Neue RSR

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Neue RSR

Beitrag von Ryan »

Ganz komische Blüten treibt die RSR bei Abrechnungen:
Heise online hat geschrieben:Komma bei Freenet verrutscht

Zahlreichen Kunden, die in den vergangenen Tagen ihren Freenet-Einzelverbindungsnachweis online einsahen, dürfte der Adrenalinpegel hochgeschnellt sein: 77 Euro netto für eine einminütige Verbindung, rund 2500 Euro für eine halbe Stunde Surfen wies der Anbieter dort aus. Bei einigen hundert Kunden war das Komma somit um ganze vier Stellen nach rechts gerückt.

Elke Rüther, Pressesprecherin von Freenet: "Da ist ein bedauerlicher Fehler passiert. Wir haben diesen aber bereits wieder behoben." Sie verspricht: "Die Rechnungen werden korrekt sein, solche Beträge stellen wir natürlich nicht in Rechnung." Laut Freenet handelte es sich lediglich um einen Darstellungsfehler von dem nur einige hundert Kunden betroffen seien. (uma/c't)
Da meinen also Computerprogramme heutzutage, sie könnten die Kommata hinsetzen, wo sie wollen. :lol:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Re: Neue RSR

Beitrag von L. vom Hocker »

Ryan hat geschrieben:Da meinen also Computerprogramme heutzutage, sie könnten die Kommata hinsetzen, wo sie wollen. :lol:
Nach der neuesten Zeichensetzung sind Kommata jetzt überall erlaubt. Außer zwischen "Herr" und "Ryan". Freenet-Kunden sollten sich mal ein bißchen mit der neuen deutschen Rechtschreibung befassen.

Wenn ich hier zwischen die Nullen (hessen-wohin, saftpresse, L. vom Hocker) Kommata schreibe, gibt es doch auch keine Aufregung.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

L. vom Hocker hat geschrieben:Wenn ich hier zwischen die Nullen (hessen-wohin, saftpresse, L. vom Hocker) Kommata schreibe, gibt es doch auch keine Aufregung.
Keine Aufregung, klar. Aber zwischen Nullen Kommata setzen kostet ja nix.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Antworten