Igel bei lebendigem Leibe gehäutet

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
?land
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 24, 2002 2:50 pm
Kontaktdaten:

Igel bei lebendigem Leibe gehäutet

Beitrag von ?land »

Igel bei lebendigem Leibe gehäutet

Wien - Bei lebendigem Leib hat ein 32-jähriger Frühpensionist in der Nacht zum Montag versucht, einen Igel zu häuten. Er wurde auf frischer Tat von einer Hundestreife der Wiener Polizei ertappt - der Mann, der um halb drei Uhr früh mitten auf der Prater-Hauptallee gekniet war, war den Beamten verdächtig vorgekommen. Der Igelquä- ler "rechtfertigte" sein Tun damit, fischen gehen zu wollen. Das Fleisch des Igels hätte ihm als Fischköder dienen sollen.

Dabei hatte der Mann dem Tier allerdings sinnlos Schmerzen zugefügt: Zuerst hatte er dem lebenden Igel mit einem Seitenschneider die Füße abgezwickt. Danach versuchte er, mit einer Schere das Stachelkleid vom noch lebenden Körper abzutrennen.

Der Täter wurde zur Feststellung seiner Identität kurzzeitig in Polizeigewahrsam genommen und wegen Tierquälerei angezeigt. (APA, aw, rott)
------------------------------------------------------------------------
© DER STANDARD, 2. Juli 2002[/i]
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

das ist ja grauenvoll! ich will lieber geschichten lesen, in denen gesetzeshüter unverschuldet in not geratenen kleinen süßen tieren aus der patsche helfen!
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Was haben hat die Polizeistreife denn anschliessend mit dem Igel gemacht?
Zurück in den Wald getragen?
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Ich weiss es!

Beitrag von Rolltrappe »

Sie haben Ihm die Beine wieder angeschraubt, ihm aus einem alten Regenmantel und einer Hand voll Nägel ein neues Stachelkleid gebastelt und ihn als Warnung für andere Tiere an ein Schild getackert. Oder so... :oops:
Sondermann fort?!?
Antworten