Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

„Die Ära der Bayern ist vorbei. Jetzt beginnt das Zeitalter der Schalker.“

Hannover 96 : FC Bayern München 1:1
FC Schalke 04 : Hamburger SV 2:0
Borussia Dortmund : DSC Arminia Bielefeld 1:2
Borussia M'gladbach : 1.FSV Mainz 05 1:0
SC Freiburg : Bayer 04 Leverkusen 0:3
Hansa Rostock : VfB Stuttgart 0:2
Werder Bremen : Hertha BSC Berlin 1:1

1.FC Kaiserslautern : VfL Bochum 2:2
VfL Wolfsburg : 1.FC Nürnberg 1:2
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Betäuber hat geschrieben:„Die Ära der Bayern ist vorbei. Jetzt beginnt das Zeitalter der Schalker.“
Wohl kaum.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

XXVIII/XXIX

Beitrag von Aprilfischer »

Auswertung 28. Spieltag:

1. (8.) Bild Verkatert 10

-. (2.) Bild MMC 10

3. (8.) 1. FC Blutwurst 8
-. (5.) Larifari 8
5. (13.) Barschel 6
-. (5.) Ernst Gemeint 6
-. (17.) Pikahuna Burger 6
-. (4.) Louis Antoine Saint-Just & Co. 6
-. (16.) Aprilfischer 6
11. (3.) Der Glanz 5
--. (8.) Herr Rucktäschel 5
--. (8.) PanAM 5
--. (8.) 2m-Monster 5
--. (13.) Brian 5
16. (1.) Loïk Le Floch-Prigent 2
--. (17.) Betäuber 2


Gesamtstand:

1. (1.) Bild Louis Antoine Saint-Just 218 (4 Tagessiege)

2. (2.) Ernst Gemeint 200 (3)
3. (3.) Larifari 199 (6)
4. (5.) 2m-Monster 187 (2)
5. (6.) 1. FC Blutwurst 186 (6)
6. (4.) Betäuber 185 (1)
7. (7.) Brian 181 (2)
8. (8.) Loïk Le Floch-Prigent 174 (3)
9. (9.) General Amnestie 173 (1)
10. (11.) MMC 169 (1)
11. (10.) Der Glanz 165
--. (11.) Aprilfischer 165
13. (13.) PanAM 160 (1)
14. (15.) Verkatert 151 (2)
15. (14.) Barschel 148 (2)
16. (17.) Pikahuna Burger 144 (1)
17. (16.) Herr Rucktäschel 144
18. (18.) Tom B 124 (1)
19. (19.) jugend-musiziert 108 (2)
20. (20.) Erdgeruch 61 (2)
21. (21.) Airsoul 27


Liebe Fußballexpertin,
liebe Fußballfreunde,

es gilt einen auch in dieser Höhe verdienten Katersieg zu feiern. Unsere Pusztablume hatte bei fast allen Begegnungen den Bewertungsbogen raus – fast, denn ausgerechnet der deutliche Heimerfolg von Ferencvaros Nürnberg über die Skandinavienauswahl von der Ostsee fehlte auf ihrer Rechnung. Daher teilt sich Frl. Verkatert den Spitzenplatz mit MMC, der erstmals ganz vorne landet und den Glanz als letzten Nichtsieger aus den Top Ten entfernt. Dem sympathischen Siegerduo meinen herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Vormarsch außerdem Larifari, der nicht zuletzt sich selbst überrascht haben dürfte, und der FCB auf Monsterkurs. Auch wenn hinter den Bronzegewinnern die breite Masse mit 5 oder 6 Punkten aufwartet, finden sich im Gesamtstand doch bemerkenswert zahlreiche Veränderungen, von denen der brutale Absturz des wie paralysiert auftippenden Betäuber sicher die spektakulärste ist – und sein neuestes Votum lässt kein Ende der Krise absehen. Katerstimmung auch beim Titelverteidiger: Die trainingsfreien Tage zur Belohnung ließen LLFP doch böse aus dem Tritt kommen, weshalb ihm nun ein Generalangriff bevorsteht.

Was denn? Niemand, der auf einen Bochumer Auswärtssieg setzen und sich seine schöne Wussow-Bewertung verderben möchte? Denkt über eine 4 für die Unentschiedenen nach:

Aprilfischer

Hannover 96 - FC Bayern München 1:2
FC Schalke 04 - Hamburger SV 3:2
Borussia Dortmund - DSC Arminia Bielefeld 3:0
Borussia M'gladbach - 1.FSV Mainz 05 0:1
SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen 1:3
Hansa Rostock - VfB Stuttgart 0:2
Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 2:1
1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 3:1
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 2:2
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

XX(I)X

Beitrag von Aprilfischer »

Auswertung 29. Spieltag:

1. (11.) Bild PanAM 9

2. (1.) Verkatert 8
3. (5.) Ernst Gemeint 7
4. (1.) MMC 5
-. (16.) Loïk Le Floch-Prigent 5
-. (11.) 2m-Monster 5
-. (5.) Pikahuna Burger 5
-. (5.) Aprilfischer 5
9. (5.) Barschel 3
-. (5.) Louis Antoine Saint-Just & Co. 3
12. (11.) Brian 3
--. (16.) Betäuber 3
14. (11.) Herr Rucktäschel 1


Gesamtstand:

1. (1.) Bild Louis Antoine Saint-Just 221 (4 Tagessiege)

2. (2.) Ernst Gemeint 207 (3)
3. (3.) Larifari 199 (6)
4. (4.) 2m-Monster 192 (2)
5. (6.) Betäuber 188 (1)
6. (5.) 1. FC Blutwurst 186 (6)
7. (7.) Brian 184 (2)
8. (8.) Loïk Le Floch-Prigent 179 (3)
9. (9.) General Amnestie 176 (1)
10. (10.) MMC 174 (1)
11. (11.) Aprilfischer 170
12. (13.) PanAM 169 (2)
13. (11.) Der Glanz 165
14. (14.) Verkatert 159 (2)
15. (15.) Barschel 151 (2)
16. (16.) Pikahuna Burger 149 (1)
17. (17.) Herr Rucktäschel 145
18. (18.) Tom B 124 (1)
19. (19.) jugend-musiziert 108 (2)
20. (20.) Erdgeruch 61 (2)
21. (21.) Airsoul 27


Cara sorella,
cari fratelli,

adnuntio vobis gaudium magnum:
Habemus panam!

… et circenses XXX

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern
Arminia Bielefeld - SC Freiburg
Bayern München - VfL Bochum
FSV Mainz 05 - Hannover 96
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
Hamburger SV - Hansa Rostock
Hertha BSC - FC Schalke 04
1. FC Nürnberg - Bor. M'gladbach
Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Und damit zurück zu den Tagesthemen:

Aprilis piscator
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

30. spieltag am 23./24.04.2005

Beitrag von Ernst Gemeint »

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 3:2
Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2:0
Bayern München - VfL Bochum 3:1
FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:2
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:1
Hamburger SV - Hansa Rostock 2:0
Hertha BSC - FC Schalke 04 2:2
1. FC Nürnberg - Bor. M'gladbach 1:1
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 0:1
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Herr Rucktäschel
Beiträge: 95
Registriert: Fr Sep 17, 2004 12:02 pm

Beitrag von Herr Rucktäschel »

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2:0
Bayern München - VfL Bochum 3:0
FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:0
Hamburger SV - Hansa Rostock 1:2
Hertha BSC - FC Schalke 04 1:3
1. FC Nürnberg - Bor. M'gladbach 1:3
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 2:2
"Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst, ohne dich festzuhalten." (Dean Martin)
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Zweimal dem eigenen Pessimismus nachgeben, den Rest mit Altbekanntem auffüllen: Mehr als drei lächerliche Punkte sollten doch dabei herausspringen. Aber IHR SEID ja schließlich PAPST; es wird also schwierig.

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Arminia Bielefeld - SC Freiburg 0:1
Bayern München - VfL Bochum 3:0
FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:1
Hamburger SV - Hansa Rostock 2:1
Hertha BSC - FC Schalke 04 2:1
1. FC Nürnberg - Bor. M'gladbach 2:1
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 2:1

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 2:4
Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2:1
Bayern München - VfL Bochum 1:2
FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:2
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:0
Hamburger SV - Hansa Rostock 3:0
Hertha BSC - FC Schalke 04 1:3
1. FC Nürnberg - Bor. M'gladbach 3:2
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:2

Apfelmus Popanz!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 2:4
Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2:1
Bayern München - VfL Bochum 2:1
FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 0:0
Hamburger SV - Hansa Rostock 1:0
Hertha BSC - FC Schalke 04 1:1
1. FC Nürnberg - Bor. M'gladbach 1:2
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:0

Eigentlich ist mir das ja sowas von Wurscht, wie die Spiele ausgehen.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Couching

Beitrag von Aprilfischer »

Verehrter Herr MMC,

da ich meine, aus Ihrer letzten Äußerung Symptome von Fatalismus herauszulesen, habe ich eigens für Sie einen Psycho-Test entwickelt, der Ihnen zu einer realistischen Einschätzung Ihrer Gemütslage und somit auf den Weg zur Besserung verhelfen soll.

Bitte ankreuzen:

1. Im Juni/Juli fehlt mir eigentlich nichts, höchstens die Arbeit oder "Sabine Christiansen". Ja [ ] Nein [ ]

2. 8 von 9 Tipps ermittle ich per Zufallsgenerator (Papierkügelchen ziehen, Schwester fragen o.ä.). Ja [ ] Nein [ ]

3. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Aprilfischer manchmal Spielpaarungen aus der 2. Liga einschmuggelt. Ja [ ] Nein [ ]

4. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Frage 3 eine Fangfrage ist. Ja [ ] Nein [ ]

5. Die Bundesliga-Resultate erfahre ich aus der Tagesschau, der Montagspresse oder nie. Ja [ ] Nein [ ]

6. Die Erwähnung meines Namens in der wöchentlichen Auswertung ist mir eigentlich zu viel Brimborium um die eigene Person. Ja [ ] Nein [ ]

7. Hans Moser - das ist doch der österreichische Volksschauspieler (1880-1964). Ja [ ] Nein [ ]

8. Marcel Reifs Buch "Aus spitzem Winkel" ist bestimmt ein Erfahrungsbericht vom Kiez. Ja [ ] Nein [ ]

9. Markus Münch? Kenne ich nicht, klingt irgendwie sympathisch. Ja [ ] Nein [ ]

10. Eigentlich ist mir das ja sowas von Wurscht, wie die Spiele ausgehen. Ja [ ] Nein [ ]

Also, Herr MMC, wenn Sie mehr als 7x "Ja" angekreuzt haben, muss ich Ihnen mindestens 4 Heimspiele in der Westkurve verordnen - oder wahlweise ein Jahr Urlaub vom Ich. Anderenfalls besteht Hoffnung.

Die gibt nicht auf:

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Couching

Beitrag von MMC »

Aprilfischer hat geschrieben:Verehrter Herr MMC,


Also, Herr MMC, wenn Sie mehr als 7x "Ja" angekreuzt haben, muss ich Ihnen mindestens 4 Heimspiele in der Westkurve verordnen - oder wahlweise ein Jahr Urlaub vom Ich. Anderenfalls besteht Hoffnung.

Die gibt nicht auf:

Aprilfischer
Bei wohlwollender Interpretation lassen sich tatsaechlich noch drei "Neins" herauskitzeln, so dass ich noch mal "drumherum" gekommen bin.

Urlaub vom Ich waere natuerlich nicht so einfach, da Ich ja bereits das vom eigenen Ich Urlaub machende Ich bin. Die Sache wird nun zugegebenermassen dadurch kompliziert dass Ich, also das urlaubende Ich inzwischen mehr Beitraege in diesem Forum hat, als mein eigentliches Ich. Somit stellt sich die Frage kann "Ich" das zulassen? Oder ist es Zeit zurueckzuwechslen zum eigentlich, wahren Ich, bzw. ist das urlaubende Ich nun das eigentliche Ich - aber wer ist dann das ehemalige eigentliche Ich? Aber eigentlich ist das ja sowieso nicht relevant wg. s.o.
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2:1
Bayern München - VfL Bochum 3:0
FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1
Wenn der burger auf den Wasen geht, hintendrin die Null auch steht
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:0
Hamburger SV - Hansa Rostock 2:0
Hertha BSC - FC Schalke 04 2:1
1. FC Nürnberg - Bor. M'gladbach 1:0
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:2
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

/me ist doch nur ein einfacher Diener im Tippspiel des Herren.

Trotzdem verbindlichen Dank an den Herren Aprilfischer für seine weise Wahl.


Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Arminia Bielefeld - SC Freiburg 3:1
Bayern München - VfL Bochum 2:1
FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 1:0
Hamburger SV - Hansa Rostock 3:0
Hertha BSC - FC Schalke 04 2:1
1. FC Nürnberg - Bor. M'gladbach 2:0
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:1
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 3:1
Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2:1
Bayern München - VfL Bochum 2:0
FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:2
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 3:1
Hamburger SV - Hansa Rostock 2:2
Hertha BSC - FC Schalke 04 2:1
1. FC Nürnberg - Bor. M'gladbach 2:1
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:1
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Arminia Bielefeld - SC Freiburg 1:1
Bayern München - VfL Bochum 2:0
FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:1
Hamburger SV - Hansa Rostock 0:1 (in der Schlussphase gegen Jörg Berger zu tippen kann bestraft werden)
Hertha BSC - FC Schalke 04 1:2
1. FC Nürnberg - Bor. M'gladbach 2:1 ("Wir haben alles versucht")
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:2
Antworten