schnelle nummer - wer weiß was?

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

schnelle nummer - wer weiß was?

Beitrag von Eugene Mirman »

die kommunikationswirtschaft am anfang des neuen jahrtausends gleicht einer maschine die immer schneller wird und zu kollabieren droht.

soviel zur ehrenrettung und nun die knifflige aufgabenstellung:

an eine handynummer sollen für eine agitatorische wocheneinheit sms geschrieben werden. nur wo kriegt man diese nummer her? sie muss so einfach sein, dass jeder sie sich ganz leicht merken kann. es würde auch nichts schaden, wenn die sms dann gleich auf dem computer ankommen. aber so doofe spielchen wie bei web.de, wo man zusätzlich zur komplizierten nummer noch eine komplizierte e-mail-adresse tippen muss, scheiden aus.

ja, ja...es ist eigennützig die intelligenz des forums derart anzuzapfen. aber sind wir nicht alle ein bisschen EGO?

hoffend und bangend gleichermaßen:
E.M.
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Wie wär's mit der Nummer 0?
Die ist total einfach zu merken (finde ich jedenfalls...)

SMS treibt alle
in die Schuldenfalle

SMS treibt ALLE
in die SchuldenFALLE

(und jetzt alle!)

:?
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

Rolltrappe hat geschrieben:Wie wär's mit der Nummer 0?
Die ist total einfach zu merken (finde ich jedenfalls...)

SMS treibt alle
in die Schuldenfalle

SMS treibt ALLE
in die SchuldenFALLE

(und jetzt alle!)

:?
danke, rolltrappe. an die Nummer 0 hatte ich noch gar nicht gedacht.0! ha! genial!

habe ich schon erwähnt, dass ich niemals rolltrappen benutze? ich habe vielmehr stets einen bastelsatz "leitern" dabei.

herzlichst:
E.M.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

da das nicht wirklich metaforisch ist, verschiebe ich das mal in die lobby.

(wie finden sie metaforisch, hab ich mir gerade selbst ausgedacht!)
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Ein schönes Wort, terf!
Sehr sehr schön...
Überaus (gelungen)!
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Warum nicht nach Kleinanzeigen, da wuerde es doch besser hinpassen?
Zur eigentlichen Frage kann ich leider keine Hilfestellung geben, da ich keine Ahnung von SMSen (was ist der Plural von SMS?) habe.

"Metaforisch" finde ich gelungen, um wenigsten diese Frage zu beantworten.
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

MMC hat geschrieben:was ist der Plural von SMS?
SMSes (Short Message Services)
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

terf hat geschrieben:da das nicht wirklich metaforisch ist, verschiebe ich das mal in die lobby.

(wie finden sie metaforisch, hab ich mir gerade selbst ausgedacht!)
und wie heißt das substantiv dazu?

und: warum war das belanglose thema in den kleinanziegen falsch?

angestrengt nachdenkend...vielleicht könnte man ja auch einen sms-strang einführen, natürlich nur, wenn mein problem gelöst ist. dann käme die lösung dem sl-forum zugute und ich käme mir nicht allzu egoistisch vor.

E.M.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

soll ich ihnen mal was gestehen, herr mirman? ich weiß überhaupt nicht, worum es eigentlich geht!
Eugene Mirman hat geschrieben:an eine handynummer sollen für eine agitatorische wocheneinheit sms geschrieben werden
das kapiert doch kein mensch!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

Eugene Mirman hat geschrieben:und wie heißt das substantiv dazu?
es heißt "metafump" (das)

hab ich mir gerade ausgedacht... wie finden sie es, terf?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Eugene Mirman hat geschrieben:
terf hat geschrieben:da das nicht wirklich metaforisch ist, verschiebe ich das mal in die lobby.

(wie finden sie metaforisch, hab ich mir gerade selbst ausgedacht!)
und wie heißt das substantiv dazu?

und: warum war das belanglose thema in den kleinanziegen falsch?

angestrengt nachdenkend...vielleicht könnte man ja auch einen sms-strang einführen, natürlich nur, wenn mein problem gelöst ist. dann käme die lösung dem sl-forum zugute und ich käme mir nicht allzu egoistisch vor.

E.M.
Das belanglose Thema war doch gar nicht in den Kleinanziegen, sondern im Metaforum (dies sollte auch die andere Frage beantworten), wo es terfsaechlich nicht hingehoert.

terfsaechlich ist kein Schreibfehler, sondern ich habe mir das gerade ausgedacht. Wie finden Sie das?
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

ich habe mir gar nichts ausgedacht, wie finden sie das
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Re: schnelle nummer - wer weiß was?

Beitrag von Cherno Jobatey »

Eugene Mirman hat geschrieben: an eine handynummer sollen für eine agitatorische wocheneinheit sms geschrieben werden.
Mir geht es genauso wie terf.
Dies hier ist nicht das SPEX-Feuilleton, Herr Mirman!
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

terf hat geschrieben:soll ich ihnen mal was gestehen, herr mirman? ich weiß überhaupt nicht, worum es eigentlich geht!
Eugene Mirman hat geschrieben:an eine handynummer sollen für eine agitatorische wocheneinheit sms geschrieben werden
das kapiert doch kein mensch!
Ich bin sehr froh darüber, daß es nicht nur mir so geht. Ich wollte das Thema schon ignorieren aber nun scheint es interessant zu werden.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

ich finde
MMC hat geschrieben:Kleinanziegen
bis jetzt am besten.
Antworten