"Spassiger" Wettbewerb: Ein Avatar für Herrn Adorn

Hauptforum - die Lobby eben.

Ist Herr Adorno noch zu retten?

Fraglich!
8
40%
Fraglos!
2
10%
Frage nicht verstanden
5
25%
Ist mir im Grunde schnurz. Wichtig ist bloss, dass sich der "hohe" Herr endlich mal einen ordentlichen Avatar zulegt.
5
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Liebe Freunde,

ich danke Ihnen für Ihre "rege" Teilnahme; sie können jetzt wieder mit ihren Alltagsverrichtungen fortfahren. Das Ignorieren und nervöse Zehennägelknabbern hat mir, wie ich hoffe, ebensoviel Spass gemacht wie Ihnen das wohlüberlegte face choicing. Gewonnen hat natürlich FinnCrisp; zur Urteilsbegründung vgl. a. a. O. Der wertvolle Preis ist bereits auf dem Weg (nein!).

Liebe Grüsse,


Euer A.

P.S.: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das neue Bild anständig verkleinern kann?
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Ich fühle mich sehr geehrt, wirklich. Ich bin auf dieses Bild gestoßen, indem ich bei der Google-Bildsuche "Ulrich" eingab. Über das Komische an "Ulrich", s. u.a. die Werke Rubinowitz'.
Zum Zurechtschneiden von Fotos empfiehlt sich zB "PhotoShop" oder ein ähnliches Bildbearbeitungsprogramm.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Photoshop muss es gar nicht sein. Es geht auch einfacher mit dem guten alten IrfanView. Haben Sie dies erst einmal installiert, öffnen Sie einfach Ihr Avatar-Bildchen und wählen im Menü "Bild" (es empfiehlt sich auch, die Deutsche Sprach-dll zu installieren, ist aber kein Muss) den Eintrag "Größe ändern". Im folgenden Dialog geben Sie am besten 100 bei Bildhöhe ein und fertig ist das 75x100 Pixel große Avatarbildchen des Herrn Adorn*.

At your service

Barschel


*siehe Strangtitel

Nachtrag:

Okay, ich habe anscheinend zuviel Zeit. Wählen Sie einfach zwischen zwei Größen:

Bild Bild
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
der Tscheki

Beitrag von der Tscheki »

Es geht auch immer noch einfacher, mit dem besten Malprogramm aller Zeiten, MSPaint.
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Danke Herr Barschel. Das war ja herzerweichend.
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Lieber Barschel,


seien Sie herzlichst bedankt. Mit der neu gewonnenen "Würde", die dieses face hopping unzweifelhaft mir verleihen wird, gewinne ich sicher auch simultan die nötige Kraft, um das havarierte wussow-Forum wieder zu stemmen; die Jungleserschaft von der Freibadrutsche, den jungen Auen und blühenden GV-Partnern herunterzuholen und in die Säulenhallen des Kulturforums zurückzulocken.


Mit Dank an alle Partizipienten,


A
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

der Tscheki hat geschrieben:Es geht auch immer noch einfacher, mit dem besten Malprogramm aller Zeiten, MSPaint.
...und wenn man Sie um Feuer bittet, suchen Sie sich schon einmal ein paar Zunderschwämmchen, einen Stock und Sägespäne zusammen, ja?
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Barschel hat geschrieben:
der Tscheki hat geschrieben:Es geht auch immer noch einfacher, mit dem besten Malprogramm aller Zeiten, MSPaint.
...und wenn man Sie um Feuer bittet, suchen Sie sich schon einmal ein paar Zunderschwämmchen, einen Stock und Sägespäne zusammen, ja?
Na dieser Vergleich hinkt ja wohl. Hier ist es ja vermutlich so, um in Ihrem Gleichnis zu bleiben, dass Zunderschwaemmchen, Stock und Saegespaene quasi vorhanden sind, wohingegen das "Feuerzeug" (Streichholz?) erst muehselig heruntergeladen und installiert werden muss.

Herr Adorno hat - abgesehen davon - natuerlich den einfachsten Weg gewaehlt: Im Forum mal rumfragen, irgendjemand wird sich schon finden, der die Arbeit abnimmt...

MMC - 2100
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Ganz im Gegenteil, Herr Malimarc. Ich darf Sie doch Malimarc nennen? Bilder zu verkleinern ist mit MS Paint weitaus umständlicher als mit o.g. Programm, darüber hinaus ist das Ergebnis auch noch meist qualitativ miserabel. Zumindest bei größeren Dateien. Also zum Entzünden einer Zigarette, um beim Vergleich zu bleiben, reicht es wohl. Der Zeitaufwand ist aber ungleich höher. Das Argument der Zeitverschwendung wg. des Downloads greift nur bedingt - Feuer braucht man ja des öfteren.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Wie aufregend! Man streitet sich um den besten Weg, mir zu Diensten zu sein! Und dabei habe ich noch nicht einmal wertvolle Preise ausgelobt...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Adorno hat geschrieben:Wie aufregend! Man streitet sich um den besten Weg, mir zu Diensten zu sein! Und dabei habe ich noch nicht einmal wertvolle Preise ausgelobt...
Herr Adorno,

letzlich sind Sie doch ein Menschenkenner, ich wollte es ja zunaechst nicht zugeben, aber tatsaechlich habe ich auch schon eine verkleinerte Version Ihres Bildes auf meinem Rechner herumliegen, kam dann aber auf Grund aeusserer Umstaende nicht dazu, es rechtzeitig "hoch"zuladen, so dass Herr Barschel schneller war.

Herr Barschel: Ich bin nicht ganz sicher, ob Sie mich "Malimarc" nennen duerfen sollen koennen, schliesslich ist der Grund meines "Relaunches", gerade von diesem "Malimarc"-Image wegzukommen.

Uebrigens fand ich die Erkenntnisse dieses Stranges sehr interessant, naemlich dass 1) ich nicht jedesmal Linux booten muss um kostenlos Graphiken zu bearbeiten, und 2) noch nicht einmal extra Software installieren muss.

"Meine" Verkleinerung wurde uebrigens mit irgendwelcher Software gemacht, die bei der Digitalkamera dabei war, nicht weiter der Erwaehnung wert.
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Und wenn Sie das ständige Avatarwechseln wieder aufnehmen und zum Prinzip machen würden, Adorno? Mir hat das eigentlich sehr gut gefallen.
Es hat Sie irgendwie - willmalsagen: jünger gemacht. Indem es Übermut ausstrahlte. Unernst. Ja geradezu: Verliebtheit.
Sieh an!, dachte ich mir des öfteren, Adorno ist verliebt! Und zwar hallo!

(Eine andere mir sympathische Lösung wäre, daß sie meinen Avatar mitbenutzen.
Stellen Sie sich vor! Erst ich, dann Mugabe, dann Sie, dann werweiß wer noch alles - am Ende könnte ein Forum stehen, in dem Hunderte von Teilnehmern alle ein und denselben Avatar haben! Es würde so einiges Aufsehen erregen im Internet. Meinen Sie nicht?
- Überlegen Sie sich's. Ihr momentaner Avatar dagegen - - - na ja. Verliebt sind Sie jedenfalls nicht mehr, oder?)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Irgendwie will sich bei mir, wenn ich Ihren "neuen" Avatar sehe, auch nicht die beabsichtigte Assosiation einstellen, sondern ich muss eher an diesen Herrn denken:

Bild
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Lieber MMC, ich muss gestehen, ich habe eine kleine Träne im Knopfloch zerdrückt, als ich ihr Geständnis las. Und das nach all den Reibereien, den Anfeindungen, den widerlichen Schmierenkampagnen! Gestatten Sie mir, Ihnen das Du anzubieten.

Trefflicher Herr Jobatey, leider gestattet es mir die alters- und jetzt auch gesichtsbedingte Würde meiner Person es nicht, Ihre neckischen Vermutungen sei's in die eine, sei's in die andere Richtung zu bestätigen resp. zu entkräften - wenngleich ich mir einen Hinweis verstatte, indem ich Sie als einen vielleicht noch besseren Menschenkenner bezeichne, als dies MMC eben von meiner Person behauptete. Ihr Angebot zum Avatar-Sharing kann ich dennoch nicht annehmen - Grund meiner kleinen Aktion hier war ja vielmehr der Versuch, permanenten Visagenwechsel zu unterbinden. Ich mache Ihnen aber das Angebot, vom 20. bis zum 22. mich spasseshalber als Sie zu verkleiden, um danach zum Ernst des Lebens zurückzukehren. Ich hoffe, das kann Ihnen genügen.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Adorno hat geschrieben:Lieber MMC, ich muss gestehen, ich habe eine kleine Träne im Knopfloch zerdrückt, als ich ihr Geständnis las. Und das nach all den Reibereien, den Anfeindungen, den widerlichen Schmierenkampagnen! Gestatten Sie mir, Ihnen das Du anzubieten.
Na, wie sagt der Volksmund doch so treffend: "Was sich liebt, das neckt sich eben." Trotz allem (und auch ich bin geruehrt), wuerde ich vorerst gerne beim "Sie" bleiben, um nicht die innere Konsistenz und Stil des Forums zu gefaerden. Sollten Sie mich aber mal in England besuchen, koennen wir gerne "you" zueinander sagen.
Antworten