Sehr geehrter Herr Benutzername,
ach, ach, was soll ich nur machen mit Ihnen? Kaum bin ich mal freundlich, schon versuchen Sie mich vorzuführen. Ist das wirklich fair? Na wenn nicht, auch egal. Sie werden in meinen Freundeskreis zwangsrekrutiert, ob Sie wollen oder nicht. Bekommen dann nach ca. 3 Wochen einen Dienstgrad zugewiesen und werden dann von mir persönlich geschliffen, anschließend geschleift (Sie merken daran, dass ich nie gedient habe, aber bei mir ist eh alles anders). Das muss sein, und das verstehen Sie sicherlich auch.
Eigentlich hatte ich vor, Ihnen häppchenweise im Laufe der nächsten Jahre zu antworten, jetzt hat mich aber die Abfuhr von Westermülle so sehr animiert, dass ich einfach ein wenig Selbstdisziplin zeige und Ihnen antworte.
Bitte seien Sie nachsichtig, dass ich nicht auf jeden Satz eingehen kann. Ja? Dankeschön.
Benutzername hat geschrieben:GT, verehrter GT,
Hier geht's schon los. Ein einfaches "Mein über alles geliebter GT" hätte vollauf gereicht und mich nicht schon von Anfang an misstrauisch hinsichtlich der Aufrichtigkeit Ihrer weiteren Auslassungen gemacht. Aber sei's drum, ich werde auch den weiteren Fortgang wohlwollend begutachten.
Nun, man mag von ol' poppy Benni (nicht zu verwechseln mit dem ol' toten Benni aus der Lindenstraße, den ich - mit Verlaub - noch heute vermisse) denken, was man möchte - Blut trinken, das tut der jedoch nicht. Aber beeiden kann ich das nur für meins.
Ich kenne weder noch. Und beeide keins von allen. Es wäre purer Meineid.
Danke, GT! Eine meiner größten Schwächen ist, dass ich keine Ahnung von Rechtschreibung habe (diese Substantive und Adjektive, Nomen und Adverbialen und sowas, bis heute habe ich das nicht gelernt - ich weiß nur, dass ein Verb ein Tun-Wort ist).
Hier spätestens haben Sie sich verraten. Ich verrate Ihnen aber nicht, warum.
Was ist ein erweiterter Infinitiv?
Hihi. Sagichnicht (Sie wissen's sowieso!)
Ach, GT! Damit treffen Sie mir direkt ins Herz. Meinen Sie, es wird Krieg geben? Werden uns die Amerikaner das Land wegbomben? Gar unsere Frauen und Kinder vergewaltigen? Müssen wir dann die Stars & Stripes zu unserer Flagge machen und - z. B. an einem solch schönen Wahlsonntag - aus dem Fenster hängen? So wie die Moslems nach geglückter Entjungferung, resp. Scharia?
Zu allem: Ja.
Ach, Sie nun wieder ...

Alle Welt "oopst" in der Gegend rum. Jetzt waren wir doch kurz vor einer großen Freundschaft und dann dieser extreme Rückschlag! Sehr schade. Es hätte die bilateralen... ach, lassen wir das...
Aber damit fällt mir in der Tat ein Stein vom Herzen - ich danke Ihnen aufrichtig. Wenn Ihnen der Name nun doch ein wenig gefällt, GT, dann - eben! - kann er ja nur irgendwie gut sein. Jetzt kann kommen, wer und was will.
Während meine Worte immer aufrichtig waren, schimmern durch die Ihren ironische Pfeile hindurch (wenn ich das mal so blumig sagen darf).
Ach, da fallen mir noch mehr Fragen ein (s.o.).
Das könnte Ihnen so passen. Ich bin doch kein selbsterkennendes Fragenbeantworterchen. Wo kommen wir da hin? Woher kommen wir eigentlich?
Her mit den Fragen. Ich liebe Quiz.
Das Bildchen ist von meiner Seite übrigens bereits - *räusper* - und gründlichst entschärft worden.
Aha. Bei Ihnen sitzt das Gehirn im Mittelfinger. Oder wie soll ich das interpretieren?
Ich finde, der Herr sieht jetzt viel freundlicher aus
Ich finde, er sieht genauso aus wie vorher.
(im allgemeinen halte ich es sowieso für einen desolaten Argumentationsstrang lausiger Erstsemester-Psychologiestudenten, wenn man Satanisten ohne eigene Erfahrung prinzipielle Unhöflichkeit unterstellt).
Welchen Strang meinen Sie? Wer ist hier Erstsemester-Student? Wer ist "man"? Und wo bleibt die Unhöflichkeit? Geben Sie Laut, Herr Benutzername! Nennen Sie Namen.!
Ich möchte eine lückenlose Dokumentation Ihrer Erkenntnisse.
Ich schätze, darauf wird es hinaus laufen. Früher oder später.
Das klingt fatalistisch. Geradezu tragisch. Aber gefasst, das imponiert mir.
Ach, GT! Schon wieder haben Sie mit Ihrer atemberaubenden Auffassungsgabe einen meiner größten Fehler zutage gefördert: Ich weiß nicht, worüber ich rede.
Ach, Herr Benutzername, hatte ich das gesagt? Nein, hatte ich nicht. Aber Sie wissen es schon selbst. Gell?
Und wenn, dann vergess ich's so schnell. Meinen Sie, es wird Krieg geben?
Es riecht nach Regen. Ob es kriegen wird... nein, das weiß ich noch nicht.
Na na, ich bedankte mich doch bereits (s.o.). Dennoch nochmals: Herzlichen Dank.
Langsam reicht's mit der Bedankerei. Ich habe mich die ganze Zeit zusammengerissen, und dann kommen Sie mit diesem ewigen Danke...danke. Wir sind hier nicht im Land der aufgehenden Lotusblüte, merken Sie sich das! Ich kann's nicht mehr hören. Bzw. lesen. Es reicht!
Auf eine lange Forumsfreundschaft
Das war mein Beitrag. Kann ich auch nicht mehr lesen. Es wirkt so sinnentleert, finden Sie nicht auch?
im Notfall schreibe ich Sie einfach dazu, ich bin nämlich sehr gut mit einem Wahlhelfer befreundet. Persönlich!)
Hätten Sie mal! Da wäre ich alle meine Sorgen los und Sie Ihren Wahlhelfer.
Demokratie ist was sehr, sehr schönes. Solange uns die Amerikaner nicht das Land wegb... eben!
Lang kann's nicht mehr gehen. Aber ich will Ihnen keine Angst machen.
Verehrter GT, ich erwarte mit Spannung Ihre Antwort und freue mich auf Ihre Antwort. Und auf 18:00 Uhr!
Sehen Sie, was Sie an mir haben: 18 Uhr ist vorbei, aber mich gibt es immerbnoch.
In inniger Freundschaft
Nun mal langsam, ja? Wer innig ist, bestimme immer noch ich.
Bestimmend, aber gnädig
Ihr GT
P.S.: Sollte ich einfach mal meine Vorhänge waschen oder steht Onkel Herbst - mit grauem Himmel und viel Blättern und toten Bäumen im Gepäck - wirklich vor der Tür? Und - wenn ja - soll ich dann aufmachen!?
Mal so, mal so.