Wussow Relaunch

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von Axel G. »

Sascha und Barbara Wussow, die Kinder des verstorbenen Forenpaten! Sie sind ebenfalls in die weite Welt der Schauspieler eingetreten und lustwandeln auf den Fußstapfen ihres Vaters!

Die Gefahr von Spam ist beim Chash-System gegeben, aber auch dafür gibt es ein MOd im Angebot von phbBB (ich bin jetzt etwas müßig ihnen das heraus zu suchen). Das Karma-System ist ähnlich dem früheren Bewertungssystem, nur werden sämtliche positiven Bewertungen in der Nutzerleiste angezeigt.

Beides steht hier als Diskussionsgrundlage drin und muß ja nicht dringend angeschafft werden. Wobei ich ein Bewertungssystem wieder gutfinden würde. Es ist natürlich Spielkrams, aber wirkt sich positiv auf eine angenehme Atmosphäre im Forum aus.
Zuletzt geändert von Axel G. am Mo Jul 09, 2007 2:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von TalkingSeal »

Der Unterschied zu unserem bisherigen Bewertungsystem ist der, dass mit jenem ein einzelner Beitrag bewertet, mit Tools wie das von Ihnen vorgeschlagene Karma aber nur die Bewertung des Nutzers vorgenommen wird, der den Beitrag geschrieben hat. Das Bewertungssystem wurde hier doch eingeführt, damit gute Beiträge auch in schlechten Strängen nicht übersehen werden, und dass durch die Abstimmungen schnell eine gute Liste der besten Beiträge zusammenkommt. Dies hat sehr gut funktioniert und das Feature hat dieses Forum einmalig gemacht denn mir ist nicht bekannt, dass es ein ähnliches Addon gibt. Da die Bewertung eines Users doch wohl nun wirklich kein Schwein interessiert, schlage ich vor, dass wir solange auf eine Bewertungsfunktion verzichten, bis der gute Terf Zeit und Muße gefunden hat, die alte Funktion wieder hier reinzudröseln, eventuell ja sogar mit dem Stand der alten Bewertungen? Man, das wäre stark!
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von Quodlibet »

Datensichtgerät hat geschrieben:Warum nicht mal eine Doppelspitze?
Au ja! Aber ich habe da einen anderen Vorschlag:

Bild

Und das Forum wird in Who's next? umbenannt.

Und zum Thema Bewertungen; wer hindert Sie, auf einen Beitrag, den Sie als gelungen oder abgründig empfinden, mit einem netten Lob oder einer fundiertern Kritik zu antworten? Das ist allemal hilfreicher als irgendein Punkt.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
hebe-eck
Beiträge: 93
Registriert: Do Jun 08, 2006 7:16 pm

Beitrag von hebe-eck »

:D
Zuletzt geändert von hebe-eck am Mo Mai 24, 2010 7:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von Prof. Adorno »

(4) Wie immer eine glänzende Idee, hebe! Gerade bei Ihnen ist die Chance, daß Ihnen Ihr Beitrag plötzlich nicht mehr so gut gefällt, geradezu überwältigend hoch!
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von Axel G. »

(21) offtopic ---

zuletzt bearbeitet durch Axel G. am 09.07.2007, 2:40 insgesamt dreimal bearbeitet
Zuletzt geändert von Axel G. am Mo Jul 09, 2007 1:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von Axel G. »

ontopic:

Ich fände die Wiedereinführung des Bewertungssystems sehr gut, wäre aber auch wie oben schon dargestellt flexibel, was eine explizite Ausgestaltung angeht. Auch wenn das alte System ja auch die bereits bewerteten Beiträge berücksichigen könnte!


Übrigens werden mir die Avatare einiger Nutzer nicht gezeigt, statt dessen findet sich ein Verweis auf das Profil desjenigen/derjenigen mit den Worten [AD Size] (so gesehen bei Talking Seal, Airsoul). Da scheint die Größe der Avatare nicht ganz zu passen.
Desweiteren kann man sich gegen eine Freundschaft wohl nicht wehren, wie mir soeben die frische geschlossene Freundschaft mit Herrn hebe eck zeigte! Was sich schon als Ärgernis entpuppen kann, wenn man mit Nutzern Freundschaft geschlossen haben soll, sie auch nicht zwingend als Feind bezeichnen will, aber mindestens leidenschaftslos bis abneigend gegenübersteht.
hebe-eck
Beiträge: 93
Registriert: Do Jun 08, 2006 7:16 pm

Beitrag von hebe-eck »

:D
Zuletzt geändert von hebe-eck am Mo Mai 24, 2010 7:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Untalentiertes Aufatmen: Bewertungen endlich abgeschafft!

Beitrag von Airsoul »

Allein an den vielen positiven Bewertungen für die Beiträge von TalkingSeal konnte man am Ende klar erkennen, dass mit dem Feature wenig mehr als Schabernack getrieben wurde. Ich kann daher ebenfalls darauf verzichten und verlautbare hiermit die verbindliche und ab sofort gültige Entscheidung, sämtliche Bewertungssysteme aus diesem Forum Herr aus zuhalten!
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Gleiche Anzahl an Beiträgen

Beitrag von Axel G. »

In meinem Profil und der Maske neben meinen Beiträgen wird trotz mehrerer Beiträge die gleich Anzahl an Beiträgen angezeigt: 444 (seit drei Beiträgen)

Ich bin da etwas ratlos!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Oh, die positive Aufnahme meiner bescheidenen Beiträge durch die Forumsmitglieder und das Dokumentieren dieser positiven Gedanken in der einen oder anderen Bewertung fand ich immer sehr angenehm... Aber wahrscheinlich ist das dümmlich-eitel von mir und vor allem ungerecht den Teilnehmern gegenüber, deren Mühen nicht so belohnt wurden. Also kann die Bewertungsfunktion ruhig wegbleiben, wenngleich ich mich freute, so sie wieder erschiene.

Viel lieber hätte ich den Link zum Chat wieder! Die Quasselrobbe war zwar so überaus nett, mir den Einstieg über mirc und so zu empfehlen und auch Hilfe beim Konfigurieren anzubieten, aber hach: Als Zonendödel mit einem gewissen Altersvorsprung hatte ich Englisch als dritte Fremdsprache und eigentlich auch gleich wieder abgewählt (Weil es die Sprache des Klassenfeindes, der us-imperialistischen Verbrecher war, nämlich. Korea! Vietnam! Disneyland!). Das fällt mir nun natürlich auf die Füße, wenn man mir Webseiten empfiehlt, die komplett in Englisch verfasst sind. Da traut man sich doch nix anzuklicken - könnte ja sonstewas sein, oder?
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von MMC »

MariaTequila bängbängbäng hat geschrieben:Oh, die positive Aufnahme meiner bescheidenen Beiträge durch die Forumsmitglieder und das Dokumentieren dieser positiven Gedanken in der einen oder anderen Bewertung fand ich immer sehr angenehm... Aber wahrscheinlich ist das dümmlich-eitel von mir und vor allem ungerecht den Teilnehmern gegenüber, deren Mühen nicht so belohnt wurden. Also kann die Bewertungsfunktion ruhig wegbleiben, wenngleich ich mich freute, so sie wieder erschiene.
Frl. Tequila, ich haette es selbst nicht besser ausdruecken koennen. Gerade heute morgen, als ich zu nachtschlafender Zeit den Rechner anschielte(*) spuerte ich die leichte innere Spannung in Erwartung einer moeglichen positiven Bewertung. Aber, ach herje!

(*) Irgendwie unaesthetisch und schade, dass das Praeteritum von anschalten so profan "anschaltete" lautet, daher sei der, ja nicht wirklich sinnentstellende, Verbwechsel ausnahmsweise gestattet.
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von TalkingSeal »

Könnte man den BBCode wieder anschalten oder hat das einen trifftigen Grund, dass der ausgeschaltet ist?
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von terf »

er ist nicht augeschaltet. wie kommen sie darauf?
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von TalkingSeal »

Wenn ich in diesem Thread hier: http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... f=4&t=1646 antworte ist in dem Interface der BBCode ausgeschaltet. In diesem hier ist er jetzt allerdings an...
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Antworten