Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

har,har! großartig! das wird die emotionalste banalotopia-folge ever!

der vorspann wird diesmal mit warrens eröffnungsmonolog verwoben:
Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 8. Sep 2025, 11:02 har,har! großartig! das wird die emotionalste banalotopia-folge ever!

der vorspann wird diesmal mit warrens eröffnungsmonolog verwoben:
[...]
Gibt es den eigentlich schon? Ansonsten waere es mal wieder Zeit fuer ein "Ja, Hallo; ich bin mit dem Ballon liegengeblieben. Nein, da bewegt sich gar nichsts. Koennten Sie mich da eventuell orten? Wie, Windstille? Da kann ich doch nichts dafuer! Wir machen doch jetzt diese Modeschau; und wenn ich da nicht rechtzeitig. Sie wissen doch wie Byron immer rumnervt..." (usw)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

den gibt es schon halb.
aber es spricht ja nichts dagegen, die scene mit dem liegengebliebenen ballon später im film einzubauen...
MMC

Beitrag von MMC »

Wir hatten schon laenger kein untergehendes Partyboot mehr. Vielleicht koennte Warren am Ende im Ballon mit irgendeinem Jumbojet kollidieren?
MMC

Beitrag von MMC »

MMC hat geschrieben: 8. Sep 2025, 16:48 Wir hatten schon laenger kein untergehendes Partyboot mehr. Vielleicht koennte Warren am Ende im Ballon mit irgendeinem Jumbojet kollidieren?
Bzw., unser Rakete-fligender Koch koennte auf den Ballon treffen!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

oder eins der zahlreichen raumschiffe?
auf jeden fall muß er vorher noch von der
hohen verkehrssicherheit von heissluftballons schwadronieren!
Landblum

Beitrag von Landblum »

die nathürlich rein elektrisch betrieben werden.

Allein die Bilderflut: Schwebenden Ladesäulen, fliegende Sanität, Restaurationen etc

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 8. Sep 2025, 19:36 Schwebenden Ladesäulen, fliegende Sanität, Restaurationen etc
famose idee!
ich werde ab sofort eine partizielle aufhebung der schwerkraft in banalotopia anordnen!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 9. Sep 2025, 09:08
Landblum hat geschrieben: 8. Sep 2025, 19:36 Schwebenden Ladesäulen, fliegende Sanität, Restaurationen etc
famose idee!
ich werde ab sofort eine partizielle aufhebung der schwerkraft in banalotopia anordnen!
Waere das was fuer Banalotopia 38? Die Erdabstossungskraft?

Wie dem auch sei:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

Anmerkungen zur Luftfahrt

Der jählings auftretende Luftbuckel ist der schlimmste Feind des Ballonisten.

Manch guter Mann fand sich mit zerstörter Frisur in abgelegenen Gebieten wieder, das Fahrzeug verbeult, die Ziernähte geplatzt, das Höhenruder mit dem Pleuel verkeilt und bar jeglicher Orientierung durch die Lüfte trudelnd.

Selbst unverzüglich ausgeworfene Schleppanker boten wenig Trost, im Gegenteil, es kam zum Niedereißen von Gebäuden und Straßenzügen durch das schwere Gerät.

In manchen Gegenden Sachsens wurde sogar auf den Havaristen geschossen, man denke nur an den Großen Brand von Radebeul, als sogar das Indianer-Musäum in Flammen aufging und nur eine Procession mit dem geweihten Karl-May-Porträt, getragen von Dekanen des Bistum Meißens und aller Ostgebiete Schlimmstes verhüten konnte, woraus dann später die Sendung Bauer sucht Frau entstand, ein Kleinod familiärer Fernseh-Unterhaltung, am besten zu genießen auf einer Kautsch, gewandet in ins Violette spielender Ballonseide.

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

1. Umspielung

Es waren einmal 3 Brüder, geheißen Caspar, David und Friedrich.

Die Burschen betrieben eine vom Vater geerbte Rösterei in Skt-Peter-Ording, selbstdort sie rösteten, was das Zeug hielt und halt so anfiel: Strandgut, liegengebliebene Parkkrallen und Fischermützchen; sogar die Schwimmhosen des Bürgermeisters wären um ein Haar dem Procedere unterzogen worden, wenn sich nicht beim Rupfenmännchen eine der neuen Schmuck-Muffen an dessen Sportwagen gelöst hätte.

Beim Erich! schrie der Automobilist, gibt`s denn nur noch Gelumpe? (Beim Vortrag das "nur" betonen), um unverzüglich ein Gespräch mit den drei Brüdern zu eröffnen, welches mit "Wohl beim rösten, ha?" hinlänglich beschrieben ist und keiner weiteren Erörterung bedarf, es würde eh nur wieder Mist und den Lesefreund verwirren, zumal dieser - gehüllt in ins Violett changierende Ballonseide auf der Kautsch schön eingerichtet - nach der Hausfrau schreit: Hilde, bring Bier, im Fernseh kommt Bauer sucht Frau!

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 9. Sep 2025, 13:06 [...] Ballonseide

[...]
Wusste doch, dass es da irgendeinen Zusammenhang zwischen Warrens Ballon und der Fashionindustrie gibt. Vielleicht fuer den Schlussdialog:

"Ich bin jetzt den ganzen Tag im Ballon herumgefahren und dabei wollte Byron bloss die Ballonseide fuer die neue Kollektion. Kleines Missverstaendnis. Gehen wir noch ins Barschels?"

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schöne poster!

ich werde die wände der tanja-redaktion damit zieren, die ich gleich in angriff nehmen werde!
der vorspann mit warren am telefon und den üblichen angaben ist fertig.

der youtube algorithmus gibt anlass zur sorge!
schaun sie, was er mir grade zum anschaun empfohlen hat:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Ja, zum 'Finanzsystem' koennten wir auch mal was machen. ("Bitte ein Bit!-Coin")
Antworten