Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 25. Nov 2023, 11:13 ...sowie das achte Gesetz der Thermodynamik "Was du nicht willst was man dir tu, das fueg auch keinem anderem zu"
meines wissens nach handelt es sich dabei um ein ergänzung des 2ten hauptsatzes,
der besagt, das wärme ohne hilfe nur von einem warmen zu einem kalten system fließen kann
aber niemals umgekehrt!

sonst allerdings sauber recherchiert! :D
das sollten wir unbedingt verwenden, unsere zuschauer haben ein faible für grundlagenforschung!
grade die jüngeren aus dem tictoc-hort...
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 25. Nov 2023, 17:54
MMC hat geschrieben: 25. Nov 2023, 11:13 ...sowie das achte Gesetz der Thermodynamik "Was du nicht willst was man dir tu, das fueg auch keinem anderem zu"
meines wissens nach handelt es sich dabei um ein ergänzung des 2ten hauptsatzes,
[...]
Sie haben natuerlich recht. Der Energie und Waermeabfluss wurde ja nach dem 2. Thermodynamischen Konzil 1965 reformiert; und ich hatte noch im alten System gedacht.

Nicht ganz so bekannt ist uebrigens die Tatsache, dass sich drei Fuenftel des Teilchenbeschleunigers auf dem Gebiet von Banalotopia befindet und nur der kleinere Teil tatsaechlich in Flagranti.

Der Regierung von Banalotopia ist das ziemlich peinlich; aber aus Gruenden der Voelkerverstaendigung und des lieben Friedens willens nimmt man es 'hin'.
MMC

Beitrag von MMC »

Rolltrappe hat geschrieben: 23. Nov 2023, 11:09 Was muss ich tun?
Bin leider zu spät hier angekommen und hab nicht alles gelesen.
Wir brauchen einen ethnisch kohaerenten Kalinka Malinka Blues also dieses:
MMC hat geschrieben: 20. Nov 2023, 10:49 Die Flagranti'schen Volkstaenze sind ja auch sehr beruehmt; da wuensche ich mir einen Crossover zwischen Ost und West, z.B.
Kalinka Malinka - https://youtu.be/MtZTFMwxgNo?si=dp5_VvwmrFqCZCIV&t=151 aber bitte im klassischen Bluesschema vorgetragen, etwa so: https://youtu.be/Uy2tEP3I3DM?si=f2uQj0YHHPPQo-bY&t=134 Die Rolltrappe bekommt sowas doch sicher hin?

Die textlische Tiefe ist ja aehnlich.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich habe da grade noch mal umdisponiert und hoffe, das ist auch in ihrem sinne!

wir haben ja schon die tanzenden mönche auf dem patronatsfest der heiligen endruscheit.
das reicht eigentlich zum thema folkstanz:

Bild

neu im programm ist hingegen die erst siebzehnjährige marejke nederländer, die mit ihrem lied
"St. Landblum, du bist so schön..." flagranti beim diesjährigen ESC vertreten wird:

Bild

(sie erinnern sich? das ist die KI-komposition, die die trappe in auftrag gegeben hat und die von
sinistren mächten aus dem internetz entfernt wurde.

HA! aber ICH habe rechtzeitig eine kopie angefertigt!
nehmt DAS, sinister mächte!)
Landblum

Beitrag von Landblum »

Marejke - soso. Was Sie so für Heftchen lesen.

-> Wieder mal zu fett und völlig übertittet!

Geht denn nich mal was filigranes, Richtung Rita Süßmuth etwa oder hier, der Dings, der Sloterdeijk, oder dieser freche Rollstuhlfahrer - na, ich komm jetzt nich drauf.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 26. Nov 2023, 19:47 Marejke - soso. Was Sie so für Heftchen lesen.

-> Wieder mal zu fett und völlig übertittet!

Geht denn nich mal was filigranes, Richtung Rita Süßmuth etwa oder hier, der Dings, der Sloterdeijk, oder dieser freche Rollstuhlfahrer - na, ich komm jetzt nich drauf.

LB
Ja, Sloterdeijk waere gut. Ich wuerde da aber alternativ auch Slavoj Žižek vorschlagen. Der wuerde recht gut ins Banalotopia-Universum passen.

Frage mich nur, wo denn ploetzlich das Einhorn her kommt; hatten wir doch angeblich so massive Probleme fuer Banalotopia 4 Pferde zu rekruitieren!
Dr. Dralle hat geschrieben: 26. Nov 2023, 17:57 [...]

(sie erinnern sich?

[...]
Nein; aber ist ok. Wird schon passen!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Weg mit dem Horn, dafür Ernst Jünger aufsitzen lassen.

So bald man diesen "Regisseur" nur kurz aus den Augen läßt, fängt es an zu eiern.

Zucht & Ordnung!

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

die einhörner und die seifenblasen gehören zur performance!
wenn sie sehen könnten, wie anmutig marejke sich im steten strom der blasen zur musik bewegt,
dann würden sie meine begeisterung teilen!

mit dieser nummer wird sie beim nächsten ESC bestimmt weit vor dem deutscheen beitrag lansen!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Dr. Dralle hat geschrieben: 27. Nov 2023, 15:33
mit dieser nummer wird sie beim nächsten ESC bestimmt weit vor dem deutscheen beitrag lansen!
Es heißt "landen". Mit "d" , wie durchgeknödelt oder "obendrauf".

Tja, der Fluch der dicken Finger.

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 27. Nov 2023, 16:38
Dr. Dralle hat geschrieben: 27. Nov 2023, 15:33
Es heißt "landen". Mit "d" , wie durchgeknödelt oder "obendrauf".

Tja, der Fluch der dicken Finger.

LB
Vielleicht meinte der Doktor ja auch 'lancieren'? Von selber dort landen scheint mir doch arg unwahrscheinlich; aber, wie der Duden meint, durch geschickte Manipulation in eine vorteilhafte Position bringen, scheint mir doch recht Banalotopi-esk.

Apropos Banalotopia; das Urteil der Jury ist da: Flaegraentei - twelve points; La Flagrantie - douze points.

Gut lanciert!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Nix. -> Dicke Finger.

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

Außerdem wirds Zeit, den ganzen Kram wieder intellektuell aufzupeppen:

Also: Der Handke geht zum Pilzesammeln in den Wald und hört Geräusche hinter einem Busch.
Aha! denkt sich der Handke, die Gruppe 47! schleicht sich ran und lunscht. Und wahrlich: Da sitzt der Reich auf`m Grass und watscht ihn gar fürchterlich: Du Sau! Du Mistsau! Du elende gottsverfluchte Drecksau! und solche Sachen halt.

Grass: Erbarmen! Gnade, mein Lit-Föhrer! So lassen Sie doch Gnade walten!
Reich: Dir werd ich! Er holt aus zum letzten Streich, schwingt die Walter-Benjamin-
Gesamtausgabe (Halbleinen, 3 Lesebändchen) und will damit dem Widerpart den Rest geben, als Mareike durch die Büsche bricht.

Sie präsentiert sich, wirft kokett die Röcke, läßt das Höschen blitzen und
legt los:

-> Skt. Landblum Song

Allmählich fallen die Beteiligten ein und so endet die Szene, als alle sich unterhaken und in einen Reisebus steigen.

Sprecher: Und nun zur Grünen Woche.

Nach einer Pause: Im übrigen sind wird der Meinung, dies Weib ist völlig übertittet.

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Mal was voellig Anderes, wie waers wenn die Reisesendung mal so anfaengt: https://youtu.be/SIW5FOvKVns?si=k55bWjT67Tv9OkXo

Hier noch eins von 1957: https://youtu.be/xnoW8ci1Xxk?si=Z4Es88q05Ql33r2t und eine ganze Playlist zum rumstoebern: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... xpz6hxc-KR

Aber noch zu Landblums Beitrag: Ueberhaupt, Literarisches Quartett!

Vielleicht was fuer Banalotopia 12 - wenn wir Sam's Lebensgeschichte duchorgeln; er war in seinen spaeten Jahren Mitglied im literarischen Quartett. Oder sein Spaetwerk wurde dort verrissen. Mal schauen.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 27. Nov 2023, 16:38 Es heißt "landen".
nein!
"lansen" ist ein begriff aus dem mittelhoch-schwedischen und bedeutet so viel wie "einbräumen" oder "landblumen".

die eurovisionsfanfare hab ich eingebaut. alles andere kommt in B13.

wir haben jetzt "warren erklärt den st. landblum-tag" dann den flügel-bergbau,
gefolgt vom wagner geburtshaus und der süßen marejke mit ihrem lied
"st. landbum, du bist so schön" - jetzt fehlt noch das museum mit der sam cuddlehare ausstellung "in flagranti"
und der "CHERF" - teilchebeschleuniger. dann sind wir durch mit B12!

neu ideen sind aber auch weiterhin willkommen! :D
Landblum

Beitrag von Landblum »

Sie lassen sich trotz dicker Finger einfach nicht unterkriegen. Wir bewundern Sie - still, aber aufrichtig.

Allerdings möchte ich nochmals ohne großen Aufhebens auf die Unterbutterung hinweisen.

Weiterhin: Sehen Sie irgendwo einen dänischen Koch, der auf einer V1 sitzend Richtung Osten fliegt?

LB
Antworten