Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 29. Apr 2024, 09:23 [...]

gibt es eigentlich schon einen titel für die folge?
Auf gar keinen Fall irgendein Wortspiel.

Vielleicht in Anlehnung an Kafkas 'Vor dem Gesetz' als Titel:

Vor dem Frisœr

Wobei das o und e so als Ligatur geschrieben sind, dass das ein bischen knalliger wirkt.

Alternativ: "Dem Friseur ist Nichts zu schweur."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

gefällt mir gut: „Vor dem Frisœr“ nach einer Novelle von Franz Kafka

hier schon mal fräulein drulle (mörtel) an der kasse und der azubi:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Sehr gut. Ich habe mal unseren Intern ChatGPT gebeten, nach moeglichen Texten fuer das Huhn zu forschen (Nr. 8 wird sie erstaunen!):
ChatGPT hat geschrieben: Natürlich, hier sind zehn Haarpflege-Tipps, die einem Horoskop entspringen könnten:

1. "Investieren Sie in hochwertige Haarpflegeprodukte, um Ihre Locken gesund und glänzend zu halten."

2. "Massieren Sie regelmäßig Ihre Kopfhaut, um die Durchblutung zu fördern und das Haarwachstum zu stimulieren."

3. "Vermeiden Sie übermäßiges Styling mit Hitze, um Schäden an Ihrem Haar zu vermeiden und seine natürliche Schönheit zu bewahren."

4. "Gönnen Sie Ihrem Haar regelmäßig eine Feuchtigkeitskur, um Trockenheit und Frizz zu bekämpfen und ihm Geschmeidigkeit zu verleihen."

5. "Experimentieren Sie mit verschiedenen Haarölen und -masken, um Ihre Locken zu pflegen und ihnen einen gesunden Glanz zu verleihen."

6. "Trimmen Sie Ihre Spitzen regelmäßig, um Spliss zu vermeiden und das Haarwachstum zu fördern."

7. "Schützen Sie Ihr Haar vor UV-Strahlen, indem Sie eine Haarpflege mit UV-Schutz verwenden und eine Kopfbedeckung tragen, wenn Sie längere Zeit der Sonne ausgesetzt sind."

8. "Entwirren Sie Ihr Haar sanft mit einem breitzinkigen Kamm oder einer Haarbürste mit weichen Borsten, um Haarbruch zu minimieren."

9. "Verwenden Sie eine sanfte, sulfatfreie Shampoo- und Conditioner-Kombination, die speziell auf Ihren Haartyp zugeschnitten ist, um optimale Ergebnisse zu erzielen."

10. "Genießen Sie regelmäßig Haarmasken und -behandlungen, um Ihr Haar zu revitalisieren und ihm eine gesunde, strahlende Ausstrahlung zu verleihen."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

nr.8 sollte es auf jeden fall sagen!

und das hier, wenn warren von seinem LSD-trip zurück ist, der durch einen rauschmittelhaltigen conditioner ausgelöst wurde:

"Verwenden Sie eine sanfte, LSD-freies Shampoo- und Conditioner-Kombination, die speziell auf Ihren Haartyp zugeschnitten ist, um optimale Ergebnisse zu erzielen."

:D
MMC

Beitrag von MMC »

Heute in der Taz:

Bild

Wir sind also quasi hochaktuell!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

"wenn die frisur nicht hält, belege ich sie mit einem fluch!" - das sag ich, wenn ich nächstes mal zum frisör gehe!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 2. Mai 2024, 14:02 "wenn die frisur nicht hält, belege ich sie mit einem fluch!" - das sag ich, wenn ich nächstes mal zum frisör gehe!
Waere eigentlich ein gutes Motto - so am Anfang oder am Ende des Films. Eventuell sogar mit Quellenangabe - (Touche by Tom @ taz, 30. April 2024)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

werde ich direkt einbauen!

jetzt fertig:
"terfs haarige wochenschau" - hier werden die gewinner des wettbewerbs der friseurinnung
um den lustigsten frisörnamen des jahres bekannt gegeben (incl. lacher aus der dose)

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Wie sieht es eigentlich sonst so aus? Braucht es noch Material, oder sollen wir uns bereits der Digitalisierung des Internets zuwenden?

Mal was anderes - ChatGPT is offensichtlich bereit jeden Quatsch mit jedem anderem Quatsch in Verbindung zu bringen; wenn man nur nett nachfragt. Z.B. das Rheingold mit der Wiedervereinigung oder den Liberalismus Westdeutschlands mit TV Unterhaltung der 80er Jahre.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 3. Mai 2024, 21:34 Wie sieht es eigentlich sonst so aus? Braucht es noch Material?
gut, das sie fragen!
ich habe grade etwas den überblick verloren...

aber komplett fertig sind das startgespräch von warren am raumhafen, wo er ankündigt zum frisör zu gehen.
dann haben wir den "drei wetter terf" - film mit kiki, der sehr schön ist,
die "terfs haarige wochenschau" mit den gewinnern des "lustigsten frisör-namens des jahres"
und den LSD-trip von warren nach der einnahme von conditioner.

fehlen also die scenen im frisörsalon (den es ja immerhin schon gibt!)
und die von landblum gewünschte scene mit dem partyboot, das wieder mal untergeht.

da könnten dann warren und die gesammte frisör-crew drauf sein und warren berichtet
das er sich für eine frisur aus zuckerwatte entschieden hätte, das ist der letzte schrei auf tictac
und taylor swift hat ja auch so eine. das sieht total gut aus, darf aber auf gar keinen fall nass werden...
(oder sowas in der art)

ansonsten, muß ich mir alle vorschläge hier noch mal zu gemüte führen.

was auf jeden fall noch rein sollte ist die typberatung mit der "virtual-trockenhaube"
die belehrungen von drulle und die scene mit dem drachen als föhn...

was hätten sie denn noch gerne drin?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

das partyboot der friseurinnung, die "f. roederstein" mit der friseurcrew und warren sticht in see:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 4. Mai 2024, 14:01 [...]

was hätten sie denn noch gerne drin?
Ja, das passt alles schon recht gut. Apropos "Cut Off" - ich dachte, keine Wortspiele?! Andererseits - "Cut" und "Kutter"? Geht da was? Landblum, was meinen Sie?

Apropos, eventuell noch ein Szene wo der Regisseur aus dem Off laut ruft: "CUT"; alle schauen Richtung 'fourth wall'; dann weiter "Ja, Kinners, das war ja schon recht gut, nur Sam, du stehst ein bisschen mehr rechts, und die Hand etwas natuerlicher; und Drulle, wenn du etwas mehr den Kopf nach vorne drehen koenntest" (oder so aehnlich). "Nochmals von der Szene, wo Warren ...." (langsam ausblenden; irgendein Einspielfilm).

Auch noch moeglich: der daenische Koch; die Rakete ist allerdings ein Foen (mit entsprechenden Geraeuchen).
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ja, auch sehr schön!
hier ist schon mal warren mit dem kopf im VR-typberater:

Bild

und das sieht er dann drinnen:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Sehr schoen. Dem Salon entsprechend wird die VR mit einem altersschwachen Dieselaggregat betrieben, dass erst aufwendig durch Handkurbel angeschmissen wird!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

und genau aus diesem grund hatte ja der alte roederstein den betrieb an sam übergeben.
hier sehen wir warren, der unter den einfluss von LSD-haltigem conditioner gerät:

Bild
Antworten