Wie schnell...

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Wie schnell...

Beitrag von Datensichtgerät »

... muss der Weihnachtsmann sein, wenn er am 24. auf der ganzen Welt die Geschenke verteilt?

Zur besseren Berechnung vielleicht ein paar Daten:
laut http://www.dsw-online.de leben in der Minute, wo ich dieses schreibe 6.433.770.667 Menschen auf unserem Planeten.
Ich vermute mal, dass von diesen 6,5 Milliarden Menschen etwa 2,312 Milliarden Kinder sind.
Die Landfläche der Welt beträgt etwa 144,5 Mio. km² und alle Kinder sind gleichmäßig über diese Fläche verteilt.

2.312.000.000 / 144.500.000 = 16 Kinder pro km²

um alle Kinder pro km² zu besuchen und zu dem nächsten km² zu kommen sind es 4000m.

die Gesamtstrecke von Kind zu Kind zu Kind usw. beträgt also:
144.500.000 * 4.000 m = 578.000.000.000 m = 578.000.000 km

dank den Zeitzonen (zur besseren Berechnung ist die Landfläche gleichmässig über die Welt verteilt), hat er 24h für die 578.000.000 km

578.000.000km/24h = 24.083.333,33km/h

zum Vergleich: die Lichtgeschwindigkeit beträgt 1.079.252.848,8km/h (299792458 m/s). Er kommt also auf etwa 2,2% der Lichtgeschwindigkeit.


hierbei ist noch nicht berücksichtigt, dass er pro Halt weitere Zeit verbraucht! Seine praktische Geschwindigkeit dürfte also deutlich höher liegen!

weitere Schlussfolgerungen:
- bei dieser Geschwindigkeit ist es kein Wunder, dass ihn nur wenige Personen gesehen haben
- seine ersten zwei Rentiere bestehen vermutlich aus einer Keramiklegierung und bei der Reibungshitze dürfte nicht nur die Nase leuchten
- Dank der Relativitätstheorie ist es verständlich, dass der Weihnachtsmann eine höhere Masse aufweist
- in Schaltjahren haben die die Rentiere mehr Zeit um sich die Energie anzufressen, die sie für die etwa 2 Milliarden Beschleunigungen brauchen


wie auch immer:

Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

wünscht das DSG
Benutzeravatar
rue-tigre
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 28, 2004 7:24 am
Wohnort: Röhrig-Villa, wo sonst?
Kontaktdaten:

Beitrag von rue-tigre »

Liebes Datensichtgerät,
da haben sich auch schon andere den Kopf drüber zerbrochen, wenn auch unter etwas anderen Prämissen.
Sehen Sie mal hier:
http://www.helena.ludwig.name/texte%20u ... htmann.htm

Frohes Fest ebenfalls und alles Gute zwischen den Jahren!
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Außerdem bringt der Weihnachtsmann ja den Moslemkindern nichts, und den ganzen Hindus, Juden und so weiter auch nicht. Dadurch wird es doch ein wenig überschaubarer.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Domstadt
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 13, 2004 12:15 pm

Beitrag von Domstadt »

Stimmt eigentlich. Umso seltsamer der bericht in der Hamburger Morgenpost vor einigen Tagen: Durch bürokratische Härten ging einer moslemischen Familie ein 13. Gehalt flöten. Der Vater fragte sich, wie er nun die Weihnachtsgeschenke kaufen solle. Tss, tsss.
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Am Ende verlangen die wohl auch noch, daß man Ihnen ein Jahresgehalt nach ihrem Mondjahr auszahlt. Kein Wunder, daß die keine extra Feiertage bekommen die Muselmänner.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Domstadt
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 13, 2004 12:15 pm

Beitrag von Domstadt »

Dabei waren Islam und Deutschtum sich doch schon mal so nahe.
http://www.eretzyisroel.org/~jkatz/bosnia.html
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Es gibt einige Länder auf der Erde, in denen die Scheißgören erst am 25.12. ihre blöden Geschenke bekommen. Demnach hat der dicke Mann im roten Mantel ein paar Stunden mehr Zeit.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Ist doch eh alles Quatsch. Jeder weiß, dass der Ur-Weihnachtsmann unter einer Käseglocke in den Pariser Katakomben aufbewahrt wird. Er hat aber Hunderte von Knecht Ruprechten, Wichteln und Hilfs-Nikoläusen, die am Weihnachtsabend die Geschenke verteilen. Böse Zungen behaupten sogar, hinter den Masken mit roter Nase und weißem Rauschebart steckten in Wahrheit ganz normale Menschen (zB Opa Waldemar).
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Wer ist Opa Waldemar? Wird der Weihnachtsmann so in Vanuatu genannt?
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Wie hieß eigentlich der Weihnachtsmann damals in der DDR?

Väterchen Breschnew? Knecht Erich? Brüderchen Mielkewitsch?
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Domstadt
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 13, 2004 12:15 pm

Beitrag von Domstadt »

Das weiß das Filmlexikon:

DER WEIHNACHTSMANN HEISST WILLI
 
DDR 1969
Regie: Ingrid Reschke; 64 Minuten; empfohlen ab 6 Jahren
D: Rolf Herricht, Jirí Vrstála, Karsten Lekve, Steffi Sluka, Ernst-Georg Schwill, Dieter Wien
Antworten