SPIEGEL ONLINE - der tägliche Lacher-Garant

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Betäuber

Beitrag von Betäuber »

Ich wär' froh, wenn's eine von Ihren beiden Vermutungen wäre ...

Selbst wenn Sie richtig getippt hätten, würde ich es schon alleine aus dem Grund nicht zugeben, um mich hier nicht völlig zu outen.
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Knolle

Beitrag von Knolle »

Ad 1: Sich hier völlig zu outen, ist nicht nur legitim, schon und gut, sondern der tiefere Sinn dieses Forums. Das Private ist politisch, sie erinnern sich? Nehmen Sie sich ein Beispiel an unseren Helden Kükator oder Kostedde.

Ad 2: Warten Sei doch noch zwei, drei Tage lang mit Ihrem Outing, damit wir noch ein bisschen spekulieren können, ob ihre hervorstechendste Eigenart nun im Lautmalerischen zu suchen ist:
Richard Bossart hat geschrieben: Meine Freundin nennt mich oft U-U, nach den Lauten, die Chewbacca aus den 'Krieg der Sterne'-Filmen von sich gibt: UUUUuuuuuuu-uuuuuuu"
ob sie ein altklug-angeberischer Sack sind:
D. U. hat geschrieben: "Ich nenne meine Liebste gerne nagareboshi, was soviel heißt wie 'Sternschnuppe' und zwar auf Japanisch, denn sie ist Japanerin. Seltener benutze ich die fixierte Variante und nenne sie "hoshi", also Stern, oder auch um kosig zu sein, Sternchen. Schließlich fällt auch häufiger der Kosename Honey, aber eben auch auf Japanisch: Hachimitsu."
oder eine Petrischale für Sie und Ihre Partnerin als Himmelbett-Ersatzt völlig ausreicht:
Daniel Fürstenau aus Düsseldorf hat geschrieben: "Die Namen bei meiner letzten Freundin lauteten Enzymchen für sie und Proteinchen für mich. Mit der Zeit wurden die Namen dann auf Zymchen und Inchen verkürzt. Meine Freundin studierte Biologie/Genetik, und mich interessierte das Thema auch."
Knollinchen, auch am Thema Genetik interessiert

[edit:terf]klarnamen aus beitrag entfernt[/edit]
DSG

Beitrag von DSG »

heute bei SPON. Sämtliche Leichen aus Fischers Keller kommen ans Tageslicht...

Bild
Colonel Panic
Beitrag von Colonel Panic »

SpOn hat geschrieben:Die Entscheidung [der OPEC, C.P.], angesichts der derzeit hohen Ölpreise die gültige Produktionsmarke von 28 Millionen Barrel (159 Liter) pro Tag nicht anzutasten, hatte sich bereits am Vorabend abgezeichnet.
Kein Wunder, daß Sprit so teuer ist!
Airsoul

Beitrag von Airsoul »

Was fühlten wir uns doch gutmenschlich, als wir diesen armen Flüchtlingen immerhin noch unser altes Gammelfleisch zum Fraß vorwarfen. "Halbgares Scheinsamaritertum von gestern", sind sich Experten der Welthungerhilfe jetzt einig, denn unsere neuseeländischen Nachbarn haben bereits den karitativen Kalorienknaller von morgen in der Tasche - auch wenn die Suche nach dankbaren Abnehmern noch schwer fällt.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
DSG

Beitrag von DSG »

Wie die Wienerzeitung schreibt, ist "Der durch nichts zu rechtfertigende Angriff auf das österreichische Kulturforum durch den Einwurf von Molotow-Cocktails mit beträchtlichem Sachschaden sowie der Angriff auf die österreichische Botschaft in Teheran sind völlig unannehmbar".

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=217965

Natürlich. Nur wie kamen die Demonstranten bloss auf die Idee?

Bild
Aprilfischer

Achtzehnsexig München

Beitrag von Aprilfischer »

Für die Münchner Löwen "kommt" es heute in SpOn "knüppel"-dick: Neben der weiter schwelenden Finanzaffäre
MÜNCHNER RIVALITÄTEN
Wildmoser wirft Hoeneß Rufmord vor
zeichnet sich nunmehr ein veritabler indernationaler Sex-Skandal ab:
INDIENS FUSSBALLSTAR BHUTIA
"Wir sind in den Sechzigern stehen geblieben"
Rosarot bebrillt, Löwe?

schaudernd ab

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Axel G.
Beitrag von Axel G. »

Der Spiegel will lustig sein!

kopfschüttelnd ab,
Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Weltalltag-Man

Beitrag von Weltalltag-Man »

Der Spiegel hatte aber auch schon mal spritzigeren Witz, etwa in der Titelstory "Die Haschisch-Welle" vom November 1969:
"Inzwischen wird das Hasch-mich mit der Polizei auch in Berlin in mehreren neuen Kneipen weitergespielt, so in den "Teestuben" in der Xantener Straße.[...] Da alle Rauschmittel gesetzlich verboten sind, hat es noch nie so viele junge Straftäter in Deutschland gegeben wie heute - "Hasch-Pappis" über 30 sind noch eine verschwindende Minderheit."
Und der symptomatische Spiegel-Widerspruch taucht hier wieder auf, wenn 1969 "die älteren Deutschen die sich einst tabaksüchtig nach Ami-Kippen bückten und seit 1950 ihren Schnapskonsum versechsfacht haben" als Hypokraten dargestellt werden, festgestellt wird, daß "der Bundesbürger nur tiefer in Verwirrung gerät, denn selten hat es ein Phänomen gegeben, das so von Gerüchten, Fehlinformationen, Bluff und Aberglauben vernebelt worden ist", um die nächsten 40 Jahre Hanf als spaßigen Freak-Pausenfüller zu kultivieren...
IM Notar
Beitrag von IM Notar »

Die Vogelgrippe nimmt immer gespenstischere und wirrere Ausuferungen an.
Erst das:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde ... 61,00.html
Und dann jenes:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde ... 69,00.html
Zwecks der längst überfälligen ornithologischen Endlösung beginne ich schon mal mit
"Tauben vergiften im Park".
Slipping in the bathtup is a very common household mishap.
http://www.barbneal.com/wav/ltunes/daffy/Daffy13.wav
gast

Beitrag von gast »

vielleicht haben die Herren aus Bremerhaven zuvor diesen Artikel gelesen. (die sollen da ja vier Tage in die Zukunft schauen können)
MMC
Beitrag von MMC »

schickelhube hat geschrieben:
vielleicht kann sich daraus ja auch ein kleines spiel ergeben, wenn wirklich interesse an solchen meldungen vorhanden ist.
posten sie hier die nachricht von der sie annehmen das sie spiegel-online in den naechsten tagen uebernehmen wird. fuer jeden richtigen tipp gibt es einen punkt.
Eine neue Welle schwappt heran, von New York ueber das Vereinigte Koenigreich sicher auch bald in Deutschland: Freegans die sich mit Dumpster Dving ihre Nahrung verschaffen. Angeblich gibt es naemlich mehr und mehr Leutchen, die sich ihr taeglich Brot aus dem Muelleimer besorgen. Nicht etwa, weil diese es "noetig" haetten, sondern vielmehr aus weltanschaulichen Gruenden und so weiter.

Sollte ein entsprechender Bericht schon erschienen sein, so will ich nichts gesagt haben.
TomMuenzer

Beitrag von TomMuenzer »

spiegel.de:

BALLERSPIELCHEN

Kempf um Dein Leben

SPIEGEL-ONLINE-Hauszeichner Jamiri nimmt das Spielen ernst. Verdammt ernst, wie sein Partner (fast) am eigenen Leib erfahren muss. Schließlich geht es um die Rettung der deutschen Sprache.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 86,00.html
Louis Antoine Saint-Just

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Hm... Ich würde - mit Blick auf den Inhalt des zugehörigen Jamiri-Comics - bei dieser Überschrift von Absicht ausgehen (helf, sterb -> kempf).

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
alfredruby

Urknall

Beitrag von alfredruby »

In diesem Artikel wird über die für uns alle bedeutsame Neuigkeit berichtet, daß Wissenschaftler sich jetzt mit Hilfe modernster Technik ein Bild von dem Urknall machen konnten:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 88,00.html

Die ungeheure Energie, die dem Urknall eigen gewesen ist, wird dabei u.a. folgendermaßen beschrieben:
"Das All hat sich innerhalb einer Billionstelsekunde von der Größe einer Murmel zur Größe des heute beobachtbaren Universums aufgebläht", sagte WMAP-Forscher David Spergel von der Princeton University. Das, fügte Bennett hinzu, sei "ein Wachstumsschub, der jede Mutter und jeden Vater beängstigen würde".
Und ich möchte hinzufügen: sogar die kinderlosen Singles könnten zumindest ein wenig darüber beunruhigt sein, wenn ihnen so etwas wiederfahren würde...
Antworten