Was hab ich mir dabei nur gedacht?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
palazzo

Beitrag von palazzo »

...klick ich mich in die lobby und lese doch glatt:
"tätääää, tätääää, tätääää!!! Helau, Alaaf und Nervengas!"

anstatt: http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=985 .
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
rue-tigre
Beitrag von rue-tigre »

ich postete dort was, das auch hierher gehört!

http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... 6820#26820
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Holz. Das Fünfte Element.

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

In einer Radiosendung zu ihrem 30. Todestag erzählte die Kabarettistin Ursula Herking heute, wie ein Versprecher ihre berufliche Laufbahn entschied. Als noch unspezialisierte Jungschauspielerin verkörperte sie in einem Film ein Dienstmädchen.
Ein Gast hatte, auf ein Büfett weisend, zu mir zu sagen: "Frollein, nun räumse doch endlich mal das Ding da weg." Ich hatte voller Empörung zu erwidern: "Merken Sie sich ein für alle Mal: Ein Büfett ist kein Ding!"

Unglücklicherweise sagte ich stattdessen: "Mein Ding ist kein Büfett!" Ab da war klar, ich war komisch.
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
Peter Hartz
Beitrag von Peter Hartz »

Vor kurzem war ich auf einem Kongress. Ich kann Ihnen sagen: nach fünf Stunden
"interessanter" Vorträge kommt man irgendwann auf abwegige Gedanken.

Jedenfalls ist mir als besonderes "Highlight" folgender Dialog in Erinnerung geblieben,
als mein Sitznachbar zu seinem Kollegen sagte:

"...wir waren damals auch in Bergen-Belsen gewesen. Aber als wir dort ankamen: tote Hose..."

und Sie können sich sicherlich meine Begeisterung ausmalen, als dieser erwiderte:

"Jaja, da waren wir auch mal. Ich wäre gern mit 'nem Führer da gewesen."

Die Deutsche Geschichte, sie lässt einen wirklich nicht los.

In diesem Sinne...
"Eine Frau, die nö sagt, ist Beton."
Holz. Das Fünfte Element.

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Die Sesamstraße wurde heuer 35 Jahre alt, und auch ich sah keinen Grund, mich auf der entsprechenden Website nicht mal umzusehen. Immerhin hätte ich mich für diese Sendung zerreißen lassen, als ich mir noch bis zum Knie reichte.

Ich weiß eigentlich nichts darüber, welche Bevölkerungsgruppen die Sesamstraße besonders mögen. Vor Jahren allerdings hörte ich, dass sich das Bundesland Bayern gegen die Einführung der Sendung hierzulande mit der Begründung starkgemacht hatte, sie wende sich an Kinder der Unterklasse, und da es eine solche in Deutschland nicht gäbe, sei das Unterfangen überflüssig, aber potentiell verrohend. Aus diesem Infobrocken kann man sehr unsicher folgern, dass die Sesamstraße, obwohl sie m. W. nie zu Love-Ins aufgerufen hat, bei Angehörigen der sog. Gegenkultur vielleicht einen größeren Stein im Brett hat als unter gottesfürchtigen Bürgern. Wenn man weiß, dass ich diese Mutmaßung im Hinterkopf hatte, werden die folgenden Ereignisse vielleicht plausibler.

Die Jubiläumsseite bot mir u. a. an, einige Sesamstraßenmomente auszukosten oder genauer gesagt einigen US-Promis beim Auskosten zuzuschauen. Ein Klick aufs Drop-Down-Menü brachte folgende Auswahl zum Vorschein:
Dennis Franz
Dennis Franz (high)
Donny Osmond
Donny Osmond (high)
Harvey Fierstein
Harvey Fierstein (high)
(usw.)
In meiner gesamten Websurferkarriere habe ich noch nie so fassungslos auf einen Bildschirm gestarrt. Zwei, drei Minuten verstrichen, dann sah ich mich hektisch um. Meine neue Umgebung schien keine unmittelbaren Gefahren zu enthalten. Deshalb griff ich entschlossen zur Maus und klickte auf "Dennis Franz", um erste Informationen über das Paralleluniversum zu erhalten, in das es mich verschlagen hatte. Das Video war nicht sachdienlich. Ich klickte auf "Dennis Franz (high)" und sah dasselbe Video noch einmal, nur höher aufgelöst.
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
Olaf Ittenbach

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Holz. Das Fünfte Element. hat geschrieben:… dass sich das Bundesland Bayern gegen die Einführung der Sendung hierzulande mit der Begründung starkgemacht hatte, sie wende sich an Kinder der Unterklasse, und da es eine solche in Deutschland nicht gäbe, sei das Unterfangen überflüssig, aber potentiell verrohend.
Eine andere Begründung für ein Verbot war AFAIK doch damals auch, das Kinder in der Sesamstraße sehen, dass Lernen Spaß machen kann, und dies ja nicht in die Realität (Schule) übertragen werden kann
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
MMC
Beitrag von MMC »

Holz. Das Fünfte Element. hat geschrieben:In einer Radiosendung zu ihrem 30. Todestag erzählte die Kabarettistin Ursula Herking heute
Was ich mir beim Lesen dieses Halbsatzes gedacht habe in etwa: "Nanu? Sie lebt aber der 30. Todestag? Ist das vielleicht - mal nachrechnen - vielleicht irgendwie 30 Jahre vor ihrem Tod? Hmm wohl eher nicht aber es bezieht sich auf heute - (usw usf)". Auf jeden Fall hat mein Verstand hart versucht das "heute" und den "30. Todestag" allen moeglichen Ansaetzen (ausser den naheliegenden) folgend unter einen Hut zu bringen.

Eigentlich ist es aber gar nichts besonderes und auch nicht so sehr gruselig, im Radio die Stimme einer 30 Jahre Toten zu hoehren.
Maik Rosner-Korpalski

Beitrag von Maik Rosner-Korpalski »

US-Soldat wegen Tötung des vorletzten Irakers verurteilt.
Die richtige Titelzeile zu rekonstrieren, überlasse ich dem Leser als Hausaufgabe.
rue-tigre
Beitrag von rue-tigre »

Ganz kurz nur mal was:
Meine liebe Gattin las heute in der Zeitung Bandwurm statt Brandwunden in der Überschrift des Zeitungsartikels und wunderte sich über den Inhalt desselbigen.
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Carola

bekennender Weihnachtsmuffel ...

Beitrag von Carola »

Ich bekam heute so einen Werbespam von Baur, den ich spontan folgendermaßen las:

Advent<b>shit</b>s: Das Beste zum Fest

es geht wohl auch anders ...
MMC
Beitrag von MMC »

Den SL-Ticker-Beitrag "Protest gegen Stoibers Attacken" vom 7.2. fand ich so genial lustig, dass ich spontan dachte, den Link dazu hier im Forum zu posten.

MMC (wird wohl doch langsam alt)
Larifari
Beitrag von Larifari »

Abends vor dem Schlafengehen halb automatisch das Buch, das ich gerade lese, an der richtigen Stelle aufgeschlagen; zufällig folgende Zeile erspäht: "'Sie haben Schwänze', sagte Rumo." - Hat mich sehr gewundert; diese Schwarte war mir doch wesentlich anständiger in Erinnerung. Weitergelesen. - "'Mit einem Rückgrat, das man brechen kann.' - 'Interessant', murmelte Kolibril." Hat mich dann doch sehr beruhigt!
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Danny

Beitrag von Danny »

Ich denke jedem ist der Song "California Dreaming" von "The Mamas & the Papas" bekannt. Die erste Textzeile geht in diesem Lied so:

"All the leeds are brown and the sky ist grey..."

Ich jedoch habe mich dabei immer gefragt, wer diese Anneliese Braun ist.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Barschel
Wussow Blockwart
Beitrag von Barschel »

Danny hat geschrieben: "All the leeds are brown and the sky ist grey..."
Und was haben sie sich dabei nun wieder gedacht? Leeds United?

Macht es wie ein Baum und leaves:

Barschel
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
HellBoy
Beitrag von HellBoy »

Mensch dachte ich mir

Opium Anleihen

das wärs doch!

Wars dann aber doch nicht
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Antworten