Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 7. Okt 2024, 17:46 Ja, vielleicht brauchts die Suche nach der Endruscheit gar nicht und wir habe sowieso genug Material.
haupsache wir fixieren uns nicht auf ein thema, dann können wir wieder viele kleine, unterschiedliche scenen unter einem dach vereinen!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

oh, ich sehe grade, wir haben jetzt 104 abonennten!
sehn wir uns heute abend im barschels? ich geb einen aus!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 8. Okt 2024, 09:15 oh, ich sehe grade, wir haben jetzt 104 abonennten!
sehn wir uns heute abend im barschels? ich geb einen aus!
Ja, mal sehen. Haben die ueberhaupt geoeffnet? Seit dieser Grals-Szene in Banalotopia 23 haben die doch mit heftigen hyperdimensionalen Stoerungen zu schaffen. War der Installateuer inzwischen da und hat die Dreidimensionalitaet wieder hergestellt?

Ich bin nicht sicher, was da auf Ticktack gerade passiert. Wenn ich frueher zu viele Clips gepostet habe, dann hat es den Hahn zugedreht. Jetzt scheint es, dass ich beliebig viele Videos in beliebiger Frequenz hochladen kann. Jedes bekommt zwar nur ca 250-300 view; aber das laeppert sich ja dann doch zusammen wenn man da 40 von den Dingern am Tag hinbekommt. Nutzen wir es aus, bis es jemand merkt was da los ist.

Ich schlage vor, wir gehen ab dem 13. November viral; dann koennen wir das 'Merch' rechtzeitig zum Weihnachtsgeschaeft raushauen.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 8. Okt 2024, 12:10 Ich schlage vor, wir gehen ab dem 13. November viral; dann koennen wir das 'Merch' rechtzeitig zum Weihnachtsgeschaeft raushauen.
sehr gut!
wer kümmert sich jetzt eigentlich um die t-shirts?
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 9. Okt 2024, 09:40
MMC hat geschrieben: 8. Okt 2024, 12:10 Ich schlage vor, wir gehen ab dem 13. November viral; dann koennen wir das 'Merch' rechtzeitig zum Weihnachtsgeschaeft raushauen.
sehr gut!
wer kümmert sich jetzt eigentlich um die t-shirts?
Landblum? Der hat immer so schoene Motive 'in petto'.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 9. Okt 2024, 12:11 Landblum? Der hat immer so schoene Motive 'in petto'.
das ist wahr!
allerdings ist er nur noch sehr selten hier...
Landblum

Beitrag von Landblum »

Ruhig, Freund des Bewegtbildes.

In Bälde Neues von der Ostfront. Bis dahin: Bild ausdrucken, mit einer Rohrschelle an Ihrem LieblingsLeiberl anheften und derartig gerüstet in der Fußgängerzone flanieren.

->
SPD-174.jpg
SPD-174.jpg (68.25 KiB) 24521 mal betrachtet
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Apropos - in irgendeinem anderen Strang gibt es doch diese ganzen 'Gina' Zeitschriftentitel. Vielleicht konnen wir in B25 mal dort in die Redaktion hineinschauen? So aehnlich wie bei https://en.wikipedia.org/wiki/The_Devil ... ada_(film)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

@landbloom: sehr schönes shirt-motiv!
ich denke, sie sollten die, seit dem weggang der robbe vakante stelle als leiberl-beauftragter übernehmen! - irgendwelche einwände?

@MMC - ja, sehr schönes thema - aber B25 sollte doch eigentlich ein launiger rückblick mit allerlei outtakes werden? - oder irre ich da?

wie auch immer! - jetzt heißt das thema erst einmalmal B24!
hier fehlt es noch an inhaltlicher darstellung! - was könnte denn dazu gezeigt werden?

1. „Die geheimen Hobbies der großen Denker“
2. „Banalotopia TV-Guide der 80er und 90er“ (magnum trailer mit sam und warren)
3. „Ein Tag im Leben einer unbeachteten Nebenfigur“
4. „Die vergessenen Erfindungen der Moderne“
5. „Mystische Mythen, die niemand vermisst hat“
6. „Philosophie im Kioskgespräch“
7. „Verlorene Sprachen: Gespräche ohne Übersetzung“
8. „Der schlechteste Actionheld der Geschichte“
9. „Historische Modetrends, die nie ankamen“
10. „Der Tag, an dem die Bürokratie die Welt regierte“
MMC

Beitrag von MMC »

Zu 1) am besten Goethe mit seiner Modelleisenbahn? Oder etwas doch Wittgenstein beim Haekeln? Das andere findet sich schon.
Bzw - haetten Sie's gewusst? In seiner Freizeit komponierte Goethe Sinfonien und Beethofen schrieb Gedichte...

Weswegen ich eigentlich schreibe - hier noch eine Meta-Szene mit Warren am Telefon:

"Hallo Waltraud - ich wollte fragen ob du am Samstag zu Sams Umzug eine halbe Stunde frueher mit dem Transporter? Der Hausmeister muss spaeter noch in die Stadt und dann [...] Ja, super. Danke. Bis dann!" [legt auf, spricht Richtung Kamerateam] Sag mal, filmt ihr das Alles mit? Wieso? Das ist doch ueberhaupt nicht [Kameramann sagt was] Ja, doch Sam zieht Samstag um. Wusstet ihr das nicht? Klar sollt ihr kommen und helfen. Spaeter gibt es dann noch eine Feier. [...] in der neuen Wohnung. Bringt vielleicht was zum Knabbern mit. Kasten Bier haben wir. Sag mal filmt ihr immer noch? Das schneiden wir aber spaeter raus, oder?
MMC

Beitrag von MMC »

Noch ein weiteres Warren Meta-Telefonat:

Waren am alten Raumhafen (Wie Folge 1) mit liegengebliebenen Jeep: "Ja, Hallo - kannst du mal Waltraud Bescheid geben Sie soll mit dem Transporter kommen und mich hier abschleppen? Ja. Genau. Am alten Raumhafen. Wie wir das damals in Folge 1 [...] Schon irgendwie witzig. 'Life imitating art' sagte ja schon Oskar Wilde. Ok, also bis gleich!"

Ansonsten:

3. „Ein Tag im Leben einer unbeachteten Nebenfigur“ - wir zeigen Waldo auf dem Kulturfloss. Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Nichts passiert. Es geht nichtmals unter.

6. „Philosophie im Kioskgespräch“ - MMC Bot und Sam wie am Ende von Folge 6; aber mit Kiosk im Hintergrund. Dazu das Team unisono: "Hatten wir schon" - "Damals war aber kein Kiosk dabei!"

7. „Verlorene Sprachen: Gespräche ohne Übersetzung“ - Sam und Huhn im Zug. Irgendwelche Sprechblasen mit Hyroglyphen. Leichte Musik im Hintergrund.

9. „Historische Modetrends, die nie ankamen“ - Warren in irgendwelchen historischen Outfit. Dazu das Team: "Wieso, das war doch damals total Mainstream!" - "Aber hundert Jahre spaeter war das total lustig wenn das wer anhatte." - "Das ist aber irgendwie anders gemeint" usw

(Oder so aehnlich)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr gut!
nachher werde ich auch endlich mit der produktion anfangen!
hab hier leider noch ein paar sachen rumliegen, die unbedingt weg müssen...

ich denke, das wir das ganz an den anfang des films stellen sollten:
Life imitating art. Der Begriff kann als Synonym für Antimimesis betrachtet werden, das direkte Gegenteil der aristotelischen Mimesis: Kunst, die das wirkliche Leben nachahmt.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Mal was anderes: Grundlegende Anmerkungen zur Werktreue

Original:

[ ... ]

1. Scene
Der Erzähler hängt narratierend an Hosenträgern neben dem Oberkellner aus dem Fenster vom Geißenpeter. Im Vordergrund wird gebatikt, man rührt mit langen Hölzern in Bottichen und ist fröhlich wie in einem Heimatfilm der 50ger.

Auftritt Heidi: (erbost) : Ich hab jetzt Chlamydien!

Die Batikenden werfen ihre Rührhölzer beiseite, fassen sich an den Händen und hüpfen zu "Männer tanzen Pfeife". Derweil wird von Helfern die Spannung der Hosenträger des Oberkellners vermindert, so daß jener langsam zu Boden sinkt, dabei ruft er ein um andre Mal: Ein Klavier! Ein Klavier!

Heidi: Geht nich, hab Chlamidyen!

Nun nähert sich eine Groteskvariante von Peter Alexander im Duesenberg.

Alle (kicksend): Küß die Hand, gnä Frau!

Herr Alexander grüßt huldvoll in die Menge. Ihm wird seine Trompete entwunden, dafür werden ihm ersatzweise straffe Hosenträger angelegt

[ ... ]

Nun böte sich an - bei Verzicht auf Opulenz - eine Bewegtbildvariante genau dieser Handlung herzustellen.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Antimimesis waere doch ein guter Titel; wenn nicht gar ein Leitmotiv fuer die Folge - wir sehen unsere Protagonisten in der Koferenz; die naechsten Ideen fuer die Serie am diskutieren. In Wahrheit verhalten Sie sich aber gemaess ihrer Charaktere, die sie vermeintlich in den anderen Folgen spielten; Warren am Telefon (siehe oben); Hase und Huhn diskutieren intelektuell ("Verwirklichen Sie ihre Ideen"); die Voltarenen(darsteller) gehen nach dem 'Shoot' in die Kneipe, besaufen sich und tanzen usw; oder aber auch:

Landblum hat geschrieben: 11. Okt 2024, 15:13 [...]

Heidi: Geht nich, hab Chlamidyen!

[...]
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 11. Okt 2024, 15:13 Nun böte sich an - bei Verzicht auf Opulenz - eine Bewegtbildvariante genau dieser Handlung herzustellen.
ich fürchte, da müssen wir noch warten, bis die KI auch bewegtbild ausgibt.
ich bin mit dieser zugegebenermaßen reizvollen scene hoffnungslos überfordert!

aber es gibt jetzt immerhin schon mal warren, der im jeep sitzt und telefoniert:

Bild

"hör zu, ich komm einen tic später ins büro!
ich muß noch ben und kenny von der kita abholen...
ja keine ahnung warum! waltraud ist schon seit zweieinhalb jahren
selbständige transport-unternehmerin mit eigenem LKW
und ben ist immer noch in dieser drogentherapie
aber in dem verschissenen drehbuch steht halt
"warren holt am anfang des films ben und kenny aus der kita ab"! - diese drehbücher
werden einfach immer schlimmer, es ist echt zum kotzen!"

und ja, "Antimimesis" ist ein guter titel!
Antworten