Sumo-Eier?!?
Moderator: Pelzer
Re: Sumo-Eier?!?
Aus dem Handbuch "Wittgenstein für Fernfahrer"
... die bis in die späten Achziger praktizierte Methode mittels Schweinemedaillons erwies sich auf Dauer als zu unhandlich und wurde durch den "Wurf in den Weißdorn" ersetzt.
Hierbei lauert man hinter einer Weißdornhecke geborgen einer älteren Person auf, wirft sie zu Boden und entreißt ihr die Handtasche. Anschließend stopft man ein Pfund Gehacktes (halb und Halb) in eine mitgeführte Weißblechdose, schreit dreimal "Weißdorn!"und pfeffert das Gebinde in den - na? - richtig! Weißdorn.
Die niedergeworfene Person wird diesen Vorgang aufmerksam verfolgen, was Sie sich formlos schriftlich bestätigen lassen, welchs allerdings nicht vorgeschrieben wird, es wäre nur für ihre eigenen Unterlagen.
Hernach sie genannter Person auf die Beine helfen, ein Dutzend Thaler in ihre Tasche gleiten lassen und mit einem Jodler in den - na? Weißdorn! hechten.
Dies bindet Wittgenstein in jeder Form, sonderlich den frühen W. , der selbst in wohl geübten Kreisen als recht schwierig gilt.
LB
... die bis in die späten Achziger praktizierte Methode mittels Schweinemedaillons erwies sich auf Dauer als zu unhandlich und wurde durch den "Wurf in den Weißdorn" ersetzt.
Hierbei lauert man hinter einer Weißdornhecke geborgen einer älteren Person auf, wirft sie zu Boden und entreißt ihr die Handtasche. Anschließend stopft man ein Pfund Gehacktes (halb und Halb) in eine mitgeführte Weißblechdose, schreit dreimal "Weißdorn!"und pfeffert das Gebinde in den - na? - richtig! Weißdorn.
Die niedergeworfene Person wird diesen Vorgang aufmerksam verfolgen, was Sie sich formlos schriftlich bestätigen lassen, welchs allerdings nicht vorgeschrieben wird, es wäre nur für ihre eigenen Unterlagen.
Hernach sie genannter Person auf die Beine helfen, ein Dutzend Thaler in ihre Tasche gleiten lassen und mit einem Jodler in den - na? Weißdorn! hechten.
Dies bindet Wittgenstein in jeder Form, sonderlich den frühen W. , der selbst in wohl geübten Kreisen als recht schwierig gilt.
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
- Dr. Dralle
sehr gut!
damit haben sie alle wittgenstein-fragen für immer erschöpfend beantwortet!
der film schreitet unaufhörlich voran:
wir sind bei einer gesamtlänge von 9 min angelangt, was die tictocs vollständig überfordern wird.
es fehlen noch 40 sec. film, dann ist banalotopia 9 fertig.
damit haben sie alle wittgenstein-fragen für immer erschöpfend beantwortet!
der film schreitet unaufhörlich voran:
wir sind bei einer gesamtlänge von 9 min angelangt, was die tictocs vollständig überfordern wird.
es fehlen noch 40 sec. film, dann ist banalotopia 9 fertig.
die legendäre banalotopia reihe: https://www.youtube.com/channel/UCSkZBO ... -UxKW26lwA 
Geradezu Wittgensteinesk!
Banalotopia auf TikTak:https://www.tiktok.com/@banalotopia
- Rolltrappe
Kaum ist man mal eine Weile hier weg, wird sich auch schon angezickt.
Mein Ziel ist es jedenfalls, dass jede zuschauende Person mindestens eine Kopie meines Buches käuflich erwirbt.
Ich möchte nämlich reich werden! Sehr sehr reich!
Mein Ziel ist es jedenfalls, dass jede zuschauende Person mindestens eine Kopie meines Buches käuflich erwirbt.
Ich möchte nämlich reich werden! Sehr sehr reich!
Sondermann fort?!?
"... jede zuschauende Person mindestens eine Kopie meines Buches käuflich erwirbt."
Das wären dann - Mohmend - ca. 168 Mark. So über den Daumen.
Finanziell derart hochgerüstet könnten Sie sich dann schon mal nach einer Insel umschauen oder einem östlichen Bundesland.
Wie wärs mit der Grafschaft Dessau?
Wenn Sie noch fümpf Mark drauflegen, kriegen´s sogar die Liste aller IM´s des Sprengels obendrein.
LB
Das wären dann - Mohmend - ca. 168 Mark. So über den Daumen.
Finanziell derart hochgerüstet könnten Sie sich dann schon mal nach einer Insel umschauen oder einem östlichen Bundesland.
Wie wärs mit der Grafschaft Dessau?
Wenn Sie noch fümpf Mark drauflegen, kriegen´s sogar die Liste aller IM´s des Sprengels obendrein.
LB
- Dr. Dralle
160 ocken?
wie kommen sie jetzt darauf?
das buch kostet meines wissens nach 29.99, das wären ja dann knapp sechs personen!
(5 erwachsenen und ein kleinkind)
soviele zuschauer kriegen wir nie im leben zusammen...
wie kommen sie jetzt darauf?
das buch kostet meines wissens nach 29.99, das wären ja dann knapp sechs personen!
(5 erwachsenen und ein kleinkind)
soviele zuschauer kriegen wir nie im leben zusammen...
die legendäre banalotopia reihe: https://www.youtube.com/channel/UCSkZBO ... -UxKW26lwA 
In der Tat.
Evtl. sollten Sie die Lectura liebevoll verpacken wie ein Glückskeks und auf eben diese Verpackung INNEN einen schönen Spruch drucken lassen,
z.B. DREI ZWERGE SIND SO WERTVOLL WIE EIN KLEINES STEAK oder Suchmeldungen vom Roten Kreuz.
Das schafft per se Interesse und den ganzen Formel-Kram nimmt der Kunde leichter mit in Kauf. Auch könnte ich auf Anfrage nachträglich erotische Skizzen erstellen, die dann - durch Fadenheftung händisch eingefügt - dem Auge des Betrachters schmeicheln.
Ebenfalls im Trend:
Zweizeiler, denkbar
Was mit Strom?
Nur mit Ohm!
etc.
Auf Anfrage mehr.
LB
Evtl. sollten Sie die Lectura liebevoll verpacken wie ein Glückskeks und auf eben diese Verpackung INNEN einen schönen Spruch drucken lassen,
z.B. DREI ZWERGE SIND SO WERTVOLL WIE EIN KLEINES STEAK oder Suchmeldungen vom Roten Kreuz.
Das schafft per se Interesse und den ganzen Formel-Kram nimmt der Kunde leichter mit in Kauf. Auch könnte ich auf Anfrage nachträglich erotische Skizzen erstellen, die dann - durch Fadenheftung händisch eingefügt - dem Auge des Betrachters schmeicheln.
Ebenfalls im Trend:
Zweizeiler, denkbar
Was mit Strom?
Nur mit Ohm!
etc.
Auf Anfrage mehr.
LB
- Dr. Dralle
banalotopia 9 erscheint morgen (freitag)
ab da wird der verkauf des buches sicher raketengleich abgehen...
Tolle Sache - ich hab's dann mal gleich unserer Tiktak-Gemeinde angekuendigt: https://www.tiktok.com/@banalotopia/vid ... 2982057248Dr. Dralle hat geschrieben: 7. Sep 2023, 11:11 banalotopia 9 erscheint morgen (freitag)
[Edit] Link korrigiert. Hoffentlich kappt es jetzt.
- Dr. Dralle
Der Link zum Film:
https://www.youtube.com/watch?v=BkwvEBDOU3I

Banalotopia 9 ist der beste Martial Arts-Film seit "Tiger and Dragon"! Der Shogun der Atlantisch-Pazifischen-Inseln sucht einen Bräutigam für seine bezaubernde Tochter unter den Mönchen des örtlichen Karateklosters. Die Prüfungen, denen sich die Mönche unterziehen müssen, stammen allerdings aus einem Fachbuch für Informatiker. Keine leichte Aufgabe...
https://www.youtube.com/watch?v=BkwvEBDOU3I

Banalotopia 9 ist der beste Martial Arts-Film seit "Tiger and Dragon"! Der Shogun der Atlantisch-Pazifischen-Inseln sucht einen Bräutigam für seine bezaubernde Tochter unter den Mönchen des örtlichen Karateklosters. Die Prüfungen, denen sich die Mönche unterziehen müssen, stammen allerdings aus einem Fachbuch für Informatiker. Keine leichte Aufgabe...
Hach! So ein schoener, friedlicher Film!
Und ich bin erfreut zu sehen, wie die teilweise recht komplexe Buchvorlage so elegant umgesetzt wurde. Man muss schon genau hinsehen, um die zur Verfilmung notwendigen Vereinfachungen und Kuerzungen zu bemerken.
Wie geht's jetzt weiter? Wagnerisches Heldenepos oder Rueckblick - 10 Jahre Banalotopia? Oder ganz was Anderes?
Und ich bin erfreut zu sehen, wie die teilweise recht komplexe Buchvorlage so elegant umgesetzt wurde. Man muss schon genau hinsehen, um die zur Verfilmung notwendigen Vereinfachungen und Kuerzungen zu bemerken.
Wie geht's jetzt weiter? Wagnerisches Heldenepos oder Rueckblick - 10 Jahre Banalotopia? Oder ganz was Anderes?
- Dr. Dralle
ich denke auch, das unsere adaption dem buch gerecht wird!
die frage "Wagnerisches Heldenepos oder Rueckblick - 10 Jahre Banalotopia? Oder ganz was Anderes?" kann ich nicht beantworten:
einerseits habe ich wirklich keine blasse ahnung vom werke wagners,
andereseits finde ich die idee eines schwülstigen singspiels natürlich sehr verlockend.
10 jahre banalotopia ist naheliegend und ließe sich auch toll umsetzen.
und was anderes? - was hatten wir denn noch nicht?
die frage "Wagnerisches Heldenepos oder Rueckblick - 10 Jahre Banalotopia? Oder ganz was Anderes?" kann ich nicht beantworten:
andereseits finde ich die idee eines schwülstigen singspiels natürlich sehr verlockend.
10 jahre banalotopia ist naheliegend und ließe sich auch toll umsetzen.
und was anderes? - was hatten wir denn noch nicht?
Ich kenne Wagner auch eher aus Wikipedia und aus den aktuellen Nachrichten. Aber, falls die Rolltrappe da was zusammenkomponieren koennte, das wuerde mir schon gefallen. Es spricht ja auch wenig dagegen verschiedene Mythologien zu mischen, sind ja eh alle aehnlich. So ein Holzpferd mit Leuten drinnen haette bestimmet auch die Niebelungen erstaunt!Dr. Dralle hat geschrieben: 9. Sep 2023, 15:48 ich denke auch, das unsere adaption dem buch gerecht wird!
andereseits finde ich die idee eines schwülstigen singspiels natürlich sehr verlockend.![]()
[...]
Anfangen koennte das mit dem treuen Recken Vårn, der neben dem Fluss Rhein steht und telefoniert: "Ja, das Gold ist nicht mehr da. Ich weiss ja auch nicht, wer das jetzt mitgenommen hat. Das war doch bestimmt versichert? Nein? Affenscheisse!"
Dann erstmal fuenf Minuten Overtuere (Rolltrappe?) mit weitlaeufigen Kameraschwenks ueber den Rhein mit Burgen usw; bis dann ueber den Wolken in Walhalla, wo einige Goetter aufgeregt hin und her rennen "Ohje! Das Rheingold", "Das Gold is weg", "Jetzt noch der Klimawandel, dann ist alles vorbei!", "Wir brauchen einen Helden".
In der naechsten Szene dann wie der Obergott (Zeus/Odin/Terf?) den Helden Samfried (Knuddelhase) schafft, der jetzt die Welt retten muss.
Dabei erlebt er so alles Moegliche; z.B., Verfaehrt er sich mit seinem Kumpel und Seefahrer Odysseus fuer sieben Jahre auf dem Rhein "Odysseus, mein Freund, dies ist ein verd***ter FLUSS; du bist echt der einzige Typ EVER, der sich auf dem Rhein sieben Jahre verfahren kann, bis er nach Hause findet"
Dann noch irgendwelche flachen Witze Wagnergruppe / Wagnerpizza, und schon passt das Alles zusammen.
Zwerg Landblum soll auch vorkommen.
Keine Ahnung zu haben ist Pflicht für Bayreuth.
Schauen Sie sich an, wer dortselbst schon reüssierte - also frisch ans Werk.
Wichtig: Es muß knallen, es muß rumsen und irgendwann versinkt ein Kahn. Mehr ist da nicht.
Falls ein Zwerg auftreten sollte, wird er auf kürzestem Weg untergebuttert, die Rheintöchter verschleppt nach Albanien in ein Bordell und Obacht! ein Neger singt Ein bißchen Spaß... - das wird doch wohl musikalisch hinzukriegen sein. Des-Dur, paralleles Moll und haufenweise Secundreibungen. Abzurunden mit klassischem Schweinsvibrato - also bitte.
Das ganze als Overtüre (Theil 11), erst die Armageddon-Variante (Theil 12) muß - sauber aufgebaut - den Fangschuß bringen
Theil 10 wird ein Singspiel in Manier des Bauertheaters, in Bälde mehr.
LB
Schauen Sie sich an, wer dortselbst schon reüssierte - also frisch ans Werk.
Wichtig: Es muß knallen, es muß rumsen und irgendwann versinkt ein Kahn. Mehr ist da nicht.
Falls ein Zwerg auftreten sollte, wird er auf kürzestem Weg untergebuttert, die Rheintöchter verschleppt nach Albanien in ein Bordell und Obacht! ein Neger singt Ein bißchen Spaß... - das wird doch wohl musikalisch hinzukriegen sein. Des-Dur, paralleles Moll und haufenweise Secundreibungen. Abzurunden mit klassischem Schweinsvibrato - also bitte.
Das ganze als Overtüre (Theil 11), erst die Armageddon-Variante (Theil 12) muß - sauber aufgebaut - den Fangschuß bringen
Theil 10 wird ein Singspiel in Manier des Bauertheaters, in Bälde mehr.
LB
- Dr. Dralle
nun, wir haben gerade ein fachbuch für informatiker verfilmt, ohne uns groß mit dem inhalt auseinander gesetzt zu haben,
da können wir ja wohl auch eine moderne wagner-inzinierung stemmen!
hier schon mal die eröffnungssequenz: wåren telefoniert dem rheingold hinterher:

den schwan konnte ich günstig aus einem lohngrin-fundus erwerben...
muskalisch sollten wir gemischt auftreten, einerseits brauchen wir orginal-musik
von wagner und dann befrage ich die trappe, was wir eventuell noch selber komponieren könnten.
das ganze mit anderen helden-epen zu vermischen erscheint mir sehr erfolgversprechend zu sein. (natürlich auch die werbung für wagnerpizza!)
da können wir ja wohl auch eine moderne wagner-inzinierung stemmen!
hier schon mal die eröffnungssequenz: wåren telefoniert dem rheingold hinterher:

den schwan konnte ich günstig aus einem lohngrin-fundus erwerben...
muskalisch sollten wir gemischt auftreten, einerseits brauchen wir orginal-musik
von wagner und dann befrage ich die trappe, was wir eventuell noch selber komponieren könnten.
das ganze mit anderen helden-epen zu vermischen erscheint mir sehr erfolgversprechend zu sein. (natürlich auch die werbung für wagnerpizza!)