Versicherung als AuPair

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Olmani

Versicherung als AuPair

Beitrag von Olmani »

Hallo meine lieben,

ich gehe kommendes Semester (also ab Anfang März) für 10 Monate nach Spanien um dort als AuPair zu arbeiten und mein Spanisch zu verbessern. Nun gibt es dabei verschiedene Formen der Versicherung, wobei immer unterschiedliche Anforderungen erfüllt sein müssen und/oder unterschiedliche Voraussetzungen eintreffen. So muss ich Student sein, wenn ich einen Studententarif haben möchte (logisch :D ).
Das ganze ist dann natürlich ein wenig komplizierter als Student und nicht Student. So bin ich zum Beispiel kein deutscher Staatsbürger, würde mich gerne bei einer deutschen Versicherung versichern lassen, geht das? Oder kann ich mit einer Auslandskrankenversicherung auch in Österreich einreisen und bin dort versichert, also eben nur in Deutschland nicht? Ich habe ein Vergleichsportal gefunden und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Bitte, bitte um Hilfe.

Danke und Lg
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Versicherung als AuPair

Beitrag von MMC »

Hallo Lieber,

Dieses Vergleichsportal, das du nennst ist vermutlich Quatsch. Die schreiben so Spam-Posts in Foren, und sind daher eher nicht so vertrauenswuerdig.

Daher: huete dich!
Antworten