Praktische Lebenshilfe bei E-Mail-Drohungen, die sich ...

Hauptforum - die Lobby eben.
Waldorf
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jul 03, 2004 3:24 pm

Praktische Lebenshilfe bei E-Mail-Drohungen, die sich ...

Beitrag von Waldorf »

Praktische Lebesnhilfe bei E-Mail-Drohungen, die sich auf Forumsaktivitäten beziehen

Tach auch,

wie werden solche e-mails:

-Kindly refrain from insulting and libelling me on the Forum, immediately. I do have your full address and will not hesitate to take legal action against you at any time. Such legal action will then extend to the platform which permits your libel to be posted.-

von den Nutzern und Betreibern dieses Forms gehand habt.

Mfg Waldorf
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

Kommt ganz darauf an, wen Sie beleidigen oder verleumden wollen. Und ihre Adresse hat terf sowieso...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Mir ist kein guter Titel eingefallen :(

Beitrag von MMC »

Waldorf hat geschrieben:Tach auch,

wie werden solche e-mails:

-Kindly refrain from insulting and libelling me on the Forum, immediately. I do have your full address and will not hesitate to take legal action against you at any time. Such legal action will then extend to the platform which permits your libel to be posted.-

von den Nutzern und Betreibern dieses Forms gehand habt.

Mfg Waldorf
Na die meisten hier wuerden wohl eben einfach immediately vom insulting und libelling refrainen - so what?
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Waldorf, Sie treiben sich gelegentlich mit finsteren Absichten in Foren rum? Dann werden Sie ja sicherlich geschickt genug sein, dafür zu sorgen, dass niemand Ihre Adresse kennt und können andere - uns zum Beispiel - an ihrem hoffentlich komischen Treiben Teil haben lassen und nach ihrer Publikation sich bzw. dem Absender die E-Mail an den passsenden Ort stecken.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Herr oder Frau Waldorf, geben Sie es auf, dieses Forum ist selbsttrollend™.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Waldorf
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jul 03, 2004 3:24 pm

Beitrag von Waldorf »

Sehr geehrte Damen und Herren,

es liegt nicht in meinem Interesse beleidigen zu wollen. Diese Wort wurde von Herrn/Frau Datensichtgerät eingebracht. Ich möchte mich ausdrücklich dagegen wehren.
Knolle, Ihren Vorschlag in allen Ehren, aber aus der Annonymität heraus Steine zuwerfen liegt mir nicht. Dieses Verhalten hat überhaupt nichts mit einem Mangel an Geschicklichkeit zu tun.

MfG
Herr Waldorf
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

Waldorf hat geschrieben: [...] Herrn/Frau Datensichtgerät eingebracht. [...]
Dear Waldorf,

kindly refrain from insulting and libelling me on the Forum, immediately. I don't have your full address and will not take legal action against you at any time. Such legal action will then extend to the platform which permits your libel to be posted.

Best regards,
DSG (Mr.)


btw, I doubt there has not been such an insulting and libelling yet and nobody would write you mails in english language.


Soweit ich dieses Forum bisher gesichtet habe, kam es höchstens zu "Kritik" an verschiedenen Humor/Satire-Auffassungen aber keine Verleumdungsklagen. Also einfach risikofreudig drauflosschreiben.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Herr Waldorf,
was wollen Sie denn von uns? Praktische Lebesnhilfe bei E-Mail-Drohungen, die sich auf Froumsaktivitäten beziehen? Da gibt es zwei Möglichkeiten: sich an die jeweiligen Forumsregeln halten und bei Verstößen mit zivlisiertem Habitus reagieren: Abbitte leisten, sich empören, mit großer Geste den Saal bzw. das Forum verlassen, eine Meta-Diskussion im kleinen oder großen Rahmen vom Zaun brechen - je nach Temperament. Oder sie nutzen die Anonymität des Netzes konstruktiv, worauf sich mein Vorschlag bezog. Über den moralischen Gehalt solchen Tuns kann man trefflich sinnieren, aber gegen Beleidigungen und Verleumdungen an sich wird hier kaum jemand etwas haben.
Falls Ihre Anfrage sich auf den Umgang im Wussow-Forum bezog, kann ich Sie nur mit Datensichtgerät beruhigen. Flamewars gibt es hier nicht, und eine Mail wie die von Ihnen zitierte haben Sie hier kaum zu befürchten, denn Pelzers kleinen <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=623" target="_blank" class="postlink">Forums-Knigge</a> werden Sie ja sicherlich bereits inhaliert haben.

Edit: Danke, Herr Barschel, habe sie korrigiert.
Zuletzt geändert von Knolle am So Jul 04, 2004 4:14 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

hier lang zum Forums-Knigge

Herr Knolle, Ihre URL war etwas seltsam.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Waldorf
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jul 03, 2004 3:24 pm

Beitrag von Waldorf »

Herr Knolle,

Praktische Lebesnhilfe bei E-Mail-Drohungen, die sich auf Forumsaktivitäten beziehen.
Ist genau der Titel den ich suchte, ich danke Ihnen vielmals.

Aufgrund Ihrer Ausführungen drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich mich nicht genau erklärt habe. Ihre Ausführungen beziehen sich eher auf eine Situation in der ich als einziger im Besitz der Wahrheit bin und alle anderen unrecht haben. (Berichtigen Sie mich Bitte, falls ich mich irre).

Aus der e-mail ist ansatzweise erkennbar, dass die Betreiber des Forums mein Äusserungen billigten.
Was ich nicht erwähnt habe, Betreiber wie Nutzer des Forums stehen unter dem selben Druck. Sie dürfen unter Androhung rechtlicher Mittel sich nicht mehr zu dem Verhalten einer Person öffentlich äussern. Dieser Person ist aufgrund ihrer gesellschafflischen Stellung und ihrer Charaktereigenschaften durchaus zuzutrauen ihre Drohung in die Tat umzusetzten.
Der Kommentar des Forumbetreiber zu der Situation "auf den scheiss habe ich keine lust". Was ich ihm nicht übel nehme.

Mich interessiert aber, was "der scheiss" nun konkret heisst und dachte, dass möglicherweise in diesem Forum gewisse Erfahrungen vorhanden sind.


MfG
Waldorf
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Gehts nur mir so, oder ist Ihr Beitrag auch für die anderen total unverständlich?

*völlig verwirrt ab
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Waldorf hat geschrieben:Mich interessiert aber, was "der scheiss" nun konkret heisst und dachte, dass möglicherweise in diesem Forum gewisse Erfahrungen vorhanden sind.
"der scheiß" ist in der Regel umfeldabhängig definiert und mag sich z.B. entweder auf den Zustand der deutschen Fußball-Nationalmannschaft oder des deutschen Gesundheitswesens beziehen.

Zum zweiten Teil: Daß in diesem Forum gewisse Erfahrungen vorhanden sind, möchte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bejahen und mich gleichzeitig dafür entschuldigen, ein abgedroschenes Konstrukt wie "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" benutzt zu haben.

Ansonsten muß ich jedoch Somnambule anschließen: Ich verstehe kein Wort, was mich aber natürlich nicht davon abhält, Ihnen obenstehende Antwort zu geben.

- > *verwirrt hinterher*

Louis Antoine, kindly refraining
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Waldorf hat geschrieben:...drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich mich nicht genau erklärt habe.
Herr Waldorf, der Verdacht ist begründet und noch nicht ausgeräumt.

So weit ich Sie verstehe, haben Sie jemandem ans Bein gepinkelt, der Sie jetzt per zitierter E-mail bedroht hat. Der Webmaster des Forums, in dem sie gepinkelt haben, hält seinen da lieber raus, und Sie fürchten auf Grund von Status und Habitus des Bepinkelten, dass es nicht bei der Drohung bleibt. Mehr noch: Die gesamte Forumsgemeinschaft fürchtet den Absender der Mail. So vielleicht? Wenn ja, dann:
1. riecht das dann nach einem juristischen Problem, das in letzter Konsequenz Juristen klären müssen; oder brauchen sie zunächst einen Dolmetscher?
2. bin ich sehr neugierig, was Sie denn da angestellt haben. Dem Prügelprinzen im Adelsboard Sodomie mit einer Ziege unterstellt? G. W. Bush als Analphabeten geoutet? Söder als Kommunisten diffamiert?

Vereinfachen Sie die Diskussion doch und setzen Somanmbule, Saint-Just, mir und vielen anderen ein Lichtlein auf, indem Sie uns mit einem Link weiterhelfen. Falls nur ich mich erfolgreich in Ihr Vertrauen geschlichen haben sollte, können sie das ja per PM tun.
Waldorf
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jul 03, 2004 3:24 pm

Beitrag von Waldorf »

Herr Knolle,

Sie, haben die Situation mehr oder minder richtig erkannt.
Ich werde mich umgehend mit dem Webmaster des Forums in Verbindung setzen, ob er Ihnen bzw. den Lesern diese Forums Einblick in den vorzeitig archivierten thread gewährt, oder einen Kommentar hier abgeben möchte.

Um Ihre Neugierde dennoch zu stillen.
Der archivierte Thread beinhaltet eine Kommentar-Reihe zu folgenden thread:

http://www.settlers4.net/forum/thread.p ... 6a0f03009c

bitte verzeihen Sie das unprofessionelle Einfügen dieses links.

Meine KommentarReihe befindet sich in einem andern Forum. Sie kommentiert hauptsächlich die Äusserungen der Forumbetreiberin.
Wie Sie selbst erkennen werden, lassen diese Äusserungen einen gewissen Spielraum für Kommentare offen.


MfG

Waldorf
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Und wieso ist die "kindly refrain"-E-Mail englisch formuliert? Es scheint sich doch um ein deutsches Forum zu handeln.

Ausserdem: Es geht alles in allem um irgendwelche Forumstreiterein in Die Siedler 4-Foren? Habe ich das richtig verstanden?
Antworten