Gibt es einen muslimischen Humor?

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
Gildo Schuster
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 12, 2004 11:23 pm
Wohnort: Oben

Gibt es einen muslimischen Humor?

Beitrag von Gildo Schuster »

Bin gerade mal wieder über die Reise- und Sprachtips Arabien, inklusive der Reaktion im Muslim-Markt gestoßen.

Es gibt doch sicherlich auch so etwas wie guten muslimischen Humor/Satire? Lachen Muslime über sich selber/ihre Religion? An wen kann ich mich da wenden bzw. wonach muss ich suchen?

G.S.

/edit: Vielleicht passt es besser in "gesucht/gefunden"
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: Gibt es einen muslimischen Humor?

Beitrag von TalkingSeal »

Und hier kommt auch schon eine einigermaßen zielgenaue Antwort auf Ihre Frage, Herr Schuster. Ob und wie weit die Bewohner Nordkoreas humortauglich sind, versucht nämlich dieser kleine Beitrag zu ergründen:

Ever heard a North Korean joke?
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Re: Gibt es einen muslimischen Humor?

Beitrag von katchoo »

Ja.

Bild

http://www.news.de/politik/855219316/na ... en-spuk/1/

Okay, nicht unbedingt über sich selber, aber Humor ist das schon.
zhiller
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 05, 2018 1:44 pm

Re: Gibt es einen muslimischen Humor?

Beitrag von zhiller »

Da würde ich doch mal lieber aufpassen was man da genau sagt...
stjepan86
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 05, 2018 12:23 pm

Re: Gibt es einen muslimischen Humor?

Beitrag von stjepan86 »

Ich wäre da doch auch vorsichtig. Sprich doch mal mit Muslimen darüber, der kann dir da vielleicht am besten helfen...
Antworten