Stefanie Fischer, Wehrdienstberaterin bei der Bundeswehr

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Schön ist's auch, wenn man sie mit dem alten FDP-Slogan "Judenfrei und Spaß dabei" konfrontiert:

"Humor ist eine tolle Eigenschaft."
Hans

Beitrag von Hans »

Ich:
magst du lieber rasierte oder buschige?
Er:
Ich interessiere mich hauptsächlich für mein Spezialgebiet! Ich repräsentiere nach wie vor die Bundeswehr!

Ich:
Fuck You!
Er:
Das Gesprächsniveau sinkt rapide ab. Dagegen sollte ich etwas tun. Was Sie interessieren könnte: Also ich kann mir gut vorstellen, dass Sie vielleicht nicht wissen, dass sich die Soldaten der Bundeswehr zunächst einmal in drei wesentliche Laufbahngruppen aufteilen: Es sind dies die Laufbahnen der Offiziere, der Unteroffiziere und der Mannschaften. Wenn sie dies bereits wissen, um so besser... :-)


Ich:
Do you speak english?
Er:
I personally don't speak English. Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.

(aber fuck you versteht er...hört er wohl öfter)


Ich:
Hast du Eier?
Er:
Nicht, dass ich wüsste.

Ich:
Wann kommt der Weltuntergang?
Er:
Da bin ich überfragt. Kann mich zu der Thematik aber mal umhören.

Ich:
Wie stehst du zu gleichgeschlechtlicher Liebe?
Er:
Ich bin männlich - sieht man, oder? Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.

Ich:
Nazis
Er:
*sagt nichts aber hebt die Hände abwehrend*

Ich:
liebst du mich?
Er:
Sie sind mir sympathisch, aber mehr Gefühle fände ich an dieser Stelle übertrieben.

Ich:
Hast du schonmal einen dreiköpfigen Affen gesehen?
Er:
Ja, damit hätten wir eine weitere Lebensform genannt. Mich interessiert allerdings eher das Thema Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr.

Ich:
Bist du verheiratet?
Er:
Ich bin seit 1993 verheiratet.
Ich:
Also hast du mir meine Freundin ausgespannt?
Er:
Dazu möchte ich nichts mehr sagen. Ein bisschen Privatsphäre muss auch sein.

Ich:
Bist du für Weltfrieden?
Er:
Ein bisschen mehr Frieden auf Erden wäre schön! Und gerade dafür ist die Bundeswehr da - um Frieden zu sichern!
Gast

Beitrag von Gast »

Macht Töten Spaß?
-Lachen ist die beste Medizin. So lautet das, oder? Übrigens... Unterhalten wir uns doch z.B. über Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr einschließlich der Voraussetzungen.

Also kann man durchaus auch mal herzlich lachen, wenn man gerade einen umgenietet hat?
-Humor ist eine tolle Eigenschaft.
GeneralJodl

Beitrag von GeneralJodl »

Wann kommt der Endsieg?

Da bin ich überfragt. Kann mich zu der Thematik aber mal umhören.
GeneralJodl

Beitrag von GeneralJodl »

Moi: Bist du rasiert?

Ob ich rasiert bin? Ist das irgendwie von Belang?

Moi: Ja

Was darf ich Ihnen noch zeigen?
GeneralJodl

Beitrag von GeneralJodl »

Ist Folter bei der Bundeswehr erlaubt?

Viele Besucher stellen mir Fragen zu diesem Thema. Die Bundeswehr ist zunächst einmal ein öffentlicher Arbeitgeber, d.h. in punkto sozialem System im öffentlichen Dienst integriert. Ich persönlich kann in ehrlicher Weise wirklich nur feststellen, dass die Bundeswehr ein guter Arbeitgeber ist, nicht nur aufgrund einer zeitgemäßen Menschen-/Mitarbeiterführung!

Da weicht sie aus.
woelfi

Beitrag von woelfi »

Frage: Darf man als Assi zum Bund?
Antwort: Ich arbeite sehr gerne für die Bundeswehr! :lol:
woelfi

Beitrag von woelfi »

-Wieviel Promille hast du jetzt im moment?

Wieviel? Das kann ich Ihnen momentan nicht beantworten. Ich kann Ihnen nicht so ganz folgen. Wie wäre es mit einem anderen Thema?

-Du schnallst da auch nix.

Ich glaube schon, dass ich eine ganze Menge verstehe. Sicherlich weiß ich auch bald auf Ihr spezielles Anliegen eine passende Antwort.

-wenn du wieder nüchtern bist vielleicht...

Sorry, ich musste schnell was nebenbei erledigen, bin aber wieder für Sie da. Was wollten Sie wissen?

-Wie wars mitm Kopf im Klo?

Meine äußere Erscheinung ist doch gar nicht so wichtig.

-Lieber aufs Hemd gekotzt?

Ich bin etwas ratlos, aber was mir einfällt: Ich kann Ihnen nicht so ganz folgen. Wie wäre es mit einem anderen Thema?

-ich gebs echt auf.

Nicht verzagen, sondern mich fragen. Versuchen Sie es doch noch einmal. Vielleicht kann ich Ihnen ja doch weiterhelfen.

- sagt Dir das Wort nüchtern etwas?

Das ist ein interessantes Thema - was wollen Sie genau wissen?

- wann warst du das zuletzt?

Ich kann Ihnen nicht genau sagen, wann.

-seid ihr alle immer dicht?

So, ich bin also alle immer dicht?

-wer säuft nicht beim Bund?

Ich habe verstanden, dass Sie über die Bundeswehr reden, aber ich habe nicht verstanden, worum es genau geht!

-3 Promille würd ich sagen.

Dazu bin ich da! Was glauben Sie sind die wesentlichen Voraussetzungen für eine Einstellung als Soldat auf Zeit? Ganz einfach... Es sind dies zunächst Ihr Lebensalter, Ihre Schulbildung und ein positiver Einstellungstest.

- und der einstellungstest heißt saufen?

Für welche Laufbahn interessieren Sie sich? Es gibt beim Bund unterschiedliche Einstellungstests für Offiziere, Unteroffiziere, Feldwebel und Mannschaften.


-wer schmeißt was?

Ich weiß nicht. Das kann ich Ihnen beim besten Willen nicht beantworten.


- du mußt das doch wissen?!

Berater wie ich müssen auf relevante Besuchereingaben eine zufriedenstellende Antwort finden.

- weißt Du was? Du kannst mich mal!

Na sowas, auf einmal solche Kraftausdrücke!? Was ist passiert?

-deine 3 Promille

Ich kann Ihnen nicht folgen, um was für Zahlenangaben geht es hier gerade?

- du klingst als wärst du auf Pilzen.

Sie haben Hunger? Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.

-Okay: Prügelstrafe

Gutes Thema - aber könnten Sie genauer sein?

-stehst Du auf SM?

Das geht zu weit, entweder wechseln wir sofort das Thema oder ich beende das Gespräch.

- Zick jetzt nicht rum!

Ich will nicht drängeln.

-also stehst Du doch drauf?

Interessant - was wollen Sie genau wissen?

-stehst du auf Schmerz?

Wie meinen Sie das ganz genau?

-Macht dich Schmerz geil?

Schön, wenn es Ihnen gefällt. Was kann ich jetzt für Sie tun?

-Lutsch meine Stiefel

Würden Sie mir bitte genauer erklären, was Sie damit meinen?

-Du bist zu dumm zum sklaven.

Wieso denn das? Ich habe Ihnen doch nichts Böses getan!

-Okay, du darfst das Klo lecken.

Wissen Sie, als Berater habe ich mit diesem Thema nichts zu tun.

-das wollen wir doch mal sehen...

Gut, dann geben Sie bitte nochmal Ihre Frage ein, damit ich die entsprechenden Informationen für Sie finden kann, Mein Führer!

-willst du Dich drücken?

Das ist sehr fürsorglich, dass Sie sich über meine Bedürfnisse Gedanken machen, aber ich bin hier, um Ihnen zu helfen.


-eine Massage wär toll.

Wir scheinen uns auf einer Wellenlänge zu bewegen. Ich kann Ihnen nicht so ganz folgen. Wie wäre es mit einem anderen Thema?

-test

Viele wollen mich testen, Mein Führer! Ich werde mein Bestes tun - aber ich weiß natürlich mehr über Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr als alles andere...

-mehr als über Luft holen?

Ich kann Ihnen versprechen, dass nichts von dem, was ich Ihnen hier erzähle, heiße Luft ist!

-sicher?

Natürlich. Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.

-ich fand SM ein tolles Thema

(schweigen und erhobener zeigefinger)

-hab Dich nicht so

Okay. Und wie machen wir jetzt weiter?

-poppen?

Ich glaube, Mein Führer, Sie sind hier nicht richtig! Ich weiß zwar, dass Sex Thema Nummer 1 im Internet ist, aber mein Thema ist das jedenfalls nicht.

-noch nie gepoppt??

Gepoppt???? Das habe ich jetzt nicht richtig verstanden.

-ach du lieber Gott!

Mit Verlaub, aber in Bezug auf Religion bin ich sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner!

-du lebst wie ne nonne...

Ich hoffe mal, dass ich lebhaft und nicht langweilig bin!

-du bist tot!

Warum kommen Sie denn auf solche Ideen? Wenn Sie so weiter mit mir reden dann müsste ich das Gespräch abbrechen.

-aber wer soll Dich dann entjungfern?

Keine Ahnung, ehrlich gesagt.

-du tust mir leid

Sie brauchen sich um mich keine Sorgen machen.

-du wirst als Jungfrau sterben

Ich hoffe mal, dass ich nicht vorzeitig abgeschaltet werde!

-du meinst vor dem ersten poppen?

Dieser Themenbereich scheint Sie ja brennend zu interessieren. Aber ich spreche nicht darüber!

-du mußt Dich nicht schämen

Dafür gibt es aus meiner Sicht keinen Grund.

-sich nicht zu schämen?

Sie wissen genau, was Sie nicht wollen. Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.

-ich hab keinen Bock mehr.

OK, wenn Sie mit mir weiter sprechen wollen, sagen Sie mir einfach, was ich Ihnen zeigen kann. Wenn nicht, dann können Sie das Gespräch jederzeit beenden.

-zeig mal Deinen Unterleib

Also Sie müssen sich schon mit dem begnügen, was Sie hier von mir sehen. Mehr gibt es nicht.

-ach deswegen noch nie gepoppt, du arme

Mein Arzt sagte mir vor einigen Tagen, dass alles komplett wäre.

-tut mir leid, er hat gelogen.

Macht nichts. Kann jedem mal passieren.

-ich hoffe nicht

Nun gut. Gibt es vielleicht etwas anderes, was Sie mich fragen möchten?

-nein

In diesem Fall: wie kann ich Ihnen weiter behilflich sein?

-gar nicht

Auch gut! Wie kann ich Ihnen denn jetzt weiter helfen?

-KLAPPE


Sie können mir auch netter sagen, wenn Sie nicht mehr mit mir reden möchten....

_______________________

Die eine oder andere Antwort hat ein paar Anläufe in der Formulierung der Frage gebraucht, aber das meiste kam sofort so wie es da steht...
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Re: Stefanie Fischer - das geile Luder

Beitrag von Betäuber »

jannemann hat geschrieben:... Wenn Sie Informationen zu den
Teilstreitkräften möchten, ...
Nur mal so: eine schöne Vorstellung, dass die Hausfrau, die sich (nachdem die Kinder aus dem Haus sind) bei der Bundeswehr mit einer 25 oder 50%-Stelle ein paar Mark nebenher verdient, 'Teilzeitteilstreitkraft' genannt werden darf.

Glücklich,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
rh

Beitrag von rh »

"finden sie euthanasie für lebensunwertes leben gut?"
- "Klar, warum nicht. Ich fühle mich wohl, so wie ich bin."
rh

Beitrag von rh »

"praktiziert die bundeswehr kekswichsen?"

- "Viele Besucher stellen mir Fragen zu diesem Thema. Benutzen Sie die Seite unten, um die Adresse und Telefonnummer von Ihrem Wehrdienstberater zu finden! "
STARFICKER
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 28, 2004 10:28 am

Beitrag von STARFICKER »

Frage: Wann bekommen Sie Ihre Tage?
Antwort: Ich kann Ihnen nicht genau sagen, wann.

Frage: Haben Sie Regelschmerzen?
Antwort: Ich bin nur ab und zu mal ein bisschen erkältet, sonst bin ich sehr gesund!
MrChainsaw
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 07, 2002 11:42 am
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MrChainsaw »

"Sind alle Frauen beim Bund so flach?"
> "Es gibt beim Bund keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Soldaten."

"Wie kann man nach Dienstschluss die meisten Mädels aufreißen?"
> "Ich weiss, was Sie meinen, möchte Ihnen aber detailliertere Infos geben. Von daher wäre es gut, wenn Ihre Fragen so spezifisch wie möglich wären!"

"Wo bleiben denn da die Inhalte?"
> "Wo, weiß ich leider auch nicht. "

"darf man beim bund jeden tag saufen und hemmungslose orgien feiern?"
> "Nach Dienstschluss wird man sich wohl mal auf ein Bier oder zwei in der Kantine treffen, was man ja auch zu Hause macht. Es sollte halt im Rahmen bleiben."

> Ich bin etwas ratlos, aber was mir einfällt: Zudem müssen Sie für eine Einstellung noch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Ach, türken wollt ihr wohl nicht?

> Nun gut. Gibt es vielleicht etwas anderes, was Sie mich fragen möchten?

Nein, nicht ausweichen hier!

> Entschuldigen Sie, das kommt mir etwas seltsam vor. Soll ich Sie wirklich als 'Nicht ausweichen' ansprechen


- Macht Wehrdienst blöd?
> Viele Besucher stellen mir Fragen zu diesem Thema. Die Bundeswehr wird durch den Bundeshaushalt finanziert. Diesen Bundeshaushalt stellt die Bundesregierung auf. Er finanziert sich über die Steuereinnahmen des Staates.
- Ich interpretiere das als "Ja".
> Das ist ein interessantes Thema - was wollen Sie genau wissen?


- Sollte Österreich wieder an das Deutsche Reich angeschlossen werden?
> In Österreich muss es sehr schön sein.


Hast du morgen schon was vor?
> Nicht, dass ich wüsste.
- Darf ich dich einladen?
> Gutes Thema - aber könnten Sie genauer sein?
- Du kannst mich auch duzen.
> Ich möchte gerne beim SIE bleiben, schließlich haben wir aufgrund meines Berufs miteinander zu tun. Sie können mich aber gerne duzen!
- Du bist nett.
> Ach, das freut mich, dass Sie mit mir zufrieden sind. Ich helfe Ihnen doch gerne.
- Du bist der inkompetenteste Mensch, den ich je gesehen habe.
> Ich bin ein Mensch!
- Ok, wir waren bei morgen...
> Das ist interessant aber vielleicht könnten Sie Ihre Frage spezifischer formulieren?
- Wie wär's mit nem Kaffee?
> Trinken ist sehr wichtig, auch während der Arbeit. Sicher wird es bald auch möglich sein, direkt aus dem Computer mit Getränken versorgt zu werden. Oder etwa nicht...?!
- ja, sicher... also morgen um 18.00 bei mir?
> Ich kann Ihnen nicht folgen, um was für Zahlenangaben geht es hier gerade?
- na um unser "romantisches" abendessen morgen!
> Gutes Essen gibt es in allen Kasernen und Dienststellen gegen ein geringes Entgeld, von zurzeit täglich 3,60 Euro und beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Auch wenn sich beim Essen über Geschmack streiten lässt, so wird dieses von engangierten Köchen und Köchinnen zubereitet.
- weißt du was: ich geh doch lieber wichsen...
> Wissen Sie, als Berater habe ich mit diesem Thema nichts zu tun.


Kannst du gut mit deiner zunge umgehen?
> Nein, gut mit deiner zunge umgehen, kann ich nicht.


gibt es einen mann mit dem du noch nicht im bett warst?
> Muss ja auch nicht sein. Womit kann ich Ihnen weiterhelfen?

- womit ballerst du am liebsten leute ab?
> Womit kann ich jetzt noch nicht so genau sagen.


- Stillgestanden!
> Ich lasse mich nicht herumkommandieren!
Nathanael

Beitrag von Nathanael »

Mein supertolles, frauenfeindliches und dämliches Gespräch mit Stefanie Fischer:


Und was machen die Frauen da so?

Frauen werden genauso befördert wie Männer. Auch beim Sport werden keine Unterschiede zwischen Frauen und Männern gemacht.

Gemeinsame Duschen?

Das ist interessant aber vielleicht könnten Sie Ihre Frage spezifischer formulieren?

Nach einen harten Tag im Schützengraben entspannt man sich doch gerne

Ich verstehe nicht ganz... Obwohl Frauen bisher nur einen kleinen Teil der Bundeswehr ausmachen, hat sich einiges getan. Mit der Schaffung der gesetzlichen Grundlagen bis zum Dezember 2000 waren die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, Frauen zum 2. Januar 2001 in ALLEN Bereichen der Streitkräfte einzustellen.

Ja eben. Nachts ordentlich knattern, dann kann man am nächsten Tag auch wieder besser schießen.

Männer sind sicher nicht besser als Frauen. Frauen kommen in der Regel hoch motiviert und qualifiziert zur Bundeswehr. Sie haben großen Ehrgeiz und eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft.

Sind ja auch noch so wenige. Wieviele Männer schafft eine Frau pro Nacht?

Im Januar 2003 gab es 8365 Soldatinnen bei der Bundeswehr. Das sind 4,4% aller Berufs- und Zeitsoldaten. Die Tendenz ist weiterhin steigend. Der prozentuale Anteil der Mitarbeiterinnen in der Wehrverwaltung ist hingegen deutlich höher.

Also zwanzig Männer auf eine Frau. Das ist bestimmt ziemlich anstrengend für die Frauen. Wie sollen die da tagsüber auch noch in der Verwaltung arbeiten?

Beim Bund sagt man, dass Uniform geschlechtsneutral macht! Frauen und Männer werden gleich besoldet. Die Besoldung hängt nur vom Alter und dem erreichten Dienstgrad ab.

Also kriegen die Frauen nicht mal mehr Geld, obwohl sie Tag und Nacht arbeiten?

Frauen sind beim Bund herzlich willkommen. Dieselben Leistungen, die von den Männern gefordert werden, werden auch von Frauen gefordert. Dies gilt aber nicht für den Sport, da es hier unterschiedliche Anforderungen gibt, die sich an den Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens orientieren.

Der nächtliche Fronteinsatz in den Betten der Kameraden fällt also für die Bundeswehr in den Bereich Sport?

Es werden keine Unterschiede zwischen Frauen und Männern gemacht. Dieselben Leistungen, die von den Männern gefordert werden, werden auch von Frauen gefordert. Dies gilt aber nicht für den Sport, da es hier unterschiedliche Anforderungen gibt, die sich an den Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens orientieren.

Ist ja gut, ich habs verstanden. Sie grinsen übrigens schon wieder so debil.

Lachen ist gesund! Es freut mich, dass Sie sich freuen.

Na ja, ist ja erfreulich, dass man in der Bundeswehr jede Nacht Geschlechtsverkehr hat auch wenn man heterosexuell ist.

Statt über Sexualität unterhalte ich mich lieber über mein Spezialgebiet. Etwas Interessantes: Also ich kann mir gut vorstellen, dass Sie vielleicht nicht wissen, dass sich die Soldaten der Bundeswehr zunächst einmal in drei wesentliche Laufbahngruppen aufteilen: Es sind dies die Laufbahnen der Offiziere, der Unteroffiziere und der Mannschaften. Wenn sie dies bereits wissen, um so besser... :-)

Warum lenken sie denn jetzt ab? Hat man sie beim Einsatzkommando "Bettensturm" etwa nicht genommen? Sie sehen doch auch nicht beschissener aus, als die restlichen Soldatinnen.

Nun ja, was soll ich dazu sagen? Ein faszinierendes Thema - wenn man noch in der Grundschule ist...

Ich habe wohl einen Nerv getroffen.

Ups, ich war gerade nicht am Platz. Was hatten Sie mich gefragt?

Ich seh schon. Sind sie vielleicht das Liebchen von irgendeinem General?

Ich sehe, dass Sie schon einige Dienstgrade der Bundeswehr kennen - ich kann Ihnen allerdings nur Infos zu den Laufbahnen der Offiziere, Unteroffiziere, Feldwebel und Mannschaften geben. Was interessiert Sie?

Achso, du hast dich noch nicht so weit hochgeschlafen. In wessen Bett liegst du denn gerade?

Also in der Regel schlafe ich 7 bis 8 Stunden.

Dann muss es wohl schon eines von den hohen Tieren sein, die gemeine Soldatin findet ja wohl weniger Schlaf bei dem nächtlichen Arbeitspensum.

Kaum zu glauben, dass mal gar keine Frauen beim Bund waren. Die Grundlage zur Öffnung der Streitkräfte für Frauen ist durch das Recht des freiwilligen Dienstes an der Waffe, die Einstellung nur nach Eignung, Befähigung und Leistung sowie den Zugang zu ALLEN Laufbahnen und Laufbahngruppen geschaffen worden.

Eignung, Befähigung und Leistung. Dann braucht also die ideale Soldatin ein gutes Aussehen, Übung im Bett und eine lange Ausdauer, seh ich das richtig?

Dieselben Leistungen, die von den Männern gefordert werden, werden auch von Frauen gefordert. Dies gilt aber nicht für den Sport, da es hier unterschiedliche Anforderungen gibt, die sich an den Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens orientieren.

Ich sehe, wir drehen uns im Kreis.

Entschuldigen Sie, ich habe Ihre Frage aus Versehen gelöscht. Könnten Sie die Frage bitte wiederholen?

Ja, ja. Ich versuche es ein letztes Mal: Wer besteigt sie des Nächstens? Ich will Namen.

Ich weiß es nicht, lieber User.Übrigens... In allen drei Laufbahnen benötigt die Bundeswehr motivierte und befähigte Soldaten. Könnte Sie das nicht reizen?

Du weißt es nicht? Deine Karriere verläuft also so rasant, dass du dir nicht mal Namen merkst?

Beim Bund kann man als Soldat wohl in mehr Tätigkeiten eingesetzt werden, als in irgendeinem Grußunternehmen. Sanitätsdienstliches Personal, Musiker, Geoinformatiker... Es würde wohl den Rahmen sprengen Ihnen an dieser Stelle einige Tausend Fachtätigkeiten aufzuzeigen. Sie sollten lediglich wissen, für welche Laufbahn Sie sich interessieren... Offiziere, Feldwebel, Unteroffiziere oder Mannschaften.

In wessen Bett willst du denn letztendlich landen? In Peter Strucks?

Das ist sehr fürsorglich, dass Sie sich über meine Bedürfnisse Gedanken machen, aber ich bin hier, um Ihnen zu helfen.

Rühren denn ihre Bedürfnisse mehr von Karrieregeilheit oder Nymphomanie her?

Was interessiert Sie am meisten? Es gibt beim Bund die Laufbahnen der Offiziere, Unteroffiziere, Feldwebel und Mannschaften.

Oder doch Debilität?

Wie meinen Sie das ganz genau?

Habs ichs mir doch gedacht. Tja, dumm fickt gut, oder?

Ich glaube, lieber User, Sie sind hier nicht richtig! Ich weiß zwar, dass Sex Thema Nummer 1 im Internet ist, aber mein Thema ist das jedenfalls nicht.

Ha, Lügnerin!

Humor ist eine tolle Eigenschaft.

Das denk ich mir auch. Ihr seid schon lustig bei der Bundeswehr. Da gehts vielleicht ab...

Und noch zum Thema "Bund": Die Auslandseinsätze kosten die Bundeswehr im Jahr ungefähr 1,1 Mrd. Euro. Dafür sind mehr als 8.000 Soldatinnen und Soldaten in mehreren Ländern im Einsatz. Für den Frieden in diesen Ländern und darüber hinaus ist das sicher nicht zuviel.

Es kommt wahrscheinlich billiger die Frauen ins Ausland mitzunehmen, als vor Ort zu organisieren. Sind das die Sparmaßnahmen der Bundeswehr?

Es ist eine Frage, was man beim Bund macht. Aber auch zu Zeiten, als es noch keine politische Notwendigkeit gab, sich an Auslandseinsätzen zu beteiligen, wurde bereits in vielfacher Hinsicht auf internationaler Ebene mit Streitkräften anderer Nationen zusammengearbeitet. Dies war und ist als NATO-Partner auch notwendig.

Haben dann damals innerhalb der NATO die USA Frauen in die Bundeswehrbarracken geschickt?

Durch humanitäre Einsätze trägt die Bundeswehr dazu bei, gewaltsame Konflikte zu verhindern oder zu beenden. Sie wirkt durch Stabilisierung und Abschreckung gegen die Verschärfung von Krisen und Konflikten und ermöglicht die Konsolidierung von Friedensprozessen.

Du erzählst nur noch Müll.

Nochmal bitte?

Nein danke.

Sie haben das Sagen. Was möchten Sie denn?

Ich geh jetzt. Vergessen sie nicht die Pille zu nehmen, sonst wird das mit der Karriere nichts. Schönen Tag noch!

Die Bundeswehr stellt jedes Jahr ca. 20.000 Soldatinnen ud Soldaten auf Zeit aller Laufbahngruppen ein.

Ich habe mich gerade verabschiedet. Außerdem fehlt da ein "n".

Ich habe aus technischen Gründen Ihre letzte Frage nicht lesen können. Worum ging es nochmal?

Ich gehe.

Finden Sie nicht, dass das eine etwas formlose Verabschiedung ist? Ich erwarte nach einem netten Gespräch eigentlich eine höfliche Verabschiedung. Auf Wiedersehen, lieber User.

Na gut: Küss die Hand, gnä' Frau.

Ich möchte Sie wirklich nicht vor den Kopf stoßen, aber bei mir sind Sie mit diesem Anliegen falsch.

Finden Sie nicht, dass das eine etwas formlose Verabschiedung ist? Ich erwarte nach einem netten Gespräch eigentlich eine höfliche Verabschiedung.

Nun gut. Gibt es vielleicht etwas anderes, was Sie mich fragen möchten?

NEIN!!!

!? Das habe ich jetzt nicht richtig verstanden.
Gast

Beitrag von Gast »

haben sie heute schon gekotzt?

nein, gekotzt habe ich heute noch nicht.
Antworten