammenbasteln: http://trimeg.bayair.net/
Benutzeravatar
siggi
Beiträge: 89
Registriert: Do Aug 07, 2003 9:25 am
Wohnort: Mainz (ja, gegenüber!)
Kontaktdaten:

Toll Collect, kein wunder eben...

Beitrag von siggi »

Kein Wunder dass Tollcollect so Pech mit ihrer Fehlerbehebung haben, wenn die nicht mal einen Teamleiter Fehler haben...

Schaut mal die Anforderungen an:

http://www.toll-collect.de/frontend/job ... ?jobId=507

Euer Sigi
Manche Nachrichten sind, nachdem man sie erklärt hat, nur noch halb so lustig. Basta.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Hier ein kleines Flashspiel in dem es Ziel ist, David Blaine zu erschießen. Warum genau und weshalb er in einem Käfig an der Tower Bridge rumpendelt weiß ich nicht.

Hier das Spiel: Shoot David Blaine
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Blaine möchte in einem Käfig am Tower 40 Tage oder so ohne Essen ausharren. Die gemeinen Engländer haben natürlich einen Heidenspaß den armen Mann zu piesacken.

So hatte die "Sun" einen Starkoch bestellt, der ein 5-Gänge Menü kochte, und der Duft direkt in den Käfig hineinzog. Er wird auch immer wieder mit rohen Eiern beworfen
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

das indiekinointernationalfilmfestival ( heisst nunmal so ) von 2001 leistet sich bis heute eine bunte vorzeigeseite mit etlichen wettbewerbsfilmen. die sparte animation, mittlerer teil, bedient vorrangig den neumodischen experimentalgeschmack, und mit stefan eling ist auch ausnahmsweise ein deutscher mit dabei.

mein bisweilen ewiger favorit wäre, würde mich jemand gefragt haben, der spanier grojo mit seinem 8minütigen stopmotion- puppentrick "that devil´s room", so ist es in der hölle oder irgendeinem ganz anderen büro.

http://www.iiff.org/iiff-2001/main_en/h ... ition2.htm

Bild
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

bob macht die Kunst, ich das triviale für zwischendurch.

Bewerten sie berühmte weibliche Persönlichkeiten in den Kriterien "fuck", "marry" und "kill" bei fuckmarykill.com

Und hier singt Pavarotti über (oder mit?) Elefanten.

PS: auch noch nett: i know what you want
Zuletzt geändert von The Mars Volta am Mi Sep 24, 2003 11:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Da lass ich mich doch nicht lumpen, und zeige mal wie/wo man seine Zukunft erfährt: Beim Klorakel

http://www.klorakel.de/
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Antworten