Heiteres Bioethik-Fachsimpeln

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Die Herrenrasse - Wunschtraum oder Wirklichkeit?

Wunschtraum
7
54%
Wirklichkeit
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Schopenhauer würde ich ebenfalls noch als kompetent einstufen.
Auf Empfehlung von Herrn Nietzsche (siehe 3. Unzeitgemässe Betrachtung)
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

À propos 3.

Morgenröte, Drittes Buch: "Die Ironie des Gegenwärtigen. - Augenblicklich ist es Europäer-Art, alle großen Interessen mit Ironie zu behandeln, weil man vor Geschäftigkeit in ihrem Dienste keine Zeit hat, sie ernst zu nehmen."

Der spinnt doch. Wenn ich auf ihn rekurriere, dann nur, weil "Nietzsche" schneller zu schreiben ist als "jener ulkige Philosoph, der immer nur französisch sprach und dachte." Sein Name ist mir leider entfallen, man kann ihn notfalls aber noch aus dem Geburtsregister seiner Gemeinde wiederherstellen.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

SCHIAVO! Der Zauberklang des seltsam italianatahaften Wortes klingelt wie des Messners Spendensack derzeit durch unsere schönen Feuilletons; geistert, irrlichtert, spukt, dummbeutelt durch unsere Leitartikel. Soll die hübsche 41jährige Amerikanerin, die auf einigen Fotos nachweislich noch lächelt, wenn auch verzerrt, spastisch, sardonisch, dämonisch-hexenhaft; deren Gehirn nichtsdestoweniger "eine Art zähflüssiges, meerrettichartiges Sekret" (Pressesprecher St Rose Hospital) darstellt, wirklich hinterrücks erdolcht werden, und zwar auf eine sehr sehr unappetitliche Weise, wie es ihr liebender Ehemann wünscht? Nämlich mit Schreien, Kreischen und zunehmender seltsamer Ausmergelung und Tränen in den hilflos-unwissenden Kinderaugen? Oder soll Schiavo, wie es ihre Eltern wünschen, lieber einem jahrzentelangen grausigen Sterben in geistiger Umnachtung, völliger Unbeweglichkeit und ultimater Abhängigkeit von der Gnade ihrer Mitmenschen langsam dahinsiechen - unter Schreien, Kreischen und wachsender merkwürdiger Auszehrung? Beide Optionen sind annähernd gleich grauenhaft. Dennoch eine Frage, derer sich eine moderne Bioethik, die sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen will, einfach mal annehmen sollte, evtl- unter Zuhilfenahme zahlreicher Fötusphotos.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Paul, die Auster

Beitrag von Paul, die Auster »

Hallo, geehrter Adorno.
Kann ihnen leider keine intellektituelle Schützenhilfe leisten, sondern nur beim Dosenbier süffeln und Fraß aus dem Pott löffeln anerkennend zunicken, wie sehr ich die zunehmende "Die lassen wen sterben ;("-Mentalität in der Mainstr.-Kotze N24 etc plemplem zum ebensolchen finde. Wenn die für jeden Toten, etwa unschuldige Zivilisten... nee, soviel passt ja gar nich auf die erste Seite... auf jeden Fall werd ich mich morgen früh auch ohne Kondolenz sehr komatös fühlen...Meerettesisch wer kann, nicht wahr... Gute Wiederauferstehung allersiets-fuck-seits!
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Was mich besonders gefreut hätte: wenn Schiavo gestern gestorben wäre. Dann hätte sie morgen wiederauferstehen können und die religiöse Rechte in den USA hätte Gelegenheit, endlich ganz und gar durchdrehen zu dürfen.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Paul, die Auster

Beitrag von Paul, die Auster »

Freuen wir uns jetzt schon auf die kommenden Fragen an die Bioethik und ihre Darstellung des Boulevards...

...wenn eine Patientin das gespendete Herz abstößt: "Organspender ließ sich für wählerische Nassauerin ausschlachten!"

...wenn die, die in ihren Genen Krankheiten tragen, die abweisenden Arbeitgeber verklagen werden: "Was darf sich die zweite Klasse eigentlich herausnehmen?"

...und letztlich wenn da jemand sanft an Altersschwäche wegschnarcht: "Waren ihm unsere medizinischen Möglichkeiten etwa nicht gut genug?"
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Prof. Adorno hat geschrieben:SCHIAVO!
Das Problem ist m.E. kein ethisches, religiöses oder sonstwie relativierbares. Denn sie lieget mit engelsgleichem Antlitz nunmehr seit 15 Jahren so da und klappert mit den Augendeckeln ob der aufregenden Erlebnisse in der Zwischenwelt. Ob sie sich aus dieser durch einfaches Schlauchziehen vertreiben und in den Orkus schmeißen lässt? Wenn nicht, ist das doch die ware Sensation. Auferstehen kann vielleicht jeder von den Toten, aber garnicht erst hingehen - das ist doch echte "Lebenskunst".
Gast

Beitrag von Gast »

Noch ein anderer ästhetischer Zugang zum angesprochenen Phänomen:
Bild
saltNpepper
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 29, 2005 7:42 pm

Beitrag von saltNpepper »

hats hier keinen Moderator ..... das ist nicht heiter, es ist wie ein Mèlleimer in den jeder seine Gedanken reinwirft, ob es nun zum Thema passt oder nicht. Wirkt sehr abschreckend auf neue Benutzer dieses Forums.
I'm really easy to get along with once you people learn to see it my way.
Benutzeravatar
Freischwimmer
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 17, 2005 11:44 pm

Beitrag von Freischwimmer »

Moin saltie,...
hier gibtz nur profilneurotische wärgernmehrs dies nicht zum bezahlten Berufssatirismus geschafft haben und nun Ihren Bildungsbürgerlichen Hintergrund auskotzen.
Zu mehr ist ihr Wissen auch nicht gut da es nur als angesammelter Vorrat betrachtet werden kann.
Wissen das Mensch hat aber nicht nutzt.
(Weiteres selber lesen; E.Fromm: Haben oder sein.) :roll:
Man sieht sich auf Raumzeit.
M.e. ist dieses Forum keinen Kommentar wert,... man kann nur froh sein das man diesen merkwürdigen Wesen im tägl. Leben nicht begegnet.

8O Freischwimmer 8O
Niemand hat die Absicht ein Ehrenwort zu geben!
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Freischwimmer hat geschrieben:Ihren Bildungsbürgerlichen Hintergrund auskotzen.
Freischwimmer hat geschrieben:(Weiteres selber lesen; E.Fromm: Haben oder sein.)
Köstlich!

Sie sollten unter die Berufssatiristen, ja noch besser -satyriasisten gehen.


Herzlichst,

:D :( :oops: Th. W. Adorno :roll: :wink: :x


PS: Und bitte seien Sie in Zukunft nicht so grantig, Sie beide; das wirkt sehr abschreckend auf die alteingesessenen Bewohner dieses Forums.

PPS:
Google hat geschrieben:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - wärgernmehrs - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Zuletzt geändert von Prof. Adorno am Do Mär 31, 2005 12:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Freischwimmer hat geschrieben:bräbrä
Gehen sie auch manchmal in stinkende Clubs oder verdorbene Kneipen, bleiben 2 Bier lang nur um dann lauthals dem nächsten Unschuldigen "MAN, DAS IST SOOO BLÖD HIER!" ins Gesicht zu rufen?

Wenn es ihnen hier nicht gefällt, gehen sie doch bitte schnellstens woanders hin. Ihren Fromm können sie gleich mitnehmen oder wenigstens kurz zum "Mèlleimer" bringen.

So, und jetzt bitte ich die weniger Schiavo-hirnigen Autoren hier nur um zwei Dinge:

- Fortsetzung einer wundervollen Diskussion und
- wenn mögich ein Link mit der möglichst genauen Darstellung der Situation Schiavo. Ich habe da wohl die letzten Wochen irgendwie gepennt bzw. den Namen immer fälschlicherweise für den Indikator einer Diskussion über Steroide im Sport gehalten.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

vielleicht versuchen sie mal diesen link

http://www.tampabays10.com/news/live.asp

leider nur vor dem krankenhaus und nicht live vom kranken- bzw. sterbebett
Der Schwulheitserreger
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

in sachen schiavo ist für uns menschen am gefühlten fin de siècle doch eigentlich nur eine frage interessant: machen die das wirklich? sie lassen einen in einem nebel reinsten morphiums verhungern? und nachgehakt: wer zahlt den rausch?
schiavo hat zweifelsfrei das beste aus ihrem leben gemacht. aber solange der verdacht nicht ausgeräumt ist, dass für ihren tripp der steuerzahler blecht, plädiere ich für todesstrafe! wo kommen wir denn da hin, wenn sich das rumspricht und sich dann jeder dahergelaufene junkie absichtlich ins koma säuft?

prost mahlzeit:
E.M.
tragikfähig. therapierbar. rentenberechtigt!
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Vereehrter Herr Mirman,

Auch auf die Gefahr hin, von Herrn Volta berechtigterweise des Bildschirmbacchanals, vulgo: Weissweinabusus bezichtigt zu werden, moechte (polnische Tastatur) ich Ihnen meine unumschraenkt (polnische Tastatur) massiv lautmalerische Begeisterung fuer (Sie wissen schon) obigen Beitrag, hiermit mit Nachdruck zukommen lassen.
Antworten