bewertung von nutzern

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Bewertungen neu programmieren?

Ja!
14
45%
och nö, reicht jetzt.
11
35%
wie bitte?
6
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Oho! Gerade wollte ich Sie, "verehrter" Herr "Doktor", mit einer fürstlichen zwei beschenken, da kommt mir doch dieser Ihr Stänkerschrieb dazwischen. Jetzt kriegen Sie eine satte 3! Und ich würde Ihnen sogar noch Saftigeres einflößen, wenn ich nicht zähneknirschend Ihre Meriten um das Kommando "Malefiz" zu würdigen gezwunge wäre.

Für diesmal noch mit freundlichen Grüßen,


Adorno
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Ich schlage vor, dass wir in einer gemeinsamen, konzertierten Aktion dem Herrn Kuekator alle eine "Eins" geben, um einfallende Trolle in Verwirrung zu stuerzen.
Herr Pelzer, Ihre Eins bekommen Sie natuerlich gerne, wenn Sie, Sie wissen ja, Lenin und so weiter.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

sehr schönes Spiel.
Also MMC, ihre Eins ist im Kasten, wenngleich ich ihretwegen total unter Erfolgsdruck stehe und meine neue Kolumne einfach nicht fertig werden mag. Pelzer, sie kriegen auch 'ne Eins. Den Euro können sie ja bei ihrem nächsten Verdauungsspaziergang bei mir in den Briefkasten werfen (Hallgartenstr.). Ruhig auch Scheine einwerfen, gebe dann raus.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Dieser vorzügliche Strang sieht aus wie der Blick auf eine erlesene Cocktailparty durch die Panoramafenster der mondänen Vorstadtvilla.

Ein kleines Stelldichein von allem was Rang und Namen hat. Gehauchte Küsschen und agressiv zärtliches Bälleschaukeln.

Und vor den Fenstern, der Auswurf der Gesellschaft. Zu-Spät-Geborene. Menschen, welche die Bürde der Zahl hinter sich herschleppen -gezogen am viel zu kurzen Schwanz, ihrer wenigen Dezimalstellen nach dem steißbeineren Komma.

Brot und Spiele.

Und bald eintropfendes Gedränge am Liferanteneingang. Herrlich!

tatsächlich aufrichtig begeistert,
S.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Das Ganze könnte noch faschistischer und damit lustiger werden, wenn alle unter einer z.B. 3 eine Sonderbehandlung erführen. Beispielsweise aggressives einseitiges Duzen. "Ein Sie muß man sich verdienen", wußte schon meine Großmutter.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Sie wollen mit alten Traditionen brechen? Das passt aber gar nicht zu Ihrem Avatar (der überaus gut gefällt).
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Das Beobachten dieser Bewertungsliste ist tatsächlich das Interessanteste, was das Web z.Z. zu bieten hat. Bemerkenswert fand ich z.B. dass Verkatert in kürzester Zeit weit mehr Stimmen hatte als alle anderen, einschliesslich terf und Pelzer. Das spricht für einen sehr hohen Celebrity-Faktor. Mittlerweile wurde sie natürlich von unseren beiden Administratoren überholt. Dass diese über kurz oder lang sich irgendwie an die Spitze schmuggeln würden, das war zu befürchten. Pelzer ist zwar gerade etwas zurückgefallen, nachts hat er ja keine Möglichkeiten, sich zu wehren - im Gegensatz zu terf, der nie schläft - aber morgen wird er wohl wieder zurück oben sein. Dass man sich dann aber auf solche Noten wenig einbilden kann, versteht sich wiederrum auch wie selbstverständlich. Meine gute Note hingegen besteht aus reinen Sympathiepunkten.
Auch interessant ist Prof. Adornos Note: nachdem sie anfänglich hochgeschnellt ist, kam dann, verursacht durch sein Taktieren und Schieben, das, was man wohl Backdraft oder Backlash oder so nennt.
Man sieht: Ehrlichkeit zahlt sich manchmal aus.
Benutzeravatar
Lukko Rauma
Beiträge: 46
Registriert: Di Sep 09, 2003 2:22 pm
Wohnort: Klub Klüverbaum

Beitrag von Lukko Rauma »

Sie verwenden "Ehrlichkeit" hier im Sinne von "Doppelaccount", Herr hessen-wohin?

Da haben Sie wohl recht.
Mürbe weste Karst im Westen.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Prof. Adorno hat geschrieben: Sollte Amnestie nur oberes Mittelmaß sein?!
Sie aber auch, Herr Professor! Niemand hätte das geahnt, außer diesem schwiemeligen Heidegger vielleicht...
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

General Amnestie hat geschrieben: Sie aber auch, Herr Professor! Niemand hätte das geahnt, außer diesem schwiemeligen Heidegger vielleicht...
Alles über hessen-heidegger: zuletzt aktiv: 15.11.2004
Ausserdem wäre ich solcher Infamie gar nicht fähig gewesen. Ganz im Gegenteil habe ich schon Stützungskäufe erwogen, um den bedrohlichen Fall der Vorzeigemarke Adorno etwas abzubremsen, schliesslich steht der Ruf des Kulturforums auf dem Spiel. Mittlerweile und quasi über Nacht bin ich aber selbst zum Sanierungsfall geworden, wie ich mit vor Schreck erbleichtem Gesicht feststellen muss.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Völlig absurd: mittlerweile gibt es nur noch eine einzige Eins vor dem Komma in den Charts?! Raten Sie mal, wem die gehört. Wenn da nicht mal der 'tolle' Herr Terf dahinter steckt.

Aus Protest gegen diesen abscheulichen Unfug erhalten jetzt die jeweils aktuellen Top Ten von mir eine satte Fünf, bis terf ein Einsehen hat. Liebe Top Ten: das hat nichts mit Ihnen persönlich zu tun, das ist Politik!

Adorno


PS. Gerade fällt mir auf, daß es ja immer Top Ten gibt, und daß, sobald ich die aktuellen abwerte, ja sofort bis zu zehn neue auftauchen. Verdammt sei die Mathematik! Dann eben so: ich werde täglich um 22.15 Uhr die Top Ten prüfen, auf terfs Bewertung schauen, dann ggf. abwerten. Ich fordere alle auf, sich mir anzuschließen, die diesen widerlichen Wertungsmauscheleien Einhalt gebieten wollen!
Zuletzt geändert von Prof. Adorno am Fr Apr 15, 2005 1:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

was meinen sie mit "einzige eins"? könnten sie mir das kurz darlegen? ich habe nämlich keineswegs irgendwas manipuliert.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Prof. Adorno hat geschrieben:Ich fordere alle auf, sich mir anzuschließen, die diesen widerlichen Wertungsmauscheleien Einhalt gebieten wollen!
Bin dabei. Gibt es etwas zu gewinnen?
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Nachdem man anfänglich gute Noten an sympathische Mitmenschen verteilt hat, herrschen nun Neid und Missgunst!

Vielleicht bräuchten wir eine Kontrollinstanz, ähnlich dieser Media-Control Organisation, die gerade eben Frau Gracia wegen Tricksereien aus den Charts hinausschmiss. Dann könnten wir womöglich auch Schlagzeilen lesen, wie: "MANIPULATIONS-VERDACHT: Ruffel aus der Bewertungsliste verbannt!" Wobei ich Ruffel nur völlig beispielhaft gewählt habe, nie im Leben würde ich Ruffel solcher Dinge verdächtigen. Vielleicht habe ich sie sogar unbewusst deswegen gewählt, weil sie die solcher Dinge Unverdächtigstbare ist! Um zu zeigen, welch ein Schock das wäre.
Solche Kontrollinstanz müsste selbstredend Zugang zu allen Daten haben, inkl. eines Zugriffs auf die pns, um mögliche Absprachen aufzudecken. Und genauso selbstredend müssten ihre Mitglieder moralisch unanfechtbar sein. Nur wenige kommen hier in Frage.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

damit es nicht zu durchschaubar wird, habe ich eine neue formel zur berechnung der rangliste herangezogen. es zählt jetzt nicht mehr der bloße durchschnittswert, sondern auch die anzahl der bewertungen wird mit zur berechnung herangezogen. d.h., daß personen mit mehr bewertungen aber einem schlechteren durchschnitt vor personen stehen, die eigentlich besser bewertet wurden, aber eben von nicht so vielen.
die formel ist die gleiche, mit der imdb auch die top 250 filme berechnet.

außerdem sind mindestens fünf stimmen notwendig, um in die rangliste aufgenommen zu werden.

<a href="http://www.superlupo-magazin.de/memberl ... start=0</a>
Antworten