Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

in der tat!
ich denke wir nehmen das statt dem "hallelujah", weil ich den bocelli jetzt schon unter den abspann gelegt habe
und 2x sollte er auch nicht vorkommen...

grade entsteht die höchst surrealistische rheinfahrt mit orchester zu den klängen von "papa was a rolling stone"

Bild

gefolgt von der toccata und fuge on johann sebastian wagner:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Soweit so gut; aber was ist mit diesen beiden legendaeren Doenerbuden?
Bild

Bild

Duerfen die nicht mit dabei sein?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

tut mir leid! aber die sind nicht surreal genug...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dann eben fuer Banalotopia 11, die Kochsendung - so als Einspieler: die Geschichte des Doener Imbisses - von den Anfaengen bis ins Surreale... Da kann man dann alles unterbringen!
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Rolltrappe »

Ich hätte auch gern ein Käsemützchen.
Nie gedacht, dass ich das mal sagen würde...
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

morgen erscheint banalotopia 10!
ich bitte um pünkliches erscheinen und angemessene kleidung. (wagner)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Juhuu!

Gibt's auch Sekt mit Pizza-Schnittchen? (Wagner)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Kurz vor dem grossen 'Auftakt' schaute ich mal kurz nach, was denn Tiktak zum Thema Wagner zu bieten hatte; und da mag ich Ihnen dieses Kleinod hier nicht vorenthalten: https://vm.tiktok.com/ZGJcpPGvG/
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

soeben erschienen:

Bild


Banalotopia 10 huldigt dem großen Tonsetzer Richard Wagner.
Wir spielen aber nicht seine größten Erfolge, sondern werfen einen Blick auf den eher unbekannten Wagner.
Von seichter Popmusik bis hin zu eher avantgardistischen Kompositionen und Ballettmusiken ist alles vertreten.
Das es dabei wieder zu ein paar Urheberrechtsverletzungen gekommen ist, ließ sich leider nicht verhindern.

https://www.youtube.com/watch?v=fM3sO-l3Iy4
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Sehr schön. Sonderlich die mannigfachen kulturellen Aneignungen finden ungeteilten Beifall.

Die Wagner-Adaption von "Papa ..." macht was her, leider aweng kurz. Nun, aus verständlichen Gründen.

Und: Die Käsemützchen befinden sich bereits in der Zuschneide, heuth nachmittag gehen sie in den Versand.

LB

PS

Herr Dusmann war so freundlich, für Theilnehmer Rolltrappe eine Zier-Bordüre mit eingeprägtem Violinschlüssel für das Mützchen zu erstellen. Tragt Sie mit Stolz!
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Ein wahrliches Meisterwerk erster Guete! Strukturell schlaegt es einen eleganten Bogen zu dem Ursprung der Banalotopia Reihe "Banaltopia Teil 1"; ohne sich dies jedoch kulturell anzueignen; oder gar zu naehern.

Wie geht's jetzt weiter? (kaum zu glauben, dass nach diesem fulminantem Opus ueberhaupt ein 'weiter' im Bereich des Moeglichen sein kann)

Kochsendung? Warren im Foyer der 'Banalotopia Broadcasting Cooperation' um via Telefon zu erfahren in welchem Studio die Kochsendung denn gedreht wird, zu der er eingeladen ist als 'special guest'? "Was? Das ist gar nicht hier? Am anderen Ende der Stadt? - Affenscheisse"
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Anmkng:

Um den Ruch zersetzenden Allotrias auszuweichen, empfielt sich nach wie vor die Installation einer Büste im Foyer der Stiftung.

Dadurch erhält das Ambiente den notwendigen Ernst und wirkt insgesamt subtiler.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

noch nicht 24 std. im netzt und schon 48x angeschaut! waren sie das?
ich habe für uns die "käseplatte richard wagner" bestellt, damit wir auf diesen schönen erfolg anstossen können!

Bild

Landblum hat geschrieben: Sa Okt 07, 2023 11:12 am Um den Ruch zersetzenden Allotrias auszuweichen, empfielt sich nach wie vor die Installation einer Büste im Foyer der Stiftung.
schaun sie, da sind 3! (in worten:DREI) büsten, die dem foyer den ruch zersetztenden allotrias austreiben!

Bild

der letzte film wird schwer zu toppen sein, allein schon wegen der musik (für die youtube immerhin zwei urheberrechtsverletztungen angemahnt hat)
aber ich denke, wir sollten uns weiter dem episodenhaften verschreiben und uns endgültig vom unerbittlichen diktat der durchgehenden handlung lösen. das theme "kochen" mit alle seinen möglichkeiten sollten wir nutzen, das hat potential!

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Obacht:
Der dänische Koch reitet auf einer V1 gen Osten (dramatische Bilder).

Im unteren Bildbereich werden dazu in Laufschrift Borscht-Recepte eingeblendet (Eilt!), kommentiert von einer dumpfen Stimme, die an Marschall Habesreutinger gemahnt. Die Kommentare gehen über in die Litanei: Woffn, Woffn, Woffn, rhythmisiert durch spitze Orgasmusschreie. Dann ein greller Blitz - aus.

Alles aus? Na-hain! Aus Rauch und Feuer taucht der dänische Koch
wieder auf, ein Huhn im Arm - DER Klassiker - , beide ziemlich ramponiert.

Koch: Heute wir maken eine Auflauf.

Von links nähern sich Marschkolonnen mit Spruchbändern. (Musik)

***
Tja, weiß jetzt auch nicht -
Auf jeden Fall sind bis jetzt schon dabei:
Henson, Kubrick, Fluggerät, Die moderne Hausfrau, Pest & Cholera, Pink Floyd, ein Huhn, das Volk und - nicht zuletzt - Verblüffung.

Ganz brauchbar für den Anfang, was?

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Pest & Cholera - Die Dusmann'sche Hoellenbrut? Da laesst sich sicher auch der Bogen spannen zu 'geroesteten Kastanien'?

Sam Koechelhase - Moehrensuppe; eventuell aber auch was zum Thema 'falscher Hase'.

Gebratener Flamingo natuerlich auch.

Wovon ernaehrt sich eigentlich Warren? Elektrowellen aus Mobilfunkmasten? Er telefoniert also gar nicht, sondern ernaehrt sich? Bzw. er telefoniert weil er Hunger hat?
Antworten