Peinlich: wussow.tk vergisst Wussow-Geburtstag!

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Peinlich: wussow.tk vergisst Wussow-Geburtstag!

Beitrag von Adorno »

Ein Blick in die Wikipedia hätte dabei doch genügt!
Klausjürgen Wussow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Klausjürgen Wussow (*30. April 1929 in Cammin/ Pommern (heute Kamien Pomorski) ist ein deutscher "Schauspieler".

Er debütierte an der Volksbühne Schwerin. Weitere Stationen seiner Theater"karriere" waren unter anderem das Hebbel-Theater in Berlin, des Theater am Schiffbauer Damm sowie Städtische Bühnen in Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Zürich und München. Von 1964 bis 1986 war er Ensemblemit"glied" des Wiener Burgtheaters.

Einem "breiten" Publikum war Klausjürgen Wussow durch seine Film- und Fernsehrollen, insbesondere als Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik (1985-88, 70 Folgen), bekannt.

Klausjürgen Wussow war insgesamt viermal "verheiratet". Aus der Ehe mit der "Schauspielerin" Ida Krottendorf (bis 1991) stammen zwei "Kinder", Barbara und Alexander Wussow, beide ebenfalls Schauspieler.


Also, Gemeinde. Es wird wieder Zeit für ein paar scheussliche Stanzerl für den Jubilar.


Mit mächtig Hütte vor dem Holz
grüsst fehlerhaft: die Witwe Scholz.
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Weich die Marmel, grau das Haar
Licht noch an, doch keiner da

Und Dein Weib, der alte Drachen
lässts auf Deine Kosten krachen.

Im Kopf nur Stuss: ein Tipp zum Schluss
Wussow-Jubiliar, Klausjürgen
trink nicht zuviel, sonst musste würgen.

Fünfundsiebzig mal der Lenz,
Es grüssen herzlich, Ihre Fans
Signatur de France
spiridon
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 27, 2003 5:32 pm

Beitrag von spiridon »

Klausjürgens Wussow wunderbar,
voll wie immer, is ja klar,
trinken sollte, kann er nicht,
dabei ist's doch Scholzens Pflicht,
dem Jubilar am Ehrentage,
alle Tage, keine Frage,
die Hucke zu und voll das Bein,
hurra hurra, in Wussow rein!
Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Beitrag von Der Glanz »

Kaum zu glauben, aber wahr
Klausjürgen wird heut 75 Jahr!
Bei Wussows da ist heut was los,
denn feiern wird er ganz famos.

"Von mir gibt´s einen dicken Kuss",
sagt Scholz, "aber um acht ist mit der Party Schluss!"

Auch Yvonne lässt sich heute blicken,
die würdest Du wohl gern mal wieder in den Hintern zwicken.

"Ich komm nicht, war letztes Jahr schon da."
Deine Tochter Barbara

"Und ich hab auch kein Bock", Dein Sohn.
Undank ist der Welten Lohn.

"Alles Gute von Johannböke, mach nicht so lang,
denn morgen bist Du mit Strippen dran."

Tja, Klausjürgen, diese Party solltest Du meiden,
denn keiner kann Dich so richtig leiden.

Drum lad ich Dich ein zum Kaffeekranz.
Herzlichen Glückwunsch! Der Glanz
Gast

Beitrag von Gast »

Den Wussow, den Klausjürgen,
würd' ich einfach nur würgen.

Die Anführungszeichen sind doch von Ihnen, Adorno, oder der ganze Wikipedia-"Text"?
Antworten