KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Teil 2

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal ! Der 3.8.1975 - hier beginnt mein neuer Lebensabschnitt : Komme nachmittags auf die Insel - zusammen mit meinen Pflegeeltern. Ziehe mit ein paar Koffern in das Kasernengebäude. Bin einen Tag früher als die meisten anderen Schüler dort. Lerne das Heimleiterehepaat Noltus kennen - besonders Herr Noltus ist ein sehr origineller Mensch - insgesamt positiver Eindruck. (Namen der Schüler von mir geändert - nicht die der Lehrer). Lerne Peaceman und René kennen. René stammt von der Nachbarinsel Borkum und ist ein schlagfertger Typ und einige Jahre älter als ich. Wir erkunden die Insel...........Disco usw............
Einen Tag später : Anreise aller Schüler und Schülerinnen, welche in anderen Häusern untergebracht sind. Mein Zimmermitbewohner heißt Barbo und kommt aus Hamburg (fanatischer HSV-Fan). Lerne sehr originelle Typen wie Franzl aus Dortmund und Seppl Hendrix aus München kennen. Bis heute ist mir Seppl als der originellste und auch der symphatischste Mensch meiner Internatzeit in Erinnerung. Er begann mit mir die Inselzeit. Ich selbst hatte nur meine kleine Wandergitarre dabei - er brachte gleich seine Stratocaster - E-Gitarre incl. heavy Equipment (Verstärker, Verzerrer usw.) mit. Als absoluter Hendrix-Fan (er sah auch fast genauso aus wie Jimmy) spielte er uns allen sämtliche Solos des Meisters vor. Die Musik aus der Kaserne dröhnte über die halbe Insel. Bald merkten wir, dass in dieser Einrichtung sowas ähnliches wie Anarchie herrschte. Offiziell mußten wir abends um 22.00 im Hause sein - dann wurden die Tore verschlossen. Aber es gab ja auch Nachschlüssel und Strickleitern..............das "Bermudadreieck" (Kneipenviertel der Insel) war ca. 300 Meter, die Disco ca. 900 Meter entfernt - das Meer ca. 400 Meter - und die Mädchenwohnheime 50 bis 700 Meter entfernt...............später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Teil 3

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal ! Muß unbedingt noch einen Mitschüler aus Hannover erwähnen, der den Vogel abschoß : Er hieß Matze, trug einen gammligen Parka strähnige, lange Haare - auch übers Gesicht, konnte nicht gut sehen, hatte aber keinen Bock, sich `ne Brille zuzulegen. Deswegen zog er sich im Unterricht oft die Finger über die Augen, was witzig rüberkam. Aber das dollste war : Zwischen 16 und 18oo hatten wir Hausaufgabenstunde in unseren Doppelzimmern. Dann hörten wir es fast täglich klopfen - Matze klopfte überall an, ging in alle Zimmer und fragte uns ALLE : HASTE MAL NE MARK, ALTER ? Oder zu mir : Henry, kannste mir mal ne Mark pumpen ? Er bleibt unvergesslich !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Teil 4

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Muß noch erwähnen, dass Matze natürlich auch ein Internatsschüler war. In den ersten 10 Tagen fiel erst einmal der normale Unterricht fast vollständig zu unserer Freude aus, weil die Insel eine extreme Hitzewelle erlebte - jeden Tag um oder über 30 Grad. So verbrachten wir den ganzen Tag am Strand mit oder ohne unseren Sportlehrer, der diese Zeit einfach als verlängerten Schwimmunterricht deklarierte. Ein älterer Deutschlehrer namens "Kralle" (war als junger Mensch mal früher Journalist bei einer großen Frankfurter Zeitung) hatte sich beklagt, dass es in den Schulräumen für ihn zu heiß sei und er nicht unterrichten könnte. Alle Lehrer erklärten sich anschließend mit ihm solidarisch. Das brachte uns diese angenehmen 10 Tage ein. Ab Mitte August begann dann der Schulalltag. Die auffälligsten Pauker waren Heinzi (Chemie) und Larry (Kunst). Larry (echter Name) war und ist eine der größten Legenden der Insel. Wollt ihr mal ein Bild von ihm sehen ? Er ist für mich der originellste Mensch Deutschlands und besucht bis heute die Insel jedes Jahr zu Pfingsten (Ehemaligentreffen des Internats). Bild ? Also bitte "Larry, Internat Langeoog, Ehemalige" einfach in eine Suchmaschine eintippen und dann seht ihr ihn (Starportrait) und die Wahnsinnsfotos der Ruine des Internats incl. zertrümmerter Bade und Gemeinschaftszimmer (es wurde 1988 für immer geschlossen und das legendäre Hauptgebäude soll irgendwann abgerissen werden). Larry arbeitete als Erzieher und Kunstlehrer in unserer Einrichtung. Er war der Weltmeister im Organisieren ganz wilder Parties und der "Guru" für die Schüler - verlor noch in den 70ern sein Amt als Erzieher - später war er auch den Pauker-Job los. Übrigens ein großer Jazz-Experte mit einer Sammlung von vielen 1000 Jazz-LPs.............später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

sie werden doch jetzt wohl hoffentlich hier nicht alles wiederholen, was sie vor ca. zweieinhalb jahren schon einmal in dieses forum geschrieben haben?
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Keine Wiederholungen !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Nee, das werde ich nicht tun ! Aber ich mußte einfach angesichts der Tatsache, dass dieser Thread eine solche Dimension angenommen hat, einfach mal das Wichtigste hierher in die Gegenwart beamen, bevor ich selbst vergesse, wo meine Biografie-Auszüge zwischengelagert sind ! Ich träume sonst nachts davon, irgendwann nach Gorleben zu fahren, den Nuklear-Stollen zu betreten und mich dort auf die Suche nach dem kükasischen Prinzip in Form von Forumsteilen aus Superlupo zu machen !

Und 2tens : Habe manchmal das ungute Gefühl, dass hier irgendwann mal das gleiche passiert wie in einem anderen Forum, wo meine ganzen Artikel zum Thema "Mann-Frau-Beziehungen" innerhalb einer Sekunde ausgelöscht wurden ! Warum ? Weil der Forums-Chef dort einfach mal Bock hatte, dass gesamte Forum zu vernichten ! Mit einem Knopfdruck tat er dieses und nicht nur meine Wenigkeit war sauer, sondern viele anderen Forum-User auch.
Ich rette seit einiger Zeit die nettesten Abschnitte hier auch noch in andere Zwischenlager. Würde auch gern geistvolle Artikel rüberretten, die nicht von mir geschrieben sind, mache dieses aber nicht, weil ich nicht weiß, ob die User damit einverstanden sind !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Endlich wieder was Neues !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Jetzt bring ich mal wieder was Aktuelles ! Freue mich über den regen Leserzuspruch hier !
Dazu kommt mir eine Idee :
Wer hier den Sprung von 999.999 auf 1.000.000 per Klick macht, wird von mir belohnt ! Wie soll das gehen ?
Diese Person bekommt von mir einen hohen Posten in der vorr. bald von mir geschaffenen, virtuellen Welt ! Es íst ein Phantasie-Fürstentum im WEB. Das leicht satirische "Fürstentum Freiburg". Im Gegensatz zum hinreichend bekannten Internet-Phantasieland (wie war der Name eigentlich davon ?) müssen die teilnehmenden Personen hierbei keine virtuellen Dinge mit echten Euros bezahlen !

Gestern abend nahm Frau Christiansen ihren Hut - der Bundespräsident machte ihr den Abgang leichter. Der Hammer war natürlich "Dittsches" Kommentar dazu ! Kurz danach warf Anne Will auch das Handtuch - der Abschied war rührend ! Und die liebe Anne werden wir im September wiedersehen.
Schaute mir noch einige Kabarett-Sendungen an und staunte, wie oft die "2 Kartoffeln" erwähnt wurden !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Benutzeravatar
wurstdüse
Beiträge: 126
Registriert: Di Jul 12, 2005 1:00 pm

Beitrag von wurstdüse »

Werter Kükator,

diese Schmusetherapie müsste doch Wasser auf Ihre Mühlen sein. Eine bessere Werbung für Ihr Buch werden Sie so schnell nicht bekommen!

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... th=380.jpg

Da besinnt sich so mancher, und sei es ein polnischer Giftzwerg, eines besseren.
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Milchtherapie

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Also was obiges Bild angeht, so halte ich diese Karikatur eher für eine Merkel`sche Milchtherapie ! Mit Schmusen hat das weniger zu tun.
Frau Merkel eine Kuh ? Nee.
Gerd Simoneit-Barum behauptete neulich in der Talkshow "Herman und Tietjen", dass unsere Kanzlerin Ähnlichkeit mit einem Elefanten hätte. Er verglich auch die anderen Gäste in der Talkshow mit Tieren. (Herr Simoneit-Barum ist Raubkatzenexperte)
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Paris Hilton wieder frei

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Wie soeben aus gut unterrichteten Kreisen gemeldet wurde, ist die Real-Satirikerin Paris Hilton aus ihrer mehrtägigen Kerkerhaft befreit worden.
Was bedeutet das für die Zivilisation ? Gibt es jetzt Krieg ? Frau Merkel appeliert an das Volk :"Bitte jetzt keine Panik und keine Hamsterkäufe !"
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Karl aus der Eifel

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Vor 25 war ich "Beamter auf Widerruf" im "Deutschen Wetterdienst" und besuchte, wie schon erwähnt, die Wetterdienstschule in Neustadt an der Weinstraße. In der Klasse waren wir etwa 17 Schüler. Einer meiner Kollegen hieß Karl und kam aus der Eifel ! Genauer gesagt - aus Mayen.
Karl war einer der origniellsten Menschen, die ich je traf ! Er war ziemlich klein und ähnelte im Aussehen Reiner Calmund, nur nicht ganz so dick wie "Calli". Wir nannten ihn "Kleines dickes Beobachter" - in Anlehnung an "Kleines dickes (Gerd) Müller" aus Fußball-WM-Zeiten 1974.
Er präsentierte sich als ein freundlicher Mensch, der einen Kalauer nach dem anderen zum Besten gab und immer dafür sorgte, dass der oft trockene Unterricht durch seine Anwesenheit aufgeheitert wurde.
Seine Sprüche bekamen Kult-Charakter, wie z.B. :"Damals war isch direkt arbeitslos ! Bevor isch hier anfing, war isch direkt Schornsteinfeger. Meine erste Freundin war dat Fräulein Mohr von der Kreissparkasse. Rudi (weiterer Wetterdienst-Schüler von der Mosel) und Henry (ich), jetzt gehn wir mangiare !" (ital. für essen)
Rudi, Karl und ich verstanden uns gut und gingen abends oft zusammen auf Tour. Wenn wir 3 uns in einer Kneipe unterhielten, hörten oft alle anderen zu und bogen sich manchmal vor Lachen)

Karl wird heute 52 Jahre alt und wir gratulieren ihm !
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Sprüche !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Jede beginnende Liebesaffäre gleicht einem Schritt in einen vogelvergrippten Hühnerstall !

Die Liebe ist von allen Kükereien noch die gesündeste !

Es ist der Traum jeder Frau, der Traum eines Kükators zu sein !

Sich dumm stellen, schafft Energie, GZSZ anzuschauen !

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Was geschah vor 20, 30 und 40 Jahren ?

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Was geschah vor 20, 30 und 40 Jahren ?
Blicken wir also zurück ins letzte Jahrtausend :
Am 22.6.1987 startete ich meinen Urlaub in Norddeutschland von Freiburg aus per Zug. Kam abends in Lingen an der Ems an, fuhr zur Jugendherberge und ging abends noch schön im Regenwetter spazieren. Am nächsten Tag zuckelte ich mit dem Bus von Lingen nach Nordhorn und besuchte dort vietnamesische Bekannte, die ich 1986 an der Nordsee (Norden-Norddeich) kennengelernt hatte. War sehr nett und abends gings zurück in die Herberge. Am 24.6. noch Freunde in Lingen besucht und am 25.6. ab zum Bahnhof und weiter auf die Insel Langeoog, wo ich bis zum 8. August bleiben sollte. Warum aber solange Urlaub ? Weil ich Anfang Juli aus dem Freiburger BBZ (Berufsbildungszentrum) höflich hinauskomplimentiert worden war - Folge : arbeitslos. Kohle gabs weder vom Arbeitsamt noch vom Sozialamt. Dafür verkloppte ich wieder Briefmarken auf Flohmärkten und konnte mit dem Geld meine 45-tägige Reise sowie meinen Lebensunterhalt bis 1991 bezahlen. (erst in jenem Jahr bekam ich in Freiburg meinen Job als Briefmarkenverkaufshilfe).
Heute vor genau 20 Jahren war ich also den dritten Tag auf der Insel und alle freuten sich dort auf das Ende des Dauerregens, der die Bundesbürger seit Wochen genervt hatte. Was ich alles auf der Insel machte - in den 6 Wochen ? Dazu später mehr.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Vor 40 Jahren

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Vor 40 Jahren gabs Zeugnisse. Werde nie vergessen, wie ich am letzten Schultag der 4ten Volksschulklasse in der Aula jener Lüneburger Penne am Kreideberg saß und vor dem Empfange des Zeugnisses unendlich lang dort einer Direktor-Verabschiedungs-Zeremonie beiwohnen mußte. Am Ende sang ein Kinderchor das Lied "Lieber Rektor Kaiser......." Und dann gabs endlich die Giftblätter und obwohl meines nur mäßig war, stand darauf schwarz auf weiß : Der Thomas Henry darf ab August 67 das Gymnasium Herderschule besuchen.
Am 30ten Juni 67 fuhren meine Pflegeeltern und ich dann endlich in den heißersehnten Dänemark-Urlaub. Wir ließen die Limousine in Lüneburg zurück und fuhren mit einem ausgeliehenen geländetauglichen VW-Combi los. Das Auto durften wir kostenlos ausleihen und bekamen dazu die gesamten Spritkosten gratis. Dafür mußten wir meine Ferienfreundin mitnehmen, deren Eltern Besitzer des Autos waren und sie in Dänemark auch essentechnisch und unterkunftmäßig mitversorgen. Ich kam mit dem gleichaltrigen Kind sehr gut aus und hatte eine prima Spielkameradin.
Der Ort Nörre-Lyngvig liegt direkt auf einer Halbinsel an der Nordsee und bestand damals aus 2 Bauernhäusern und 5 anderen, Hütten, die vor 50 Jahren für Feriengäste bebaut worden waren.
Das Wetter in diesem Sommer war insgesamt klasse und wir verbrachten fast jeden Tag am Strand. Nur der jeweils erste Strandtag in unseren Dänemark-Urlauben war etwas anstrengend. Bewaffnet mit einer Schachtel von 2000 Nägeln gings an die Arbeit : den Strand nach Holzteilen von alten Schiffen absuchen, an einen Platz bringen und dann bastelten wir einen ganzen Tag eine Burg aus Holzbrettern zusammen, wo wir windgeschützt jeden Tag verbringen konnten.
Für uns Kinder gabs eine kleine Extraburg.
Und jedesmal, wenn wir uns im August vom Strande wehmütig verabschiedeten, kam eine Bande von dänischen Jugendlichen, die unsere Burgen feierlich in Schutt und Asche legten.
später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Ein Traum

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Hatte letzte Nacht einen seltsamen Traum :
Ich befand mich im Langeooger Caféhaus "Leiß" und dort gab es eine Tanzveranstaltung. Neben mir am Tisch saßen Harald Schmidt, Kurt Beck und Frau Merkel, unsere Kanzlerin. Plötzlich sagte sie zur mir :"Herr Kükator, wollen Sie ein Tänzchen mit mir wagen ?" Und in diesem Moment gingen mir im Traume einige Gedanken durch den Kopf :"Es ist wie 1965 - als ich eine Stunde neben dem Kanzler Erhard saß und dabei recht stolz auf mich selbst war. Würde ich mit der Frau Merkel eine Tanznummer auf dem Parkett darbieten, könnte das doch nur vorteilhaft für mich sein, auch wenn sie nicht gerade mein Typ ist."
Das dachte ich also - und wachte auf.
ciao, euer Kükator

Die Welt ist ein Raubtierkäfig
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Lafontaine

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Halllo erstmal !
Heute war ich in der Freiburger City und las gerade die Wandzeitung am BZ-Haus, als ich plötzlich einige Meter entfernt auf dem Rathausplatz Oskar Lafontaine traf ! Er hielt gerade eine gepfefferte Ansprache.
später mehr dazu; ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Antworten