Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 23. Okt 2023, 10:33 den frankenfeld könnten wir eventuell mit veith landblum zusammenbringen. der hat von allen das größte interesse an alkoholischen getränken...

hier sind die "donauwellen" - die tanzen jetzt zu "aber bitte mit sahne" von udo jürgens.

Bild
Wie hiessen die nochmals? Woglunde, Wellgunde und die andere?

Zum Thema Kochen mit Besaeufnis haette ich noch dieses Kleinod anzubieten: https://youtu.be/F5SpRi0WfXU?si=wvrF-mgR9kGu8f7o&t=458
MMC

Beitrag von MMC »

Hier geht's auch ums Essen - Gebr. Blattschuss Toast und Ei: https://youtu.be/ikN-BIvqV20?si=cMWwci6LnV150oSg&t=50
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 23. Okt 2023, 22:00 Wie hiessen die nochmals? Woglunde, Wellgunde und die andere?
laut frl. landblum heißen sie: "Fließhild, Wellgund und Woglunde"

und die brüder blattschuss könnten ja auch für die verkleideten ananas-männchen singen...

der rebroff beim biolek ist natürlich auch klasse, vielleicht machen wir da eine sequenz mit dem frankenfeld zusammen draus:
veith landblum, der sich mal wieder kaum auf den beinen halten kann, steht vor einem der fernseher,
die bei landblums imbiss über der theke hängen und schaut sich das potpourrie der trunkenen fernsehunterhaltung an.

das ganze wird ja sowieso sehr nostalgisch, man muß ja schon über sechzig sein, um immer wieder "das kenn ich!" rufen zu können.
hier zum beispiel rendert grade die scene, wo die band "the hot dogs" den kracher "shugar, shugar" von den archies zu gehör bringt.

(übrigens die mit abstand aufwändigste szene der gesammten banalotopia serie.
ich hab einen ganzen tag dafür gebraucht und das rendern dauert noch mal ca. 5 std. und das trotz der neuen monsterkarte!)

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Wenn es um (Duebener) Schinken, Ei und Alkoholika geht (und Brot! siehe auch Max Brodzeit!), sollte auch folgendes Machwerk nicht fehlen: https://youtu.be/t03Nh0hyBY4?si=Xr4eWDCiqlSEyi71&t=50

Die Zielgruppe waere natuerlich deutlich juenger als die von Biolek und Frankenfeld.

Ich finde schon toll, was Sie da immer so zusammenrendern.

Nur fuers Surreale fehlt die Landblum! Falls sie nicht bald auftaucht, dann rutscht uns noch die Banalotopia-Reihe zusehr in die Realitaet ab und wird letztendlich zur Doku!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sie haben natürlich vollkommen recht!

ein weiteres abgleiten hin zu noch mehr realität mit dem endstadium der doku wäre verheernd
und muß auf jeden fall verhindert werden!
man kann nur hoffen, das frl. landblum bald wieder hier erscheinen wird,
um das ruder herum zu reißen.
in letzter zeit konzentriert sie sich allzusehr auf ihre arbeit im "fingernagel-stübchen" in der uckermarck...

ich habe rasch noch einen alten wurstscherz aus dem lied "wurst im sand" reanimiert:
da gibt es folgende dialogstelle, die ich immer schon mal irgendwo unterbringen wollte:

"hey, kuck mal, ist das nicht sheriff detlefson?" - "der mit dem reitverschluß ?" -
"ja, genau" - "armer teufel..."

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Ja, die 'Wurst im Sand' ist schon gut!

Ich dachte, ich schaue mal kurz nach was Freund youtube so zum Thema Doener Kebab zu sagen hat; und da gefaellt mir dieses wohl japanische (API?) Video https://www.youtube.com/watch?v=0Rfpf2rmOKo noch besser als diese mundane Berliner Production: https://www.youtube.com/watch?v=Obd9IeImAi0 Weitere, weniger professionelle Abarbeitungen des Themas, die ich ungern im Detail erlaeuteren moechte, finden sich auch.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

herrlich, dieses lustige männlein vor dem vergoldeten mercedes!

wir könnten die scene mit einem verkleideten warren und einem vergoldeten düsenberg nachstellen...

zum lied: "nochn toast, nochn ei..." hab ich diese darsteller vorgesehen.
die könnten auf dem frühstückstisch für ein gesünderes solches demonstrieren.
da fehlen mir aber noch ein paar schilder-ideen...

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 26. Okt 2023, 10:27 Ich dachte, ich schaue mal kurz nach was Freund youtube so zum Thema Doener Kebab zu sagen hat; und da gefaellt mir dieses wohl japanische (API?) Video https://www.youtube.com/watch?v=0Rfpf2rmOKo
und unser warren bringt die nummer noch viel autentischer rüber als sein asiatischer vorredner:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 26. Okt 2023, 11:20 herrlich, dieses lustige männlein vor dem vergoldeten mercedes!

wir könnten die scene mit einem verkleideten warren und einem vergoldeten düsenberg nachstellen...

zum lied: "nochn toast, nochn ei..." hab ich diese darsteller vorgesehen.
die könnten auf dem frühstückstisch für ein gesünderes solches demonstrieren.
da fehlen mir aber noch ein paar schilder-ideen...

Bild
Da schlage ich vor, dass die die Schilder von Banalotopia 3 irgendwo gefunden und recycelt haben, etwa so:
Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

frühstück ist fertig!

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Die sind ja echt knuddeling und geradezu praedestiniert die zukuenfigen Sympathietraeger der Banalotopia-Reihe zu werden!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 29. Okt 2023, 15:21 Die sind ja echt knuddeling und geradezu praedestiniert die zukuenfigen Sympathietraeger der Banalotopia-Reihe zu werden!
wir sollten sie unbedingt merchandise-mäßig vermarkten!

banalotopia 11 ist jetzt schon ca. 7 min. lang!

wir haben einen animierten vorspann mit dem blauen bock,
dann den dänischen koch mit einem hühner-couplet,

richard wagner, der zwei kurze döner gedichte vorträgt, kurz unterbrochen von veith landblum,
der im fernsehn das trinkduell zwischen ivan rebroff und alfred biolek verfolgt,
dann die puperlupo suppenkiste mit dem suppenkasper der versehentlich statt des verkehrskaspers angereist ist,
gefolgt von der demo der frühstücks-utensilien. (mit der musik der gebrüder blattschuss)

weiter gehts mit der richard- wagner-käseplatte, die den refrain der "polonaise blankenese" rezitiert,
anschließend die donauwellen, die anmutig zu "aber bitte mit sahne" die hüften schwingen.
hiernach treffen wir wieder auf veith landblum, der diesmal versucht, dem frankenfeld sketch mit der bowle im fernseh zu folgen.

als nächstes die band "the hot dogs" mit dem ohrwurm "sugar, sugar" von den archies.
dann haben wir noch den gag mit "sheriff detlefson - der mit dem reitverschluss"
warren, mit dem goldenen cadillac, der den döner-rap performed,
heinz rühmann mit dem lied "der clown" - und warrens reaktion darauf,

den üblichen abschluss-spaziergang zu barschels (bislang ohne text) und
den abspann mit dem "spreewaldgurken-lied" von laxersaz.

fehlen noch ein paar verbindende zwischen-texte von sam kitchenhare und seiner
assistentin, dem huhn und wir sind fertig!

das wird die bunteste banalotopia-folge ever! :D
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 30. Okt 2023, 10:25 [...]

fehlen noch ein paar verbindende zwischen-texte von sam kitchenhare und seiner
assistentin, dem huhn und wir sind fertig!

das wird die bunteste banalotopia-folge ever! :D
Da haette ich schon mal einen:

"Sam Kitchenhare is wirklich ein Scheissname! Federico Fellini; - Steven Spielberg; Lars von Trier! Das geht. Aber Sam Kitchenhare"

Huhn: "Langfristig angelegte Projekte lassen sich jetzt sehr gut bewaeltigen."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schön! bau ich gleich ein! :D
MMC

Beitrag von MMC »

Noch eins (in quasi eigener Sache):

Sam [liest von einem Brief]: "...stellen wir fest, dass ihrem Antrag auf Filmfoerderung gemaess Paragraph 7.3a, Absatz 2 nicht stattgegeben wird." [seufzt] "Mann oh Mann, jetzt haven wir schon 11 Folgen abgedreht, und die lehnen es immer noch ab! Wie sollten wir jetzt das Dutzend vollkriegen!"

Huhn: "Goennen Sie sich etwas Schoenes ausser der Reihe."
Antworten