hier rasch ein erster entwurf für den heimatfilm - die alphornblasenden mönche:

bin ab dienstag wieder ganz bei ihnen!
Moderator: Pelzer

Nein, nein. Ich werde das wie weiland Kanzler Kohl (may he rest in peace) 'aussitzen'. Langfristig hat das hat noch immer funktioniert.Landblum hat geschrieben: 10. Sep 2022, 14:46 Also war auch eine Dübener im Spiel, anzunehmen von der Sorte "Extra strong"...
Ui-ui-ui...
Hier hilft nur noch rücksichtsloseste Aufklärung.
Doch wird die community ihre helfende Hand nicht versagen - Öffnen Sie sich, vertrauen Sie. Viele gingen in die Irre und fanden doch zurück -
Sprechzeiten nach Vereinbarung, Assistenzhunde vorhanden.
LB
Noch so zum Thema Banalotopia V, um ihren sakralen Betonbau da unterzubringen:MMC hat geschrieben: 1. Sep 2022, 13:37 [...]
Banalotopia V - ich waere ja schon fuer den Heimatfilm; allerdings mehr so in den Bergen. Warren koennte in einer Seilbahn festsizten und Hilfe herbeitelefonieren ("Ja koennen Sie mich denn nicht orten?").
Meinetwegen gibt es auch ein Bergmuseum (Heimatmuseum? Bergheimatmuseum?), das der Enkel von Gothilf Emanueal Duebener gestiftet hat als er dort im Sanatorium verweilte (Stichwort 'Zauberberg von Thomas Mann' - "hust, hust"; passt auch zum covid) und wo auch ihre ganzen Dalli-Dalli Bilder haengen. Das ist jetzt natuerlich in Gefahr (Terf Cooperation und so). Das Museum wird dann irgendwie gerettet durch Polizeidienststellenleiter Samuel Kurbelhase. Eine Liebesgeschichte muss auch drin vorkommen (Sam und Kiki?). Schauen wir mal.
Die Karottiner sollen alle jeweils ein Alphorn bekommen und damit die Szenerie tonal untermalen.

Huch; das ist ja ein ziemliches Grossproject! I fange einfach mal mit der ersten Reihe an:Dr. Dralle hat geschrieben: 14. Sep 2022, 08:50
es werden jetzt automatisch ausstellungen erzeugt. die hier gezeigten bilder brauchen jeweis einen titel einen künstler und ein entstehungsjahr. die künstler sind noch zufällig zugeordnet, das muß noch besser abgestimmt werden.
jetzt zu den titeln der bilder. ich füge hier eine seite aus dem katalog an, das bild in der linken oberen ecke ist bild 1 und dann immer so weiter...
wenn ihnen ein passender name einfällt, dann schreiben sie ihn hier rein! (mit der dazugehörenden bildnummer)![]()
9 – Der Doktor und die Trappe beim Lachsrauchen; Otto Huit; 1908MMC hat geschrieben: 15. Sep 2022, 15:39Huch; das ist ja ein ziemliches Grossproject! I fange einfach mal mit der ersten Reihe an:Dr. Dralle hat geschrieben: 14. Sep 2022, 08:50
es werden jetzt automatisch ausstellungen erzeugt. die hier gezeigten bilder brauchen jeweis einen titel einen künstler und ein entstehungsjahr. die künstler sind noch zufällig zugeordnet, das muß noch besser abgestimmt werden.
jetzt zu den titeln der bilder. ich füge hier eine seite aus dem katalog an, das bild in der linken oberen ecke ist bild 1 und dann immer so weiter...
wenn ihnen ein passender name einfällt, dann schreiben sie ihn hier rein! (mit der dazugehörenden bildnummer)![]()
1 – La Monomane du moutadre; Théodore Gérhart; 1820.
2 – Selbstportrait mit Wurst; Albrecht Dübener; 1722
3 – Noch ein Selbstportrait mit Wurst; Albrecht Dübener; 1721
4 – St. Landblum am Chinesischen Imbiss; Johann Waltraud Loth; 1704
5 – Andalusierin auf dem Oktoberfest; Frida Kalau; 1923
6 – Milchmagd auf dem Oktoberfest; Frida Kalau; 1923
7 – Noch so eine Type aufm Oktoberfest; Frida Kalau; 1923
8 – Rosa Knuddelhase; St. Waltraud über die Schulter schauend; Frida Kalau; 1917
aber die hängen ja nicht alle gleichzeitig im museum. das ist das archiv, aus dem immer neue ausstellungen generiert werden! die trappe und ich haben vorgestern schon alle flamingo-bilder betextet und wenn das mal fertig ist, dann wird es wunder-wunder schön!