Physiker verdunkeln Mond

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Gast

Physiker verdunkeln Mond

Beitrag von Gast »

Aus Protest gegen die Einführung von Studiengebühren werden die Studierenden der Physik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Mond verdunkeln.
„Zwischen 2:06 Uhr und 2:31 Uhr wird der Mond über Hessen abgeschaltet. Dies ist nur eine erste Warnung!“ sagt ein Student im 7. Semester. Beharrt die Landesregierung auf ihrer uneinsichtigen Haltung, behalten sich die Physiker weitere Schritte vor. Denkbar seien etwa das Auslösen einer Sonnenfinsternis oder eine temporäre Aussetzung des relativistischen Energiesatzes. „Werden tatsächlich ab dem nächsten Semester Gebühren erhoben, sehen wir uns gezwungen, die Naturkonstanten brutalstmöglich zu kürzen. Dabei konzentrieren wir uns natürlich auf die ohnehin schwächsten wie das Planck’sche Wirkungsquantum oder die atomare Masseneinheit“, so die aufgebrachten Studenten.
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Beitrag von Kostedde »

Die Bürschchen von den Sabbelseminaren sollen sich da mal nicht so aufspielen. Sagen sie den mal einen schönen Gruß vom Erwin. Noch so'n Ding, und es gibt was auf die Backen.
Dann klatscht es. Aber nicht vom Applaus.
Over.
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Ach Herr Kostedde, Sie haben keine Ahnung von der Materie - seis drum. Ist ja auch nicht schlimm. Braucht ja nicht jeder Abitur o.ae. Aber vermiesen Sie dann wenigstens den anderen, die das "Gesabbel" eher verstehen und durch eventuell in sich hineinschmunzeln wuerdigen koennen oder moechten nicht den Spass durch ihr ignorantes Hineingebrumse.

Ich versuche ja auch nicht Ihnen was sinnvolles ueber Fussball zu erzaehlen.
Dr. Hasenbein
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mai 06, 2002 9:49 pm
Wohnort: Geisenheim

Frechheit!

Beitrag von Dr. Hasenbein »

Kostedde hat geschrieben:Die Bürschchen von den Sabbelseminaren sollen sich da mal nicht so aufspielen. Sagen sie den mal einen schönen Gruß vom Erwin. Noch so'n Ding, und es gibt was auf die Backen.
Dann klatscht es. Aber nicht vom Applaus.
Over.
Ja, faules Studentenvolk. Sollen sich lieber einen Job suchen, als so sinnlosen Quatsch machen wie Mond verdunkeln und so was.
Und beim Thema Verdunklung bekommen sie bestimmt Ärger mit den Negerheftchenlesern (siehe entsprechenden Strang).
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Malimarc hat geschrieben:Ach Herr Kostedde, Sie haben keine Ahnung von der Materie - seis drum. Ist ja auch nicht schlimm. Braucht ja nicht jeder Abitur o.ae. Aber vermiesen Sie dann wenigstens den anderen, die das "Gesabbel" eher verstehen und durch eventuell in sich hineinschmunzeln wuerdigen koennen oder moechten nicht den Spass durch ihr ignorantes Hineingebrumse.

Ich versuche ja auch nicht Ihnen was sinnvolles ueber Fussball zu erzaehlen.
Herr Malimarc... als Moderator fällt mir dann leider die doch etwas unangenehme Aufgabe zu, Ihnen diese eine, unvermeindliche Frage zu stellen, da Ihnen wohl noch nicht aufgefallen ist, dass Herr Kostedde nicht nur knapp an einem Doktor der Philosphie vorbeigeschrammt ist sondern seine Beiträge hier mit der einzigen Ausnahme Ihrer Person von sonst ausnahmslos jedem gerne gelesen werden... ist Ihnen eigentlich noch zu helfen?
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

hessen-wohin hat geschrieben:
Malimarc hat geschrieben:Ach Herr Kostedde, Sie haben keine Ahnung von der Materie - seis drum. Ist ja auch nicht schlimm. Braucht ja nicht jeder Abitur o.ae. Aber vermiesen Sie dann wenigstens den anderen, die das "Gesabbel" eher verstehen und durch eventuell in sich hineinschmunzeln wuerdigen koennen oder moechten nicht den Spass durch ihr ignorantes Hineingebrumse.

Ich versuche ja auch nicht Ihnen was sinnvolles ueber Fussball zu erzaehlen.
Herr Malimarc... als Moderator fällt mir dann leider die doch etwas unangenehme Aufgabe zu, Ihnen diese eine, unvermeindliche Frage zu stellen, da Ihnen wohl noch nicht aufgefallen ist, dass Herr Kostedde nicht nur knapp an einem Doktor der Philosphie vorbeigeschrammt ist sondern seine Beiträge hier mit der einzigen Ausnahme Ihrer Person von sonst ausnahmslos jedem gerne gelesen werden... ist Ihnen eigentlich noch zu helfen?
Ja doch, es ist mir zu helfen, beispielsweise kann man mir helfen, das Leben in einer mehr lebensbejahenderen Form zu fuehren, indem solche Einwendungen a la Erwin in einem konstruktiven und nicht - wie hier der Fall destruktiven - Tonfall daher kaemen. Entschuldigung, dass das das in meinem ersten Beitrag eventuell missverstaendlich formuliert war.

Wir (und da schliesse ich mich und Erwin und Sie, Herr Hessen nicht aus) sollten uns doch etwas Muehe geben, hier ein positives "Feeling" zu erzeugen. Das Leben an sich ist schon kompliziert genug.
Chryso
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:44 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Chryso »

Beim Focus gehts wohl eindeutig lebenbejahender zu...
Tim
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 09, 2003 10:14 pm

Beitrag von Tim »

Ich bring noch so'n Ding, da kann sich jeder sicher sein, bin allerdings eingeschnappt und auch ein bisschen beleidigt vom Beitrag des Herrn Kostedde. Sie gehoeren offenbar zu den Leuten, die denken, im Internet waere alles erlaubt.
Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiter zu geben.
Lieber Kuenstler, bekannt unter dem Namen Kostedde: denken Sie wirklich, alles was beleidigend oder diskriminierend ist oder sonstwie nicht pc waere Satire?
Ich glaube, da gibt es noch einen himmelweiten Unterschied, ungefaehr so wie den zwischen Leuten, die einen Witz erzaehlen koennen und denen, die auch die lustigste Pointe reissen.
Ich und die anderen faulen Studenten werden auf jeden Fall noch so Dinger bringen, und wenns auf die Ohren gibt, bin ich auf jeden Fall dabei. Freue mich sogar schon.
Chryso
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:44 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Chryso »

Als fauler Turm-Student glaube ich fest daran, daß Monde verdunkeln genau so lustig ist wie Kosteddes Beitrag.
Also: Lachen heute hier, Ernsthaftigkeit morgen bei der Vollversammlung wieder.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Apropos Physiker - wer sind eigentlich diese Leute, die an Stephen Hawkings Sprachausgabesoftware herumprogrammieren duerfen? Vielleicht demnaechst Sie?
Machmut al Wöhleyman
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 07, 2006 10:22 pm

Beitrag von Machmut al Wöhleyman »

Hab mich lange gefragt wie das geht, den Mond zu verdunkeln. Ist aber im Prinzip ganz einfach. Die Rückseite ist ja dunkel, einfach nur umdrehen, meine Herren. So und jetzt falle ich wieder in meinen wohl verdienten Winterschlaf.
Gute Nacht!
Deutschland braucht Eier, die nach dem Weg fragen!
(Das Freiburger Satire-Küken)
Antworten